Fahrradmietsystem der Bahn beim ADAC-Test Nr. 1 in Deutschland

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 13.07.2012
Pressemitteilung vom: 13.07.2012 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: ADAC testete europaweit in 40 Städten • Call a Bike Berlin und Stuttgart belegen Spitzenplätze • Über 430.000 Kunden in Deutschland (Frankfurt, 13. Juli 2012) Das Fahrradmietsystem Call a Bike der Deutschen Bahn liegt bei einem Test des ...

[Deutsche Bahn AG - 13.07.2012] Fahrradmietsystem der Bahn beim ADAC-Test Nr. 1 in Deutschland

ADAC testete europaweit in 40 Städten
• Call a Bike Berlin und Stuttgart belegen Spitzenplätze
• Über 430.000 Kunden in Deutschland

(Frankfurt, 13. Juli 2012) Das Fahrradmietsystem Call a Bike der Deutschen Bahn liegt bei einem Test des ADAC deutschlandweit auf Platz 1. Der ADAC hatte in 40 europäischen Städten Fahrradverleihsysteme getestet. Für den Vergleich wurden die Kriterien Zugänglichkeit zum System, Information für die Nutzer, Handhabung und Qualität der Räder herangezogen.

In Deutschland wurden insgesamt drei Betreiber getestet. Am besten schnitten Call a Bike in Berlin und Stuttgart ab, gefolgt von Hamburg, München und Köln. Testsieger für Europa wurde ein französisches System in Lyon. Bei der Bewertung von Call a Bike schnitten die stationsgebundenen Systeme besser ab als die flexiblen. Dabei gab es in allen Städten Spitzennoten für die Qualität der Räder.

"Das Testergebnis bestätigt unser einfaches und bequemes Fahrradmietsystem der Bahn", freute sich Rolf Lübke, Geschäftsführer DB Rent GmbH. "Wir arbeiten konsequent an einer Weiterentwicklung des Systems. Dabei setzen wir auch auf den Ausbau stationsgebundener Systeme."

Über 430.000 registrierte Kunden nutzten in 2011 Call a Bike, das Fahrradverleihsystem der Bahn. Die Räder wurden dabei für 2,2 Millionen Fahrten genutzt.
Weitere Informationen zum Fahrradmietsystem der Bahn gibt es im Internet unter www.callabike.deoder beim Kundenservice Tel. 07000 5225522.
*Preise aus dem deutschen Festnetz: Mo. bis Fr. 9-18 Uhr 12, 6 Cent/Min.,
Nebenzeit 6,3 Cent/Min.; inkl. MwSt., Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend

Kontakt:
Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2

Telefon: 0 30 / 2 97 - 0
Telefax: 0 30 / 2 97 - 6 19 19

Mail: info@bahn.de
URL: http://www.bahn.de

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2

Telefon: 0 30 / 2 97 - 0
Telefax: 0 30 / 2 97 - 6 19 19

Mail: info@bahn.de
URL: http://www.bahn.de

Die Pressemeldung "Fahrradmietsystem der Bahn beim ADAC-Test Nr. 1 in Deutschland" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fahrradmietsystem der Bahn beim ADAC-Test Nr. 1 in Deutschland" ist Deutsche Bahn AG.