Das mobile Universum wächst auch innerhalb der AGOF: Neue Mitglieder und Studienteilnehmer für die AGOF mobile facts

  • Pressemitteilung der Firma AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung, 16.07.2012
Pressemitteilung vom: 16.07.2012 von der Firma AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung aus Darmstadt

Kurzfassung: SevenOne Media, BAUER MEDIA und Microsoft Advertising sind neue Mitglieder in der Sektion Mobile der AGOF / Drei neue Vermarkter ergänzen Studienteilnehmerkreis der mobile facts Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) kann sich über ...

[AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung - 16.07.2012] Das mobile Universum wächst auch innerhalb der AGOF: Neue Mitglieder und Studienteilnehmer für die AGOF mobile facts


SevenOne Media, BAUER MEDIA und Microsoft Advertising sind neue Mitglieder in der Sektion Mobile der AGOF / Drei neue Vermarkter ergänzen Studienteilnehmerkreis der mobile facts

Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) kann sich über weitere Verstärkung für ihre Markt-Media-Studie mobile facts freuen: drei neue Mitglieder sind der Sektion Mobile der AGOF beigetreten, zudem haben sich drei weitere Vermarkter für die Erhebung und Ausweisung in den mobile facts 2012 entschieden. Damit nehmen aktuell elf Mitglieder und fünf Studienteilnehmer an der mobile facts teil.

Seit dem 01.04.2012 ist die SevenOne Media GmbH der Sektion Mobile beigetreten, als weitere Mitglieder darf die AGOF zum 01.07. die BAUER MEDIA KG und Microsoft Advertising begrüßen. Alle drei Mitglieder sind bereits langjährige Mitglieder in der AGOF, bislang allein in der Sektion Internet. Durch ihre Mitgliedschaft nehmen sie nicht nur an der Studie mobile facts teil, sondern arbeiten auch aktiv an der Weiterentwicklung und Realisierung des zugrundeliegenden Studienmodells, der Durchführung der Studie sowie der methodischen Ausgestaltung der Mobile-Reichweitenmessung mit: Die Sektion Mobile steuert und verantwortet vorrangig die Konzeption, Bereitstellung und Weiterentwicklung der Reichweitenforschung und Planungsparameter für dieses Segment der digitalen Wirtschaft.

Zudem haben inzwischen fünf digitale Vermarkter die Teilnahme an der mobile facts lizensiert. Die ad pepper media GmbH und der digitale Sportvermarkter mediasports Digital GmbH sind bereits seit 2011 Teilnehmer an der Studie und wurden mit ihren Angeboten in der mobile facts 2011 das erste Mal ausgewiesen. Und auch das Online-Werbenetzwerk Adconion Media Group sowie der Online-Prospektdienst MeinProspekt GmbH haben sich für die Teilnahme an der mobile facts entschieden: Sie werden in der anstehenden Welle, der mobile facts 2012-I, erstmals veröffentlicht. Alle vier Vermarkter werden bislang bereits mit ihren Online-Angeboten in der AGOF internet facts erhoben und ausgewiesen. Als weiterer Studienteilnehmer befindet sich die auf Mobile-Advertising spezialisierte madvertise Mobile Advertising GmbH in der Erhebung. Für die nächsten Wellen haben bereits weitere Vermarkter Interesse an einer Teilnahme angemeldet.

Die Lizenzierung der mobile facts berechtigt zur Teilnahme an der Markt-Media-Studie der AGOF sowie zur Ausweisung der Ergebnisse. Diese können zum Zwecke der Vermarktung eines Mobile-Angebotes oder einer Applikation eingesetzt werden, was einen maßgeblichen Erfolgsfaktor für die Mediavermarktung darstellt.

Über die mobile facts
Die Markt-Media-Studie mobile facts wird von der Sektion Mobile in der AGOF verantwortet und herausgegeben. Die Studie erhebt Reichweiten- und Strukturdaten für Mobile-Werbeträger in Deutschland, um sie für eine qualitativ hochwertige Mobile-Mediaplanung verfügbar zu machen. Zielsetzung ist, die Studie und den darin ausgewiesenen Reichweiten-Leistungswert Unique Mobile User (UMU), in Zusammenarbeit mit den Marktpartnern, als Reichweiten-Währung in der Mobile-Mediaplanung zu etablieren.

Die AGOF
Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung wurde im Dezember 2002 gegrün­det. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individual­interessen für Transparenz und praxisnahe Standards in der Online-Werbe­trägerforschung zu sorgen. Dafür erarbeitet sie die notwendigen Leistungs­werte im engen Austausch mit dem Markt und stellt diese in entsprechenden Studien zur Verfügung – und dies nicht nur für das klassische Internet, sondern auch für weitere Segmente digitaler Medien. Zu diesem Zweck sind die in der AGOF vertretenen führenden Vermarkter in Deutschland in Sek­tionen organisiert, die in ihrem jeweiligem Segment die Konzeption, Be­reitstellung und Weiterentwicklung der Reichweitenforschung und Pla­nungs­parameter, in Zusammenarbeit mit den Marktpartnern, vorantreiben.


Kontakt:
Katharina Böhm
AGOF Pressesprecherin
Tel: 069/ 264888-318
Fax: 069/264888-320
Mobil: 0151/12671388
Mail: katharina.boehm@agof.de

Über AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung:
Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Der Verein setzt sich zusammen aus allen Mitgliedern der AGIREV, Auftraggeberin des Online-Reichweiten-Monitors (ORM), und den Trägern und Lizenznehmern der Arbeitsgemeinschaft @facts sowie weiteren führenden Online-Vermarktern. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Ziel ist es, die neue einheitliche Reichweiten-Währung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt zu etablieren.

Zu den aktuellen Mitgliedern der AGOF zählen (in alphabethischer Reihenfolge): AdLINK Internet Media GmbH, AOL Deutschland GmbH & Co. KG, BAUER MEDIA KG, G+J Electronic Media Sales GmbH, GMX GmbH, GWP online-marketing Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, Interactive Media CCSP AG, IP NEWMEDIA GmbH, Lycos Europe GmbH, mobile.de GmbH, QUALITY CHANNEL GmbH, SevenOne Interactive GmbH, TOMORROW FOCUS AG, WEB.DE AG und Yahoo! Deutschland GmbH.

Firmenkontakt:
Katharina Böhm
AGOF Pressesprecherin
Tel: 069/ 264888-318
Fax: 069/264888-320
Mobil: 0151/12671388
Mail: katharina.boehm@agof.de

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