• Pressemitteilung der Firma Stiftung Warentest, 17.07.2012
Pressemitteilung vom: 17.07.2012 von der Firma Stiftung Warentest aus Berlin

Kurzfassung: Wer lange im Ausland unterwegs ist, braucht für die Dauer der Reise eine spezielle Krankenversicherung. Die Stiftung Warentest hat 40 Versicherungsangebote für Auslandsaufenthalte von drei Monaten oder einem Jahr geprüft und nur zwei Angebote mit ...

[Stiftung Warentest - 17.07.2012] Auslandsreise-Krankenversicherung: 2 von 40 bieten "sehr guten" Schutz für lange Reisen

Wer lange im Ausland unterwegs ist, braucht für die Dauer der Reise eine spezielle Krankenversicherung. Die Stiftung Warentest hat 40 Versicherungsangebote für Auslandsaufenthalte von drei Monaten oder einem Jahr geprüft und nur zwei Angebote mit "Sehr gut" bewertet. Bei den anderen reichten die Ergebnisse von "Gut" bis "Ausreichend". Der ausführliche Test ist in der August-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest veröffentlicht.

Sehr guten Schutz bieten HanseMerkur und LVM. Günstig und sehr gut für alle Länder weltweit ist der Tarif ARJ + ART der LVM. Er kostet zum Beispiel für 90 Reisetage und bis zu einem Alter von 59 Jahren 83 Euro. Den günstigsten guten Schutz für Senioren bietet die Pax-Familienfürsorge. Senioren zahlen dann ab 65 im Tarif RT für 90 Tage 142 Euro. Wenig überzeugen konnten die Angebote von Deutscher Ring, Central, Allianz und Axa.

Wer länger verreist, benötigt spätestens ab der neunten Woche eine spezielle Police für längere Reisen. Denn die übliche Auslandsreise-Krankenversicherung, die Urlauber oft über einen Jahresvertrag abschließen, deckt nur die kürzeren Reisen von sechs bis acht, maximal zehn Wochen ab.

Der ausführliche Test Auslandsreise-Krankenversicherung für lange Reisen ist in der August-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest und online unter www.test.de/reisekrankenversicherung-lang veröffentlicht.

Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345

pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin

Über Stiftung Warentest:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt für Journalisten
Tel: (030) 2631-2345

pressestelle@stiftung-warentest.de
www.test.de/presse
Stiftung Warentest Pressestelle
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin

Die Pressemeldung "Auslandsreise-Krankenversicherung: 2 von 40 bieten "sehr guten Schutz für lange Reisen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Auslandsreise-Krankenversicherung: 2 von 40 bieten "sehr guten Schutz für lange Reisen" ist Stiftung Warentest.