DAS NEUE startet das Kampagnen-Jahr 2011

  • Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 10.02.2011
Pressemitteilung vom: 10.02.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: DAS NEUE startet mit der Ausgabe 7 (EVT: 12.02.2011) eine dreiwöchige, großangelegte Markt-Kampagne. Nach der inhaltlichen Überarbeitung bietet der Premium-Yellow DAS NEUE im aktuellen Teil noch mehr Glaubwürdigkeit, Information und ...

[Bauer Media Group - 10.02.2011] DAS NEUE startet das Kampagnen-Jahr 2011

Neuer TV-Spot, weitere Promi-Autoren und noch mehr Entertainment


DAS NEUE startet mit der Ausgabe 7 (EVT: 12.02.2011) eine dreiwöchige, großangelegte Markt-Kampagne. Nach der inhaltlichen Überarbeitung bietet der Premium-Yellow DAS NEUE im aktuellen Teil noch mehr Glaubwürdigkeit, Information und Entertainment. Zusätzlich wurde der große Service-Teil noch weiter optimiert und unter der Regie der renommierten Art-Directorin Andrea Neuhaus auch optisch angepasst.

Im Mittelpunkt des ersten Kampagnen-Flights für 2011 steht die große Testwochen-Aktion, die sich über die Heftfolgen 7, 8 und 9 erstreckt. Das Hauptheft und das große Rätsel-Extra zum Herausnehmen gibt es ab dem 12.02.2011 zum unschlagbaren Testpreis von 1 Euro im Handel.

Zum Start der großen Testwochen-Aktion erhöht DAS NEUE die Druckauflage und erweitert den Händlerverteiler um zusätzliche 15.000 Vertriebsstellen.

Unterstützt wird die Aktion durch den neuen TV-Spot, der rund um die Testwochenaktion auf den Sendern ZDF, RTL, Sat.1, RTL II, VOX, Comedy Central und Tele 5 geschaltet wird.

DAS NEUE-Chefredakteur Jörg Mandt: "Mit diesem Kampagnen-Auftakt unterstreichen wir einmal mehr unseren Premium-Anspruch und liefern noch mehr Qualität für die Leserin. Mit den Testwochen wollen wir zusätzlich neue Leserinnen ansprechen und bieten zum Testpreis von 1 Euro gleich zwei Hefte auf einmal. Dank der zusätzlichen Vertriebsstellen ist DAS NEUE noch schneller und näher für die Leserin im Markt verfügbar."

Als prominente Autorin porträtiert Hera Lind ("Das Superweib") für DAS NEUE ab sofort in der neuen Serie "Deutschland – deine Könige" unter anderem Humor-König Hape Kerkeling, Mode-König Karl Lagerfeld und Krimi-Königin Ingrid Noll. Zuvor schrieben schon viele andere bekannte Autoren wie der ehemalige FAZ-Herausgeber Hugo Müller-Vogg, TV-Experte Josef Nyary und Schriftstellerin Wiebke Lorenz für DAS NEUE, aber auch Prominente wie Tagesschau-Moderator Marc Bator, die Schauspieler Michaela May und Hannes Jaenicke sowie Circus Roncalli-Direktor Bernhard Paul.

Aktuell behauptet sich der Premium-Yellow DAS NEUE positiv entgegen dem Branchentrend im Markt und erreicht laut MA I/2011 aktuell 470.000 Leserinnen und Leser.
Informationen und redaktionelle Inhalte zu DAS NEUE gibt es auch im Internet unter www.das-neue.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Das Cover der Ausgabe 7 von DAS NEUE kann unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.


Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034


Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034

Die Pressemeldung "DAS NEUE startet das Kampagnen-Jahr 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DAS NEUE startet das Kampagnen-Jahr 2011" ist Bauer Media Group.