GBSworld 2012 präsentiert wegweisende Strategien im Zeitalter von Social Business, Web 2.0 und Cloud
- Pressemitteilung der Firma GROUP Business Software AG, 19.07.2012
Pressemitteilung vom: 19.07.2012 von der Firma GROUP Business Software AG aus Eisenach
Kurzfassung: Hamburg / Frankfurt am Main - Nach dem gelungenen Debüt im Vorjahr laden die Collaboration Experten der GROUP Business Software AG (GBS) am 25. und 26. September 2012 wieder zur GBSworld. Unter dem Motto 'Segel setzen für die Zukunft' wird die ...
[GROUP Business Software AG - 19.07.2012] GBSworld 2012 präsentiert wegweisende Strategien im Zeitalter von Social Business, Web 2.0 und Cloud
Hamburg / Frankfurt am Main - Nach dem gelungenen Debüt im Vorjahr laden die Collaboration Experten der GROUP Business Software AG (GBS) am 25. und 26. September 2012 wieder zur GBSworld. Unter dem Motto 'Segel setzen für die Zukunft' wird die Anwenderkonferenz in diesem Jahr in der Hanse- und Hafenstadt Hamburg stattfinden. Im Fokus stehen dabei neue Strategien im Zeitalter von Social Business, Web 2.0 und Cloud Computing sowie die Herausforderungen und Chancen, die für Unternehmen in punkto Wettbewerbsfähigkeit daraus erwachsen.
Zahlreiche hochkarätige Referenten werden in spannenden Vorträgen und interessanten Best Practice Sessions Entscheidern aus Geschäftsführung, IT-Leitung und den Fachabteilungen über die neuen Möglichkeiten der effizienten Zusammenarbeit in Unternehmen informieren sowie anhand konkreter Praxisbeispiele aufzeigen, wie sie diese für sich erschließen. 'Mehr Agilität und Flexibilität in die eigenen Geschäftsprozesse zu bringen, sollte das Ziel eines jeden Unternehmens sein. Neue Technologien und Strategien – allen voran Social Business, Web 2.0 und Cloud Computing – ebnen hierfür den Weg. In unserer Veranstaltung zeigen wir Unternehmen auf, wie Sie vom Einsatz dieser Innovationen profitieren können', erklärt Andreas Richter, Director Marketing Europe bei GBS.
Eröffnet wird die GBSworld durch zwei spannende Keynotes. Bernd Schierholz, Director of BPO Mittelstand
Partnership Solution Center bei IBM Deutschland, wird aufzeigen, inwiefern sich gerade der Mittelstand in Anbetracht neuer Technologien im Umbruch befindet, während Steve Janata, Senior Advisor bei der Experton Group, im Anschluss der Frage nachgeht: 'Big Data, Cloud und dann?'. In seiner Keynote skizziert er, welche IT-Strategien den unternehmerischen Wandel beeinflussen. Im Anschluss startet die Konferenz dann in ihre heiße Phase.
Aus insgesamt drei parallel laufenden Tracks – Strategie, Best Practice und Innovationen – können sich die Teilnehmer ihr Konferenzprogramm selbst zusammenstellen. Das große Spektrum an Vorträgen bietet eine umfangreiche Auswahl: Angefangen bei der Modernisierung von Anwendungsumgebungen, der Realisierung von effizienter Zusammenarbeit und der Verbesserung des Informationszugangs über den Einsatz von Geschäftsanwendungen auf mobilen Endgeräten, die Erlangung von mehr Flexibilität durch Nutzung von Cloud Services sowie die Optimierung von Datenschutz und Rechtssicherheit bis hin zur effizienten Steuerung von Geschäftsprozessen.
Weitere Informationen und die Möglichkeit der Online-Anmeldung zur GBSworld 2012 finden sich unter www.gbsworld.de. Für Anmeldungen bis zum 31. Juli 2012 bietet GBS eine vergünstigte Early Bird-Teilnahmegebühr in Höhe von 100 Euro. Die reguläre Gebühr liegt bei 150 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Über die GBS
Die GBS Enterprises-Gruppe, zu der auch die GROUP Business Software AG gehört, ist führender Anbieter von Lösungen und Services für die IBM Lotus-Plattform. Weltweit vertrauen mehr als 5.000 Kunden und 4 Millionen Anwender der Expertise von GBS in den Bereichen Cloud Computing, E-Mail-Management und -Archivierung, Instant Messaging, CRM, Corporate Compliance, Workflow und Administration. Der Konzern ist an 15 Standorten in Nordamerika, Europa sowie Asien tätig. Die europäische Konzernzentrale befindet sich in Frankfurt/Deutschland, die nordamerikanische Konzernzentrale in New York City/USA.
Hamburg / Frankfurt am Main - Nach dem gelungenen Debüt im Vorjahr laden die Collaboration Experten der GROUP Business Software AG (GBS) am 25. und 26. September 2012 wieder zur GBSworld. Unter dem Motto 'Segel setzen für die Zukunft' wird die Anwenderkonferenz in diesem Jahr in der Hanse- und Hafenstadt Hamburg stattfinden. Im Fokus stehen dabei neue Strategien im Zeitalter von Social Business, Web 2.0 und Cloud Computing sowie die Herausforderungen und Chancen, die für Unternehmen in punkto Wettbewerbsfähigkeit daraus erwachsen.
Zahlreiche hochkarätige Referenten werden in spannenden Vorträgen und interessanten Best Practice Sessions Entscheidern aus Geschäftsführung, IT-Leitung und den Fachabteilungen über die neuen Möglichkeiten der effizienten Zusammenarbeit in Unternehmen informieren sowie anhand konkreter Praxisbeispiele aufzeigen, wie sie diese für sich erschließen. 'Mehr Agilität und Flexibilität in die eigenen Geschäftsprozesse zu bringen, sollte das Ziel eines jeden Unternehmens sein. Neue Technologien und Strategien – allen voran Social Business, Web 2.0 und Cloud Computing – ebnen hierfür den Weg. In unserer Veranstaltung zeigen wir Unternehmen auf, wie Sie vom Einsatz dieser Innovationen profitieren können', erklärt Andreas Richter, Director Marketing Europe bei GBS.
Eröffnet wird die GBSworld durch zwei spannende Keynotes. Bernd Schierholz, Director of BPO Mittelstand
Partnership Solution Center bei IBM Deutschland, wird aufzeigen, inwiefern sich gerade der Mittelstand in Anbetracht neuer Technologien im Umbruch befindet, während Steve Janata, Senior Advisor bei der Experton Group, im Anschluss der Frage nachgeht: 'Big Data, Cloud und dann?'. In seiner Keynote skizziert er, welche IT-Strategien den unternehmerischen Wandel beeinflussen. Im Anschluss startet die Konferenz dann in ihre heiße Phase.
Aus insgesamt drei parallel laufenden Tracks – Strategie, Best Practice und Innovationen – können sich die Teilnehmer ihr Konferenzprogramm selbst zusammenstellen. Das große Spektrum an Vorträgen bietet eine umfangreiche Auswahl: Angefangen bei der Modernisierung von Anwendungsumgebungen, der Realisierung von effizienter Zusammenarbeit und der Verbesserung des Informationszugangs über den Einsatz von Geschäftsanwendungen auf mobilen Endgeräten, die Erlangung von mehr Flexibilität durch Nutzung von Cloud Services sowie die Optimierung von Datenschutz und Rechtssicherheit bis hin zur effizienten Steuerung von Geschäftsprozessen.
Weitere Informationen und die Möglichkeit der Online-Anmeldung zur GBSworld 2012 finden sich unter www.gbsworld.de. Für Anmeldungen bis zum 31. Juli 2012 bietet GBS eine vergünstigte Early Bird-Teilnahmegebühr in Höhe von 100 Euro. Die reguläre Gebühr liegt bei 150 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Über die GBS
Die GBS Enterprises-Gruppe, zu der auch die GROUP Business Software AG gehört, ist führender Anbieter von Lösungen und Services für die IBM Lotus-Plattform. Weltweit vertrauen mehr als 5.000 Kunden und 4 Millionen Anwender der Expertise von GBS in den Bereichen Cloud Computing, E-Mail-Management und -Archivierung, Instant Messaging, CRM, Corporate Compliance, Workflow und Administration. Der Konzern ist an 15 Standorten in Nordamerika, Europa sowie Asien tätig. Die europäische Konzernzentrale befindet sich in Frankfurt/Deutschland, die nordamerikanische Konzernzentrale in New York City/USA.
Über GROUP Business Software AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
European Headquarters
GROUP Business Software AG
MesseTurm
60308 Frankfurt/Germany
Phone: +49 69 789 8819-0
Fax: +49 69 789 8819-99
Mail: presse@de.gbs.com
Internet: www.gbs.com
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
European Headquarters
GROUP Business Software AG
MesseTurm
60308 Frankfurt/Germany
Phone: +49 69 789 8819-0
Fax: +49 69 789 8819-99
Mail: presse@de.gbs.com
Internet: www.gbs.com
Die Pressemeldung "GBSworld 2012 präsentiert wegweisende Strategien im Zeitalter von Social Business, Web 2.0 und Cloud" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "GBSworld 2012 präsentiert wegweisende Strategien im Zeitalter von Social Business, Web 2.0 und Cloud" ist GROUP Business Software AG.