Deutsche Bahn startet Mosaik-Aktion auf Facebook
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 19.07.2012
Pressemitteilung vom: 19.07.2012 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin
Kurzfassung: Facebook-Nutzer können ab 19. Juli ihr Lieblingsfoto aus der Welt der DB auf www.facebook.com/deutschebahn hochladen Fahrten im ICESimulatorund Führungen durch Instandhaltungswerk zu ...
[Deutsche Bahn AG - 19.07.2012] Deutsche Bahn startet Mosaik-Aktion auf Facebook
Facebook-Nutzer können ab 19. Juli ihr Lieblingsfoto aus der Welt der DB auf www.facebook.com/deutschebahn hochladen
Fahrten im ICESimulatorund Führungen durch Instandhaltungswerk zu gewinnen
(Berlin, 19. Juli 2012) Um die Vielfalt der Deutschen Bahn zu visualisieren, ruft die DB ihre Facebook-Fans auf, ein Mosaik der zahlreichen Facetten des Unternehmens zu gestalten. Die Nutzer können ab heute ihr Lieblingsbild mit DB-Bezug beim auf www.facebook.com/deutschebahn hochladen. Ob Zugdetail, Eisenbahnbrücke oder eine Bahnhofsszene – jede Impression aus der Welt der DB zählt. Die vielen einzelnen Bilder fügen sich dann wie ein Puzzle zu einem großen Bild zusammen.
"Unsere Mosaik-Aktion ist das ideale Mittel, um die Vielfalt der Deutschen Bahn darzustellen und mit unseren Facebook-Fans zu interagieren", so Dr. Antje Lüssenhop, Leiterin PR und Interne Kommunikation der DB. "Jeder, der sich für die DB interessiert oder sie nutzt, ist auch Teil der Welt der DB. Das wollen wir verdeutlichen und so die Identifikation steigern. Gleichzeitig entwickeln wir unsere Social-Media-Kommunikation immer weiter und gehen neue Wege."
Alle Teilnehmer am DB-Mosaik können attraktive Preise gewinnen: Wer das Motiv errät, hat die Chance, mit einer Begleitperson einen der computergesteuerten ICE-Simulatoren auszuprobieren – auf Originalstrecken unter verschiedenen Witterungsbedingungen. Zudem werden unter allen, die ein Bild hochgeladen haben, drei Simulatorfahrten für eine Person und sieben Touren "hinter den Kulissen" eines Instandhaltungswerkes der DB verlost. Alle Gewinne beinhalten die kostenlose An- und Abreise mit dem Zug.
Dialog in Sozialen Netzwerken wird bei der Deutschen Bahn groß geschrieben.
Seit Dezember 2011 ist das Unternehmen daher mit zwei Profilen auf Facebook vertreten. Der Personenverkehr (www.facebook.com/dbbahn) beantwortet alle Fragen rund um das Reisen mit der DB. Auf dem Konzern-Auftritt (www.facebook.com/deutschebahn) werden Themen aus den unterschiedlichen Geschäftsfeldern vorgestellt und Anfragen der User diskutiert. Im Mittelpunkt stehen Innovationen und Technik, Karrieremöglichkeiten oder Nachhaltigkeit.
Alle Informationen zum DB-Mosaik gibt es auf:
www.facebook.com/deutschebahn
Achim Stauß
Sprecher Konzern
Tel. +49 (0) 30 297-61190
Fax +49 (0) 30 297-61919
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com
Facebook-Nutzer können ab 19. Juli ihr Lieblingsfoto aus der Welt der DB auf www.facebook.com/deutschebahn hochladen
Fahrten im ICESimulatorund Führungen durch Instandhaltungswerk zu gewinnen
(Berlin, 19. Juli 2012) Um die Vielfalt der Deutschen Bahn zu visualisieren, ruft die DB ihre Facebook-Fans auf, ein Mosaik der zahlreichen Facetten des Unternehmens zu gestalten. Die Nutzer können ab heute ihr Lieblingsbild mit DB-Bezug beim auf www.facebook.com/deutschebahn hochladen. Ob Zugdetail, Eisenbahnbrücke oder eine Bahnhofsszene – jede Impression aus der Welt der DB zählt. Die vielen einzelnen Bilder fügen sich dann wie ein Puzzle zu einem großen Bild zusammen.
"Unsere Mosaik-Aktion ist das ideale Mittel, um die Vielfalt der Deutschen Bahn darzustellen und mit unseren Facebook-Fans zu interagieren", so Dr. Antje Lüssenhop, Leiterin PR und Interne Kommunikation der DB. "Jeder, der sich für die DB interessiert oder sie nutzt, ist auch Teil der Welt der DB. Das wollen wir verdeutlichen und so die Identifikation steigern. Gleichzeitig entwickeln wir unsere Social-Media-Kommunikation immer weiter und gehen neue Wege."
Alle Teilnehmer am DB-Mosaik können attraktive Preise gewinnen: Wer das Motiv errät, hat die Chance, mit einer Begleitperson einen der computergesteuerten ICE-Simulatoren auszuprobieren – auf Originalstrecken unter verschiedenen Witterungsbedingungen. Zudem werden unter allen, die ein Bild hochgeladen haben, drei Simulatorfahrten für eine Person und sieben Touren "hinter den Kulissen" eines Instandhaltungswerkes der DB verlost. Alle Gewinne beinhalten die kostenlose An- und Abreise mit dem Zug.
Dialog in Sozialen Netzwerken wird bei der Deutschen Bahn groß geschrieben.
Seit Dezember 2011 ist das Unternehmen daher mit zwei Profilen auf Facebook vertreten. Der Personenverkehr (www.facebook.com/dbbahn) beantwortet alle Fragen rund um das Reisen mit der DB. Auf dem Konzern-Auftritt (www.facebook.com/deutschebahn) werden Themen aus den unterschiedlichen Geschäftsfeldern vorgestellt und Anfragen der User diskutiert. Im Mittelpunkt stehen Innovationen und Technik, Karrieremöglichkeiten oder Nachhaltigkeit.
Alle Informationen zum DB-Mosaik gibt es auf:
www.facebook.com/deutschebahn
Achim Stauß
Sprecher Konzern
Tel. +49 (0) 30 297-61190
Fax +49 (0) 30 297-61919
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com
Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.
Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Firmenkontakt:
Achim Stauß
Sprecher Konzern
Tel. +49 (0) 30 297-61190
Fax +49 (0) 30 297-61919
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.
Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Firmenkontakt:
Achim Stauß
Sprecher Konzern
Tel. +49 (0) 30 297-61190
Fax +49 (0) 30 297-61919
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com
Die Pressemeldung "Deutsche Bahn startet Mosaik-Aktion auf Facebook" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Bahn startet Mosaik-Aktion auf Facebook" ist Deutsche Bahn AG.