Neubesetzung der Organisatorischen Bundesgeschäftsführung

• Pressemitteilung der Firma Bündnis 90/Die Grünen, 23.07.2012
Pressemitteilung vom: 23.07.2012 von der Firma Bündnis 90/Die Grünen aus Berlin

Kurzfassung: Zur Neubesetzung der Stelle der Organisatorischen Bundesgeschäftsführerin erklärt der Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: "Der Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat heute einstimmig beschlossen, die Stelle der Organisatorischen ...

[Bündnis 90/Die Grünen - 23.07.2012] Neubesetzung der Organisatorischen Bundesgeschäftsführung

"Der Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat heute einstimmig beschlossen, die Stelle der Organisatorischen Bundesgeschäftsführerin mit Emily Büning zu besetzen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Emily Büning und wünschen ihr für die vor ihr liegenden Aufgaben viel Erfolg. Wir sind überzeugt, dass mit Emily Büning eine Frau diese leitende Stelle in der Bundesgeschäftsstelle übernimmt, die sich mit vollem Elan, Können und Engagement ihren Aufgaben widmen wird und eine echte Bereicherung für unsere Partei sein wird. Emily Büning kennt nicht nur die Geschäftsstelle seit vielen Jahren sehr gut, sondern ist auch durch ihr langjähriges Engagement u.a. in der Grünen Jugend eng mit der Partei verbunden. Emily, herzlich willkommen!

Emily Büning wird Nachfolgerin von Dorothea Staiger, die aus privaten Gründen nach Bremen wechselt. Dorothea Staiger war 21 Jahre Organisatorische Bundesgeschäftsführerin. In dieser Zeit hat sie die Bundesgeschäftsstelle zur Dienstleistungszentrale der Partei ausgebaut, die Mitgliederverwaltung aufgebaut und an die 50 Parteitage organisiert.
Liebe Dorothea, herzlichen Dank für deinen wertvollen Einsatz und persönlich alles Gute!"

Emily Büning, 27, ist Volljuristin und war von 2009 - 2011 Politische Geschäftsführerin und Sprecherin des Bundesverbandes der Grünen Jugend.
Sie hat Jura an der Bucerius Law School mit dem Schwerpunkt Völker- und Europarecht studiert und ihr Studium mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abgeschlossen. Sie war Stipendiatin der Heinrich-Böll-Stiftung. Emily Büning tritt ihre neue Stelle am 01.
August 2012 an.

Kontakt:
Platz vor dem Neuen Tor 1

Mail: presse@gruene.de
URL: http://www.gruene-partei.de

Über Bündnis 90/Die Grünen:
Wir wollen mit unserer Wirtschafts- und Sozialpolitik die Voraussetzungen für neue Ausbildungsplätze und Arbeitsplätze mit Zukunft schaffen und soziale Ausgrenzung bekämpfen.
Wir wollen den Kampf gegen die Klimazerstörung und für eine neue Energiepolitik verstärken. Unsere Wirtschaft wollen wir ressourcenschonend gestalten.
Wir wollen eine neue Landwirtschaft und starke ländliche Räume, wir wollen die Rechte der Verbraucherinnen und Verbraucher stärken und gesunde Lebensmittel für alle. Für uns hat die Gesundheit der Verbraucherinnen und Verbraucher Vorrang vor wirtschaftlichen Interessen.
Wir wollen den Menschen durch Bildung eine Zukunftsperspektive geben.
Wir wollen das Engagement für Demokratie, Bürgerrechte, Minderheiten und eine weltoffene Gesellschaft weiterführen.
Wir treten national wie international für die gerechte Globalisierung und eine dem Frieden, der Gewaltfreiheit, den Menschenrechten und der Demokratie verpflichtete Außenpolitik ein.

Firmenkontakt:
Platz vor dem Neuen Tor 1

Mail: presse@gruene.de
URL: http://www.gruene-partei.de

Die Pressemeldung "Neubesetzung der Organisatorischen Bundesgeschäftsführung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neubesetzung der Organisatorischen Bundesgeschäftsführung" ist Bündnis 90/Die Grünen.