BMW sucht den "Superfan

  • Pressemitteilung der Firma BMW Group, 25.07.2012
Pressemitteilung vom: 25.07.2012 von der Firma BMW Group aus München

Kurzfassung: Den Gewinner erwartet ein exklusiver Trip in die BMW Konzernzentrale nach München München. BMW hat sich für seineFacebook Fans etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Suche nach dem "BMW Superfan". Mittels einer Facebook App können die ...

[BMW Group - 25.07.2012] BMW sucht den "Superfan"


Den Gewinner erwartet ein exklusiver Trip in die BMW Konzernzentrale nach München

München. BMW hat sich für seineFacebook Fans etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Suche nach dem "BMW Superfan". Mittels einer Facebook App können die wahren BMW Fans ihre Leidenschaft für die Marke unter Beweis stellen und sich so eine einzigartige Reise nach München sichern. Neben dem Besuch der BMW Konzernzentrale, der BMW Welt, des BMW Werks und des BMW Museums erwarten den Sieger Gespräche mit Experten aus verschiedenen Abteilungen sowie Interviewtermine und ein Fotoshooting.

Wolfgang Breyer, Leiter internationale Werbung und Web Marketing BMW: "Anlässlich der Rekordmarke von zehn Millionen Fans haben wir die Facebook App entwickelt. Über die große Zustimmung unserer Fans zur Marke BMW und auf den Besuch des Superfans bei uns in München freuen wir uns sehr."

Und so funktioniert die Suche nach dem "BMW Superfan" im Detail:

Über eine Facebook App können sich BMW Fans eine für das Social Web typische persönliche Infografik erstellen lassen. Dabei werden allgemeine Informationen zu BMW in Beziehung zu den Informationen des Fans gebracht. Auch die persönlichen Interaktionen der Fans mit der Seite, wie zum Beispiel Kommentare, Likes oder Uploads, können so ausgewertet und visualisiert werden. Je häufiger eine solche Interaktion in den letzten zwölf Monaten mit der BMW Seite stattgefunden hat, desto höher steigt der individuelle Indexwert an. Aus den Fans, die den maximalen Indexwert erreichen, wird der Gewinner als "BMW Superfan" gewählt.

Mitmachen können alle Fans des internationalen BMW Facebook Auftritts. Dieser ist unter www.facebook.com/BMW zu finden.

Der Erfolg des internationalen BMW Facebook Auftritts zeigt sich anhand der über zehn Millionen Fans. Damit ist BMW die erfolgreichste Automobilmarke in dem weltweit größten Sozialen Netzwerk. Seit dem Beitritt im Juni 2008 wuchs die Fangemeinde der Marke um mehrere tausend Fans pro Tag an. Alle Facebook Auftritte der BMW Group zusammen – beispielsweise inklusive der Auftritte von BMW Motorrad, BMW i oder MINI – haben derzeit rund 19 Millionen Fans. Auch die Facebook Auftritte der verschiedenen Vertriebsregionen weltweit zählen dazu.

Die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 29 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 7,38 Mrd. Euro, der Umsatz auf 68,82 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview


Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Martina Napoleone, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Martina.Napoleone@bmw.de
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418

Alexander Bilgeri, Leiter Wirtschafts- ,Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Alexander.Bilgeri@bmw.de
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418

Internet: www.press.bmw.de
E-Mail: presse@bmw.de

Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.

Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Martina Napoleone, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Martina.Napoleone@bmw.de
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418

Alexander Bilgeri, Leiter Wirtschafts- ,Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Alexander.Bilgeri@bmw.de
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418

Internet: www.press.bmw.de
E-Mail: presse@bmw.de

Die Pressemeldung "BMW sucht den "Superfan" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BMW sucht den "Superfan" ist BMW Group.