Kraftstoffpreise in Deutschland - Wochenvergleich

  • Pressemitteilung der Firma ADAC, 25.07.2012
Pressemitteilung vom: 25.07.2012 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: Sprit immer noch zu teuer - ADAC: Schwacher Euro lässt Urlauber leiden Nach wie vor sind die Spritpreise – und das mitten in den Sommerferien – überhöht. Im Vergleich zur Vorwoche sind die Kraftstoffpreise angestiegen. Nach Angaben des ADAC ...

[ADAC - 25.07.2012] Kraftstoffpreise in Deutschland - Wochenvergleich


Sprit immer noch zu teuer - ADAC: Schwacher Euro lässt Urlauber leiden

Nach wie vor sind die Spritpreise – und das mitten in den Sommerferien – überhöht. Im Vergleich zur Vorwoche sind die Kraftstoffpreise angestiegen. Nach Angaben des ADAC wurde Super E10 um 0,9 Cent teurer und kostet derzeit im bundesweiten Schnitt 1,597 Euro je Liter. Der Preis für Dieselkraftstoff stieg um 1,2 Cent an und liegt damit bei 1,454 Euro. Laut ADAC sind der Rohölpreis und der weiterhin gegenüber dem US-Dollar schwächelnde Euro schuld an der Misere.

Um Kosten zu sparen, empfiehlt der ADAC die Preise immer gut zu vergleichen und schon dann zu tanken, wenn der Tank noch halb voll ist, um günstige Angebote zu nutzen. Fahren mit wenig Drehzahl, optimaler Luftdruck und wenig Ballast im Fahrzeug tragen zudem zum Spritsparen bei. Detaillierte Informationen zur Preisentwicklung auf dem Kraftstoffmarkt im In- und Ausland sind unter www.adac.de/tanken nachzulesen.


Katrin Müllenbach-Schlimme
Verkehr / ADAC Preis Gelber Engel

M katrin.muellenbach-schlimme@adac.de
T (0 89) 76 76-29 56
F (0 89) 76 76-28 01

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
Katrin Müllenbach-Schlimme
Verkehr / ADAC Preis Gelber Engel

M katrin.muellenbach-schlimme@adac.de
T (0 89) 76 76-29 56
F (0 89) 76 76-28 01

Die Pressemeldung "Kraftstoffpreise in Deutschland - Wochenvergleich" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kraftstoffpreise in Deutschland - Wochenvergleich" ist ADAC.