26.07.2012 11:35 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Lingner Marketing
Lingner Marketing gewinnt Pitch der HumanOptics AG/Dr. Schmidt Intraocularlinsen GmbH
Startschuss des neuen Markenauftritts fällt im Oktober 2012Kurzfassung: (ddp direct) Fürth, 26. Juli 2012 Mit der HumanOptics AG/Dr.Schmidt Intraocularlinsen GmbH verbucht die Fürther Full-Service-Agentur in der Pharma-Unit einen Pitch-Gewinn im Bereich Augen-Implantations-Chirurgie. Lingner Marketing konnte sich erfolgreich gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen und realisiert ab sofort den Relaunch der gesamten Unternehmenskommunikation. Im Zuge der Ausschreibung wurde ein zukunftsweisendes Marketing- und Kommunikationskonzept entwickelt, welches die ...
[Lingner Marketing - 26.07.2012] (ddp direct) Fürth, 26. Juli 2012 Mit der HumanOptics AG/Dr.Schmidt Intraocularlinsen GmbH verbucht die Fürther Full-Service-Agentur in der Pharma-Unit einen Pitch-Gewinn im Bereich Augen-Implantations-Chirurgie. Lingner Marketing konnte sich erfolgreich gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen und realisiert ab sofort den Relaunch der gesamten Unternehmenskommunikation. Im Zuge der Ausschreibung wurde ein zukunftsweisendes Marketing- und Kommunikationskonzept entwickelt, welches die Etablierung der neuen Marke HumanOptics/Dr. Schmidt erfolgreich vollziehen soll.
Bereits im Jahr 2011 übernahm die HumanOptics AG das Unternehmen Dr. Schmidt Intraocularlinsen GmbH und fusionierte zu einem global ausgerichteten Konzern mit Hauptsitz in Erlangen. Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen und die damit einhergehende Neupositionierung der Marke HumanOptics/Dr. Schmidt soll nun durch den Relaunch der Unternehmenskommunikation auch optisch und strategisch umgesetzt werden. Im Zentrum steht dabei das Qualitätsversprechen der richtungsweisenden, innovativen Technologien von HumanOptics/Dr. Schmidt. Diese Botschaft wird vom neukreierten Claim High Definition Implants getragen und durch die Hervorhebung des Anspruchs Premiumqualität Made in Germany noch zusätzlich unterstützt.
Der Startschuss für den Relaunch fällt mit dem neu erarbeiteten Corporate Design. Zur Etablierung der neuen Marke wird zunächst eine on- und offline Teaseraktion in nationalen sowie internationalen Fachmedien lanciert. Dieser folgt eine Image- und Anzeigenkampagne unter Einbeziehung eines prägnanten Key-Visuals. Ergänzend werden unter anderem neue Informationsbroschüren sowie Produktfolder umgesetzt, wobei Welcome-Kits für Mitarbeiter und die Neuausrichtung des Online- und Messeauftritts den Maßnahmen- und Kommunikationsmix ganzheitlich abrunden.
Mit der HumanOptics AG/Dr.Schmidt Intraocularlinsen GmbH holt sich Lingner Marketing einen der führenden Hersteller von Intraocularlinsen ins Kundenportfolio. Durch den Ausschreibungsgewinn haben wir erneut unsere Kompetenz im Pharma-Bereich, einem unserer Spezial-Gebiete, unterstrichen, so Sibylle Lingner, Geschäftsführerin der Lingner Marketing GmbH. Wir freuen uns auf die Realisierung der umfangreichen und spannenden Projekte.
Mitgliedschaft im Medical Valley
Seit Juni 2012 ist Lingner Marketing neues Mitglied im Medical Valley Europäische Metropolregion Nürnberg (EMN) e.V. Die Aufnahme in eines der weltweit wirtschaftlich stärksten und wissenschaftlich aktivsten Medizintechnik-Cluster spricht für die Pharma-Kompetenz und das Renommee der Agentur. Im EMN sind namhafte Partner aus Wirtschaft, Forschung, Gesundheitsversorgung und Politik zu einem interdisziplinären Netzwerk zusammengeschlossen, um erfolgreiche Lösungen für die Gesundheitsversorgung von morgen zu erarbeiten und zu realisieren. Als Mitglied des Netzwerkes ist Lingner Marketing im Bereich der Medizintechnik am Puls der Zeit und kann die aktuellen Branchenentwicklungen in die Kommunikationsarbeit integrieren.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/yhtzkk
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/lingner-marketing-gewinnt-pitch-der-humanoptics-ag-dr-schmidt-intraocularlinsen-gmbh-68440
=== Sibylle Lingner, Geschäftsführerin Lingner Marketing (Bild) ===
Sibylle Lingner, Geschäftsführerin Lingner Marketing
Shortlink:
http://shortpr.com/eod6zq
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/sibylle-lingner-geschaeftsfuehrerin-lingner-marketing-39932
Bereits im Jahr 2011 übernahm die HumanOptics AG das Unternehmen Dr. Schmidt Intraocularlinsen GmbH und fusionierte zu einem global ausgerichteten Konzern mit Hauptsitz in Erlangen. Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen und die damit einhergehende Neupositionierung der Marke HumanOptics/Dr. Schmidt soll nun durch den Relaunch der Unternehmenskommunikation auch optisch und strategisch umgesetzt werden. Im Zentrum steht dabei das Qualitätsversprechen der richtungsweisenden, innovativen Technologien von HumanOptics/Dr. Schmidt. Diese Botschaft wird vom neukreierten Claim High Definition Implants getragen und durch die Hervorhebung des Anspruchs Premiumqualität Made in Germany noch zusätzlich unterstützt.
Der Startschuss für den Relaunch fällt mit dem neu erarbeiteten Corporate Design. Zur Etablierung der neuen Marke wird zunächst eine on- und offline Teaseraktion in nationalen sowie internationalen Fachmedien lanciert. Dieser folgt eine Image- und Anzeigenkampagne unter Einbeziehung eines prägnanten Key-Visuals. Ergänzend werden unter anderem neue Informationsbroschüren sowie Produktfolder umgesetzt, wobei Welcome-Kits für Mitarbeiter und die Neuausrichtung des Online- und Messeauftritts den Maßnahmen- und Kommunikationsmix ganzheitlich abrunden.
Mit der HumanOptics AG/Dr.Schmidt Intraocularlinsen GmbH holt sich Lingner Marketing einen der führenden Hersteller von Intraocularlinsen ins Kundenportfolio. Durch den Ausschreibungsgewinn haben wir erneut unsere Kompetenz im Pharma-Bereich, einem unserer Spezial-Gebiete, unterstrichen, so Sibylle Lingner, Geschäftsführerin der Lingner Marketing GmbH. Wir freuen uns auf die Realisierung der umfangreichen und spannenden Projekte.
Mitgliedschaft im Medical Valley
Seit Juni 2012 ist Lingner Marketing neues Mitglied im Medical Valley Europäische Metropolregion Nürnberg (EMN) e.V. Die Aufnahme in eines der weltweit wirtschaftlich stärksten und wissenschaftlich aktivsten Medizintechnik-Cluster spricht für die Pharma-Kompetenz und das Renommee der Agentur. Im EMN sind namhafte Partner aus Wirtschaft, Forschung, Gesundheitsversorgung und Politik zu einem interdisziplinären Netzwerk zusammengeschlossen, um erfolgreiche Lösungen für die Gesundheitsversorgung von morgen zu erarbeiten und zu realisieren. Als Mitglied des Netzwerkes ist Lingner Marketing im Bereich der Medizintechnik am Puls der Zeit und kann die aktuellen Branchenentwicklungen in die Kommunikationsarbeit integrieren.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/yhtzkk
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/lingner-marketing-gewinnt-pitch-der-humanoptics-ag-dr-schmidt-intraocularlinsen-gmbh-68440
=== Sibylle Lingner, Geschäftsführerin Lingner Marketing (Bild) ===
Sibylle Lingner, Geschäftsführerin Lingner Marketing
Shortlink:
http://shortpr.com/eod6zq
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/sibylle-lingner-geschaeftsfuehrerin-lingner-marketing-39932
Weitere Informationen
Lingner Marketing, Frau Ulrike Puka
Kaiserstraße -170 168, 90763 Fürth, -
Tel.: 0911-350 188 13; www.lingner.de
Kaiserstraße -170 168, 90763 Fürth, -
Tel.: 0911-350 188 13; www.lingner.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Ulrike Puka
Lingner Marketing
Kaiserstraße -170 168
90763 Fürth
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/55480Lingner Marketing
Kaiserstraße -170 168
90763 Fürth
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/lingner-marketing-pressefach.html
Die Pressemeldung "Lingner Marketing gewinnt Pitch der HumanOptics AG/Dr. Schmidt Intraocularlinsen GmbH" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Lingner Marketing gewinnt Pitch der HumanOptics AG/Dr. Schmidt Intraocularlinsen GmbH" ist Lingner Marketing, vertreten durch Ulrike Puka.