Forschungsallianz Kulturerbe: Plasma für den Kulturgüterschutz

• Pressemitteilung der Firma Fraunhofer Gesellschaft, 26.07.2012
Pressemitteilung vom: 26.07.2012 von der Firma Fraunhofer Gesellschaft aus München

Kurzfassung: Die Plasmatechnologie wird in Zukunft entscheidend dazu beitragen, unsere von Witterung und Zerfall bedrohten Kulturgüter zu erhalten. Das ist das zentrale Ergebnis eines Forschungsprojekts, das Fraunhofer-Forscher heute in Dresden vorgestellt ...

[Fraunhofer Gesellschaft - 26.07.2012] Forschungsallianz Kulturerbe: Plasma für den Kulturgüterschutz

Die Plasmatechnologie wird in Zukunft entscheidend dazu beitragen, unsere von Witterung und Zerfall bedrohten Kulturgüter zu erhalten. Das ist das zentrale Ergebnis eines Forschungsprojekts, das Fraunhofer-Forscher heute in Dresden vorgestellt haben. Neuartige Reinigungs- und Beschichtungstechniken ermöglichen es insbesondere historische Silber- und Eisenobjekte sowie Papierdokumente umweltverträglich und nachhaltig zu konservieren und zu restaurieren.

Herausgeber und Redaktionsanschrift:
Fraunhofer-Gesellschaft
Franz Miller
Hansastr. 27c
Telefon: 089 1205-13 01
fraunhofer-presse@zv.fraunhofer.de
Eingetragener Verein
Registergericht Amtsgericht München
Register-Nr. VR 4461 Z
usätzliche Informationen gemäß Telemediengesetz (TMG) finden Sie unter: www.fraunhofer.de/extra/Impressum.jsp

Über Fraunhofer Gesellschaft:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Herausgeber und Redaktionsanschrift:
Fraunhofer-Gesellschaft
Franz Miller
Hansastr. 27c
Telefon: 089 1205-13 01
fraunhofer-presse@zv.fraunhofer.de
Eingetragener Verein
Registergericht Amtsgericht München
Register-Nr. VR 4461 Z

Die Pressemeldung "Forschungsallianz Kulturerbe: Plasma für den Kulturgüterschutz" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Forschungsallianz Kulturerbe: Plasma für den Kulturgüterschutz" ist Fraunhofer Gesellschaft.