Führungswechsel in der Online Redaktion des Handelsblatts

  • Pressemitteilung der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt, 11.02.2011
Pressemitteilung vom: 11.02.2011 von der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt aus Düsseldorf

Kurzfassung: Die Verlagsgruppe Handelsblatt und Sven Scheffler, Chefredakteur von Handelsblatt Online, haben sich einvernehmlich voneinander getrennt. Die kommissarische Leitung der Online Redaktion übernimmt der stellvertretende Chefredakteur Peter Brors. ...

[Verlagsgruppe Handelsblatt - 11.02.2011] Führungswechsel in der Online Redaktion des Handelsblatts


Die Verlagsgruppe Handelsblatt und Sven Scheffler, Chefredakteur von Handelsblatt Online, haben sich einvernehmlich voneinander getrennt. Die kommissarische Leitung der Online Redaktion übernimmt der stellvertretende Chefredakteur Peter Brors.

Unter Scheffler verzeichnete der Online Auftritt vom Handelsblatt in den letzten Jahren signifikante Zuwächse. Im Januar zählte das Portal zehn Millionen Visits, was einem Anstieg von fünf Prozent zum Vorjahr entspricht. Zudem trieb der 39-jährige die Entwicklung der neuen iPhone Applikation Handelsblatt kompakt voran – eine Aufgabe, die er vor seinem Weggang mit dem Launch der Applikation noch zu Ende führen wird.

Der kommissarische Leiter von Handelsblatt Online, Peter Brors, betreute die Wirtschaftszeitung bei den letzten Meilensteinen ihrer Entwicklung: Der 44-jährige war federführend in den Print Relaunch des Handelsblatts 2009 involviert und brachte Anfang dieses Jahres das Handelsblatt in einer App auf das iPad. Brors wird das Onlineportal der Wirtschaftszeitung als eigenständige Informationsplattform stärken und dafür vermehrt auf eigens für den Onlineauftritt erarbeitete journalistische Inhalte setzen.


Kontakt:
Carole Herzog
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de

Über Verlagsgruppe Handelsblatt:
Verlagsgruppe Handelsblatt
Wir informieren Entscheider.
Entscheider sind anspruchsvoll. Wir leben in einer komplexen und global vernetzten Wirtschaftswelt. Wer nach vorne kommen will, der benötigt zuallererst Informationen – top-aktuell, überall und sofort, in der notwendigen Breite und Tiefe.

Die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Stuttgart, konzentriert sich daher auf anspruchsvolle Qualitätsmedien, die ebenso fundiert wie unterhaltsam informieren.

Unabhängig davon, ob sie für Zeitungen, Magazine, Fachmedien oder Internetportale schreiben – die rund 500 Journalisten aller Redaktionen des Hauses stehen für fairen und seriösen Qualitätsjournalismus. Mit ihren großen Medien-Marken und einer breiten Palette an Dienstleistungen nimmt die Verlagsgruppe Handelsblatt daher eine einzigartige Stellung im Markt für Wirtschaftspublizistik ein – sowohl in Deutschland und als auch international.

Firmenkontakt:
Carole Herzog
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de

Die Pressemeldung "Führungswechsel in der Online Redaktion des Handelsblatts" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Führungswechsel in der Online Redaktion des Handelsblatts" ist Verlagsgruppe Handelsblatt.