Internationale Kurzfilmtage Oberhausen zeigen 'Das Kino der Tiere'

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 11.02.2011
Pressemitteilung vom: 11.02.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Oberhausen (nrw-tn). Tiere stehen im Mittelpunkt der 57. Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen. Vom 5. bis 10. Mai 2011 präsentiert das älteste Kurzfilmfestival der Welt ein großes Themenprogramm zur Geschichte des Tierfilms. Der Biologe Cord ...

[Tourismus NRW - 11.02.2011] Internationale Kurzfilmtage Oberhausen zeigen "Das Kino der Tiere"

Oberhausen (nrw-tn). Tiere stehen im Mittelpunkt der 57. Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen. Vom 5. bis 10. Mai 2011 präsentiert das älteste Kurzfilmfestival der Welt ein großes Themenprogramm zur Geschichte des Tierfilms. Der Biologe Cord Riechelmann und der Filmemacher und Kurator Marcel Schwierin untersuchen das Bild, das sich der Mensch vom Tier macht, im wissenschaftlichen wie künstlerischen Film.

Seit 57 Jahren werden in Oberhausen neue Entwicklungen und Autoren entdeckt. Im vergangenen Jahr verzeichnete das Festival zum Beispiel über 5 400 Wettbewerbsbeiträge aus 86 Ländern und zeigte knapp 500 Filme aus 46 Ländern in 90 Programmen.

Internet: www.kurzfilmtage.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Internationale Kurzfilmtage Oberhausen, Sabine Niewalda, Telefon: 0208/825-3073, Fax: -5413, E-Mail: niewalda@kurzfilmtage.de

Die Pressemeldung "Internationale Kurzfilmtage Oberhausen zeigen 'Das Kino der Tiere'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Internationale Kurzfilmtage Oberhausen zeigen 'Das Kino der Tiere'" ist Tourismus NRW.