Jan Kerbusk wird Leiter neue Geschäftsfelder und Entwicklung im SPIEGEL-Verlag

  • Pressemitteilung der Firma SPIEGEL-Verlag, 01.08.2012
Pressemitteilung vom: 01.08.2012 von der Firma SPIEGEL-Verlag aus Hamburg

Kurzfassung: Jan Kerbusk (35), stellvertretender Leiter Wirtschaft und Medien in der Dokumentation des SPIEGEL-Verlags, wechselt in den Bereich Verlagskoordination und wird zum 15. September 2012 Leiter Neue Geschäftsfelder und Entwicklung. Er folgt auf Heiko ...

[SPIEGEL-Verlag - 01.08.2012] Jan Kerbusk wird Leiter neue Geschäftsfelder und Entwicklung im SPIEGEL-Verlag


Jan Kerbusk (35), stellvertretender Leiter Wirtschaft und Medien in der Dokumentation des SPIEGEL-Verlags, wechselt in den Bereich Verlagskoordination und wird zum 15. September 2012 Leiter Neue Geschäftsfelder und Entwicklung. Er folgt auf Heiko Hebig, der das Unternehmen im April 2012 verlassen hat, und berichtet direkt an Ove Saffe, Geschäftsführer des SPIEGEL-Verlags, und Matthias Schmolz, Verlagsleiter des SPIEGEL-Verlags.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften war Kerbusk als redaktioneller Mitarbeiter bei der dpa-Infocom GmbH tätig, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur GmbH. Ende 2003 wechselte er zum SPIEGEL-Verlag. Er begann als Trainee in der Dokumentation und arbeitet seit Mitte 2005 als Dokumentationsjournalist im Bereich Wirtschaft und Medien, zuletzt in leitender Funktion.

Hier können Sie ein Foto von Jan Kerbusk herunterladen:
http://www.spiegelgruppe.de/spiegelgruppe/home.nsf/528801E817FA5FDEC1257A4C00581AEF/$file/Kerbusk_Jan_MG_0271_RGB.jpg

Hamburg, 1. August 2012

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Anja zum Hingst
Telefon: 040 3007-2320
E-Mail: Anja_zum_Hingst@spiegel.de



Über SPIEGEL-Verlag:
Der SPIEGEL ist Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. Er ist politisch unabhängig, niemandem – außer sich selbst und seinen Lesern – verpflichtet und steht keiner Partei oder wirtschaftlichen Gruppierung nahe. Das Magazin erscheint jeden Montag und wird in 172 Länder geliefert. Im Jahresdurchschnitt werden Woche für Woche annähernd 1,1 Millionen Exemplare verkauft.

Das Themenspektrum des SPIEGEL reicht von Politik über Wirtschaft und Wissenschaft, Medizin und Technik, Kultur und Unterhaltung bis zu Medien, Gesellschaft und Sport.
Wie keine andere Publikumszeitschrift erreicht das Nachrichten-Magazin Entscheider in Unternehmen, Politik und Gesellschaft, Meinungsbildner sowie die besonders kaufkräftigen Schichten.
Woche für Woche lesen 5,69 Millionen Bundesbürger den SPIEGEL, das sind 8,8 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahre. Er gehört damit zu den am weitesten verbreiteten und am häufigsten gelesenen Zeitschriften Deutschlands. Weitere 378 000 Leser in Österreich und der Schweiz sowie mehrere hunderttausend im übrigen Ausland kommen hinzu.

Firmenkontakt:
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Anja zum Hingst
Telefon: 040 3007-2320
E-Mail: Anja_zum_Hingst@spiegel.de

Die Pressemeldung "Jan Kerbusk wird Leiter neue Geschäftsfelder und Entwicklung im SPIEGEL-Verlag" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jan Kerbusk wird Leiter neue Geschäftsfelder und Entwicklung im SPIEGEL-Verlag" ist SPIEGEL-Verlag.