BASE X – Das Beste aus allen Mobilfunkwelten
- Pressemitteilung der Firma E-Plus, 02.08.2012
Pressemitteilung vom: 02.08.2012 von der Firma E-Plus aus Düsseldorf
Kurzfassung: BASE entwickelt gemeinsam mit Mobilfunk-Nutzern neues innovatives Produkt-Konzept•Individuelles BASE X Paket nach eigenem Bedarf aussuchen, SIM-Karte einlegen, registrieren und starten •Keine Vertragsbindung •Volle Kostenkontrolle •Keine ...
[E-Plus - 02.08.2012] BASE X – Das Beste aus allen Mobilfunkwelten
BASE entwickelt gemeinsam mit Mobilfunk-Nutzern neues innovatives Produkt-Konzept•Individuelles BASE X Paket nach eigenem Bedarf aussuchen, SIM-Karte einlegen, registrieren und starten
•Keine Vertragsbindung
•Volle Kostenkontrolle
•Keine Bonitätsprüfung
•Volle Zahlungsflexibilität
Mit Kunden gedacht und gemacht: Mit BASE X setzt BASE seine Produkt-Innovationsgeschichte fort. Im intensiven Austausch mit vielen hundert Mobilfunk-Nutzern und auf Basis ausgiebiger Trend- und Konsumentenforschung in den letzten zwölf Monaten entwickelt die Mobilfunkmarke ein Produktkonzept, das die Vorteile von Postpaid- und Prepaid-Angeboten zu einem neuen Konzept vereint: BASE X. So verbindet BASE das Beste aus allen Mobilfunkwelten und unterstreicht wieder einmal seine Vorreiterrolle für kundenorientierte Mobilfunkprodukte. Anfang August startet das neue Produkt als Pre-Launch in allen BASE Shops und ausgewählten Partnershops – anschließend entscheiden die Kunden über dessen Weiterentwicklung.
Unkomplizierte Nutzung, flexible Laufzeiten und Zahlungsmöglichkeiten, volle Kostenkontrolle und keine Vertragsbindung – das sind häufige Wünsche einer wachsenden Anzahl von Verbrauchern an ihre Mobilfunklösung. BASE hat den deutschen Mobilfunkkunden zugehört und fasst ihre Anforderungen mit dem Konzept BASE X in einem komplett neuen Mobilfunkprodukt zusammen. Das neue BASE Produktportfolio bietet in der Testphase drei unterschiedliche Kommunikationspakete mit attraktiven Leistungen für einen Nutzungszeitraum von sechs Monaten. Der Einstieg ist simpel: Paket nach eigenem Bedarf einfach wie Handyzubehör aussuchen, an der Kasse bezahlen, daheim SIM-Karte einlegen, registrieren und starten. Nach Ablauf des Nutzungszeitraums kann das Paket nach Belieben verlängert werden.
Vielseitiges Angebot bei voller Kostenkontrolle Die Kunden können zwischen einem Internet-Paket als reinem Datentarif und einem Sprach-
SMS-Paket mit unterschiedlichem Leistungsumfang wählen. Für den vielseitigen Nutzer gibt es außerdem das Komplettpaket mit Internet, SMS und Telefonie. Alle BASE X Pakete haben einen Nutzungszeitraum von sechs Monaten und werden direkt beim Kauf vollständig für den kompletten Nutzungszeitraum bezahlt – danach können sie bei Bedarf beliebig und einfach verlängert werden. Über die BASE X Website oder über die BASE X App hat der Kunde künftig einen schnellen Überblick über sein BASE X Paket. Die App für iOS und Android ermöglicht ein bequemes Buchen und Kündigen von weiteren Optionen sowie ein einfaches und schnelles Aufladen des Guthabens für die Nutzung von Leistungen außerhalb des ursprünglich erworbenen Pakets. Der Kunde kann sein Produktpaket jederzeit bis zu einem Tag vor Ende des Nutzungszeitraums per BASE X App, online oder über die Hotline kündigen.
Crowd-Product-Development: Von Kunden für Kunden Unter dem vorläufigen Namen "BASE X" wird das neue BASE Produkt in den 380 eigenen Shops und in ausgewählten Partnershops erhältlich sein. Im Dialog mit Kunden und Mobilfunkinteressierten holt der Mobilfunkanbieter in der jetzt anlaufenden Pre-Launch-Phase Feedback zum neuen Produkt ein. Dies kann über das BASE Blog, die BASE Facebook-Seite, in Mobilfunkforen, über klassische Marktforschung oder über den BASE Twitter-Kanal geschehen. So bindet BASE seine Kunden und die gesamte Mobilfunk-Community im Sinne des "Crowd-Product-Development" aktiv in die Gestaltung des neuesten Projekts ein: Sie entscheiden mit über die Fortführung, die Benennung, das Design und die finale Ausgestaltung der BASE X Produktvarianten. "Eine Innovation ist schließlich kein unternehmerischer Selbstzweck, sondern dient der Erfüllung von echten Kundenwünschen. Wir stehen im regelmäßigen Dialog mit unseren Nutzern und haben sie in den letzten zwölf Monaten aktiv in die Produktentwicklung von BASE X mit eingebunden", so Jürgen Rösger, Chief Marketing Officer der E-Plus Gruppe.
BASE X erfüllt Wünsche einer neuen Kundengeneration Mit dieser im deutschen Markt neuartigen Produktkategorie spricht BASE ein bisher in dieser Form nicht adressiertes, wachsendes Verbrauchersegment an, das die Vorteile von Vertragskundentarifen und gleichzeitig die Freiheit von Prepaid-Tarifen mit voller Kostenkontrolle schätzt. Durch die Einfachheit und Flexibilität eignen sich die BASE X Pakete für unterschiedliche Nutzergruppen – zum Beispiel als Geschenk, Einstiegspaket für Kinder oder aber als Kommunikationspaket bei einem zeitlich befristeten Deutschlandaufenthalt.
In der Vergangenheit hatte BASE mit seinen Tarifen und Endgeräten den Mobilfunk aus Verbrauchersicht bereits preislich demokratisiert. Durch die Einbindung der Kunden in die endgültige Produktgestaltung und das Höchstmaß an Einfachheit des Produkts liefert die Flatrate-Marke hier weitere Bausteine der endgültigen Demokratisierung von Mobilfunklösungen im deutschen Mobilfunk.
Über BASE Als erster Flatrate-Anbieter in Deutschland hat BASE frühzeitig den Trend der Zeit erkannt und seinen Kunden absolute Redefreiheit ermöglicht. BASE zeichnet sich durch den direkten Kontakt zu seinen Kunden aus, hört genau zu und bietet ihnen individuelle Lösungen rund um das Thema mobile Kommunikation. Über den Kundenbeirat, die BASE Mobilfunkexperten oder aber auch via Blog und twitter kann der Verbraucher direkt mit BASE in Kontakt treten.
E-Plus Mobilfunk GmbH
Co. KG
E-Plus-Straße 1
40472 Düsseldorf
BASE entwickelt gemeinsam mit Mobilfunk-Nutzern neues innovatives Produkt-Konzept•Individuelles BASE X Paket nach eigenem Bedarf aussuchen, SIM-Karte einlegen, registrieren und starten
•Keine Vertragsbindung
•Volle Kostenkontrolle
•Keine Bonitätsprüfung
•Volle Zahlungsflexibilität
Mit Kunden gedacht und gemacht: Mit BASE X setzt BASE seine Produkt-Innovationsgeschichte fort. Im intensiven Austausch mit vielen hundert Mobilfunk-Nutzern und auf Basis ausgiebiger Trend- und Konsumentenforschung in den letzten zwölf Monaten entwickelt die Mobilfunkmarke ein Produktkonzept, das die Vorteile von Postpaid- und Prepaid-Angeboten zu einem neuen Konzept vereint: BASE X. So verbindet BASE das Beste aus allen Mobilfunkwelten und unterstreicht wieder einmal seine Vorreiterrolle für kundenorientierte Mobilfunkprodukte. Anfang August startet das neue Produkt als Pre-Launch in allen BASE Shops und ausgewählten Partnershops – anschließend entscheiden die Kunden über dessen Weiterentwicklung.
Unkomplizierte Nutzung, flexible Laufzeiten und Zahlungsmöglichkeiten, volle Kostenkontrolle und keine Vertragsbindung – das sind häufige Wünsche einer wachsenden Anzahl von Verbrauchern an ihre Mobilfunklösung. BASE hat den deutschen Mobilfunkkunden zugehört und fasst ihre Anforderungen mit dem Konzept BASE X in einem komplett neuen Mobilfunkprodukt zusammen. Das neue BASE Produktportfolio bietet in der Testphase drei unterschiedliche Kommunikationspakete mit attraktiven Leistungen für einen Nutzungszeitraum von sechs Monaten. Der Einstieg ist simpel: Paket nach eigenem Bedarf einfach wie Handyzubehör aussuchen, an der Kasse bezahlen, daheim SIM-Karte einlegen, registrieren und starten. Nach Ablauf des Nutzungszeitraums kann das Paket nach Belieben verlängert werden.
Vielseitiges Angebot bei voller Kostenkontrolle Die Kunden können zwischen einem Internet-Paket als reinem Datentarif und einem Sprach-
SMS-Paket mit unterschiedlichem Leistungsumfang wählen. Für den vielseitigen Nutzer gibt es außerdem das Komplettpaket mit Internet, SMS und Telefonie. Alle BASE X Pakete haben einen Nutzungszeitraum von sechs Monaten und werden direkt beim Kauf vollständig für den kompletten Nutzungszeitraum bezahlt – danach können sie bei Bedarf beliebig und einfach verlängert werden. Über die BASE X Website oder über die BASE X App hat der Kunde künftig einen schnellen Überblick über sein BASE X Paket. Die App für iOS und Android ermöglicht ein bequemes Buchen und Kündigen von weiteren Optionen sowie ein einfaches und schnelles Aufladen des Guthabens für die Nutzung von Leistungen außerhalb des ursprünglich erworbenen Pakets. Der Kunde kann sein Produktpaket jederzeit bis zu einem Tag vor Ende des Nutzungszeitraums per BASE X App, online oder über die Hotline kündigen.
Crowd-Product-Development: Von Kunden für Kunden Unter dem vorläufigen Namen "BASE X" wird das neue BASE Produkt in den 380 eigenen Shops und in ausgewählten Partnershops erhältlich sein. Im Dialog mit Kunden und Mobilfunkinteressierten holt der Mobilfunkanbieter in der jetzt anlaufenden Pre-Launch-Phase Feedback zum neuen Produkt ein. Dies kann über das BASE Blog, die BASE Facebook-Seite, in Mobilfunkforen, über klassische Marktforschung oder über den BASE Twitter-Kanal geschehen. So bindet BASE seine Kunden und die gesamte Mobilfunk-Community im Sinne des "Crowd-Product-Development" aktiv in die Gestaltung des neuesten Projekts ein: Sie entscheiden mit über die Fortführung, die Benennung, das Design und die finale Ausgestaltung der BASE X Produktvarianten. "Eine Innovation ist schließlich kein unternehmerischer Selbstzweck, sondern dient der Erfüllung von echten Kundenwünschen. Wir stehen im regelmäßigen Dialog mit unseren Nutzern und haben sie in den letzten zwölf Monaten aktiv in die Produktentwicklung von BASE X mit eingebunden", so Jürgen Rösger, Chief Marketing Officer der E-Plus Gruppe.
BASE X erfüllt Wünsche einer neuen Kundengeneration Mit dieser im deutschen Markt neuartigen Produktkategorie spricht BASE ein bisher in dieser Form nicht adressiertes, wachsendes Verbrauchersegment an, das die Vorteile von Vertragskundentarifen und gleichzeitig die Freiheit von Prepaid-Tarifen mit voller Kostenkontrolle schätzt. Durch die Einfachheit und Flexibilität eignen sich die BASE X Pakete für unterschiedliche Nutzergruppen – zum Beispiel als Geschenk, Einstiegspaket für Kinder oder aber als Kommunikationspaket bei einem zeitlich befristeten Deutschlandaufenthalt.
In der Vergangenheit hatte BASE mit seinen Tarifen und Endgeräten den Mobilfunk aus Verbrauchersicht bereits preislich demokratisiert. Durch die Einbindung der Kunden in die endgültige Produktgestaltung und das Höchstmaß an Einfachheit des Produkts liefert die Flatrate-Marke hier weitere Bausteine der endgültigen Demokratisierung von Mobilfunklösungen im deutschen Mobilfunk.
Über BASE Als erster Flatrate-Anbieter in Deutschland hat BASE frühzeitig den Trend der Zeit erkannt und seinen Kunden absolute Redefreiheit ermöglicht. BASE zeichnet sich durch den direkten Kontakt zu seinen Kunden aus, hört genau zu und bietet ihnen individuelle Lösungen rund um das Thema mobile Kommunikation. Über den Kundenbeirat, die BASE Mobilfunkexperten oder aber auch via Blog und twitter kann der Verbraucher direkt mit BASE in Kontakt treten.
E-Plus Mobilfunk GmbH
Co. KG
E-Plus-Straße 1
40472 Düsseldorf
Über E-Plus:
Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.
E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.
Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:
Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.
Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.
Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.
Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.
All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
Firmenkontakt:
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
E-Plus-Straße 1
40472 Düsseldorf
Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.
E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.
Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:
Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.
Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.
Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.
Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.
All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
Firmenkontakt:
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
E-Plus-Straße 1
40472 Düsseldorf
Die Pressemeldung "BASE X – Das Beste aus allen Mobilfunkwelten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BASE X – Das Beste aus allen Mobilfunkwelten" ist E-Plus.