• Pressemitteilung der Firma BMW Group, 03.08.2012
Pressemitteilung vom: 03.08.2012 von der Firma BMW Group aus München

Kurzfassung: München. Ab sofortkönnen Mitarbeiter der BMW Group am Standort München 70 neue Fahrräder nutzen, um kurze Dienstwege zurückzulegen. Die Räder kommen an 15 Standorten der BMW Group in München zum Einsatz. Sie sind in der Farbe der BMW Group ...

[BMW Group - 03.08.2012] Initiative Gesundheit - BMW Group setzt auf Gesundheit und Umweltschutz: ProBike am Standort München ausgebaut

München. Ab sofortkönnen Mitarbeiter der BMW Group am Standort München 70 neue Fahrräder nutzen, um kurze Dienstwege zurückzulegen. Die Räder kommen an 15 Standorten der BMW Group in München zum Einsatz. Sie sind in der Farbe der BMW Group Initiative Gesundheit grün lackiert, mit einem ProBike-Schriftzug versehen und mit den Navigationssystemen GPS und GMS ausgestattet. Die Freischaltung für die Räder erfolgt über das dienstliche Mobiltelefon und eine auf dem Schloss des Fahrrads angegebene Nummer. Nach Gebrauch wird das Rad einfach abgeschlossen.

Fahrradprojekt seit Juli 2011

Schon seit Juli 2011 radeln BMW Group Mitarbeiter in München zwischen den Standorten hin und her. Mehr als 3.700 Beschäftigte hatten Räder aus der Call a Bike-Flotte der Deutschen Bahn rund 30.200 Mal genutzt und dabei insgesamt über 50.000 Kilometer zurückgelegt. Eine interne Online-Umfrage bei den Mitarbeitern der BMW Group Ende 2011 brachte überwiegend positive Ergebnisse. Deshalb wird das Projekt nun unter der neuen Bezeichnung ProBike fortgeführt.

ProBike ist eine gemeinsame Aktion der Abteilung Nachhaltigkeit und Umweltschutz der BMW Group, den Standortdienstleistungen und des Gesundheitsmarketings. Unterstützt wird die BMW Group von dem Kooperationspartner Call a Bike/ Deutsche Bahn.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Kai Zöbelein, Pressesprecher Nachhaltigkeit
Kai.Zoebelein@bmw.de
Telefon: +49-89-382-21170, Fax: +49-89-382-23743

Alexander Bilgeri, Leiter Wirtschafts- ,Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Alexander.Bilgeri@bmw.de
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418

Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de

Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.

Firmenkontakt:
Kai Zöbelein, Pressesprecher Nachhaltigkeit
Kai.Zoebelein@bmw.de
Telefon: +49-89-382-21170, Fax: +49-89-382-23743

Alexander.Bilgeri@bmw.de
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418

Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de

Die Pressemeldung "Initiative Gesundheit - BMW Group setzt auf Gesundheit und Umweltschutz: ProBike am Standort München ausgebaut" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Initiative Gesundheit - BMW Group setzt auf Gesundheit und Umweltschutz: ProBike am Standort München ausgebaut" ist BMW Group.