Arbeiten am Bahnhof Bösperde beginnen im März

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 14.02.2011
Pressemitteilung vom: 14.02.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Neue Bahnsteigausstattungen / Sanierung der Personenunterführung (Düsseldorf, 14. Februar 2011) Am Bahnhof Bösperde werden die Maßnahmen aus dem Konjunkturpaket des Bundes am 1. März beginnen. Vorgesehen sind: die Sanierung der ...

[Deutsche Bahn AG - 14.02.2011] Arbeiten am Bahnhof Bösperde beginnen im März

Neue Bahnsteigausstattungen / Sanierung der Personenunterführung

Vorgesehen sind:
die Sanierung der Personenunterführung, der teilweise Austausch der Bahnsteigkanten, der Austausch bzw. die Erneuerung des Wegeleitsystems und die Erneuerung von 2 Vitrinen. Bei der Erneuerung der Bahnsteigkantesteine an Bahnsteig 1 werden auf einer Länge von 38 Metern die alten Fundamente beibehalten. An den Bahnsteigenden im Bereich der Treppenabgänge wird jeweils ein 3,50 Meter langes Holmgeländer in Köcherfundamenten errichtet. Der bereits gepflasterte Bereich des Bahnsteiges 1 wird um ca. 7 Metern verlängert. Das an Bahnsteig 2 vorhandene Geländer wird zurückgebaut. Der Bahnsteig 2 wird im Bereich der neuen Bahnsteigkante auf einer Länge von 37 Metern gepflastert Der neu gepflasterte Bereich erhält eine Sicherheitsmarkierung.

Die beiden vorhandenen Treppeneinhausungen werden zurückgebaut und durch eine neue Stahl-Konstruktionen mit Trapezbleckabdeckung ersetzt.

In der Personenunterführung werden die alten Trittstufen gegen neue ausgetauscht. Des Weiteren werden die Fliesen entfernt und der Bereich neu verputzt. Die gesamten Wände und die Decke der Personenunterführung werden neu gestrichen. Für die Wände ist ein Dispersionsfarbanstrich mit Anti-Grafitti-Schutz vorgesehen.

Die Deutsche Bahn AG bittet die Anwohner in der Nähe der Baustelle für die Unannehmlichkeiten um Verständnis.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "Arbeiten am Bahnhof Bösperde beginnen im März" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Arbeiten am Bahnhof Bösperde beginnen im März" ist Deutsche Bahn AG.