Honda wird Hauptsponsor und Offizieller Automobil-Partner der Vierschanzentournee

  • Pressemitteilung der Firma Organisationskomitee Vierschanzentournee, 08.08.2012
Pressemitteilung vom: 08.08.2012 von der Firma Organisationskomitee Vierschanzentournee aus Oberstdorf

Kurzfassung: Infront gewinnt den japanischen Technologiekonzern für eine Partnerschaft beim traditionsreichsten Wettbewerb im Skispringen Salzburg, Österreich/Offenbach, Deutschland, 8. August 2012 – Die Vierschanzentournee geht im kommenden Winter mit ...

[Organisationskomitee Vierschanzentournee - 08.08.2012] Honda wird Hauptsponsor und Offizieller Automobil-Partner der Vierschanzentournee


Infront gewinnt den japanischen Technologiekonzern für eine Partnerschaft beim traditionsreichsten Wettbewerb im Skispringen

Salzburg, Österreich/Offenbach, Deutschland, 8. August 2012 – Die Vierschanzentournee geht im kommenden Winter mit einem neuen Partner an den Start: Honda präsentiert sich künftig als einer der vier Hauptsponsoren. Infront Sports
Media, Vermarktungspartner der Vierschanzentournee, gewann den größten Motorenhersteller der Welt für eine zweijährige Partnerschaft. Neben dem Hauptsponsoring rund um die vier traditionsreichen Schanzen in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen unterstützt Honda die Vierschanzentournee als Offizieller Automobil-Partner mit einer Fahrzeugflotte, bestückt mit dem neuen Honda CR-V.

An allen vier Austragungsorten der Vierschanzentournee erhält Honda eine umfangreiche Werbepräsenz – unter anderem auf den hochmodernen LED-Banden im Stadion und beim Auftaktspringen in Oberstdorf auf den Startnummern der Athleten. Der Fahrzeughersteller kann zudem die Marke Vierschanzentournee in seine eigenen Kommunikationsaktivitäten einbinden.

Im Auslaufbereich der Schanzen wird der Honda CR-V, das neueste Modell des Unternehmens, gut sichtbar positioniert. Dem Gesamtsieger der Vierschanzentournee wird das SUV (sport utility vehicle) anschließend für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung gestellt. Bei jedem der vier Events kommen zudem 15 weitere Honda CR-V im offiziellen Fahrdienst für Athleten, Funktionäre und VIP-Gäste zum Einsatz.

Markenbekanntheit in Deutschland stärken

Gerald Heinecke, Leiter Marketing und PR der Honda Deutschland GmbH, sagte: "Die Vierschanzentournee zieht mit spektakulären Sprüngen und einem bis zum letzten Moment packenden Wettkampf jedes Jahr hunderttausende Zuschauer vor die Fernsehbildschirme und in die Stadien. Im deutschsprachigen Raum ist es das unbestrittene Wintersport-Highlight rund um den Jahreswechsel – und für uns daher die richtige Plattform, um die Bekanntheit der Marke Honda und des neuen CR-V in diesem wichtigen Markt nochmals signifikant zu steigern. Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, nicht nur als Automobil-Partner, sondern auch als Hauptsponsor aktiv zu werden, um eine möglichst starke Bindung zwischen Honda und der Vierschanzentournee aufzubauen."

Alfons Schranz, Präsident der Vierschanzentournee, ergänzte: "Honda stammt als japanisches Unternehmen aus einem Land, in dem sich der Skisprungsport großer Begeisterung erfreut. Die Marke passt somit hervorragend in unsere Reihen und wir sind überzeugt, dass Honda die hohe internationale Reichweite unserer Springen, kumuliert bis zu 200 Millionen Zuschauer, optimal für den eigenen Markenauftritt nutzen kann. Wir freuen uns, dass sich Honda für ein mehrjähriges und noch dazu sehr umfangreiches Engagement entschieden hat."

Michael Witta, Geschäftsführer Infront Austria, fügte hinzu: "Mit Honda baut ein weiteres Unternehmen aus der Automobil-Branche sein Sponsoring-Engagement im Wintersport signifikant aus. Diese Entwicklung unterstreicht die wachsende Bedeutung dieses Marketing-Instruments für die Steigerung der Bekanntheit und die Aufwertung des eigenen Markenauftritts. Honda wird die Vierschanzentournee als wirkungsvolle Plattform nutzen, um die Einführung neuer Modelle zu begleiten – einerseits über die starke TV-Präsenz, andererseits über den direkten Kontakt mit den bis zu 100.000 Zuschauern vor Ort."

Bildunterschrift:
Ab November im Handel, im kommenden Winter im Einsatz bei der Vierschanzentournee: Der neue Honda CR-V. Foto: Honda


Jörg Polzer / Nike Möhle
Corporate Communications
Infront Sports
Media AG
Tel. +41 41 723 17 18
Fax +41 41 723 15 16
press@infrontsports.com
www.infrontsports.com

Susanne Mickan
Corporate Communications
Honda Deutschland GmbH

Über Organisationskomitee Vierschanzentournee:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Jörg Polzer / Nike Möhle
Corporate Communications
Infront Sports & Media AG
Tel. +41 41 723 17 18
Fax +41 41 723 15 16
press@infrontsports.com
www.infrontsports.com

Susanne Mickan
Corporate Communications
Honda Deutschland GmbH
Tel. +49 69 83 09 389
Fax: +49 69 83 09 839
susanne.mickan@honda-eu.com
www.honda.de

Die Pressemeldung "Honda wird Hauptsponsor und Offizieller Automobil-Partner der Vierschanzentournee" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Honda wird Hauptsponsor und Offizieller Automobil-Partner der Vierschanzentournee" ist Organisationskomitee Vierschanzentournee.