Allen Sportlern und Sportlerinnen viel Glück bei den Paralympics in London!

• Pressemitteilung der Firma , 09.08.2012
Pressemitteilung vom: 09.08.2012 von der Firma aus Berlin-Mitte

Kurzfassung: Gesetzliche Unfallversicherung verabschiedet Athleten in BerlinVom 29. August bis zum 09. September finden in London die Paralympischen Spiele statt. Die gesetzliche Unfallversicherung wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und ...

[ - 09.08.2012] Allen Sportlern und Sportlerinnen viel Glück bei den Paralympics in London!

Gesetzliche Unfallversicherung verabschiedet Athleten in Berlin

Vom 29. August bis zum 09. September finden in London die Paralympischen Spiele statt. Die gesetzliche Unfallversicherung wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und eine gute Zeit in der britischen Hauptstadt!

Einige der Athleten, die in London antreten werden, gehören zum DGUV Sportteam, das alle zwei Jahre die BG Kliniktour unterstützt. Ihnen gilt ein besonderer Gruß und Dank. Dazu Dr. Joachim Breuer, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV): "Sport gehört zu einer erfolgreichen Rehabilitation, das möchten wir vermitteln und dafür konnten wir keine besseren Botschafter finden. Durch ihr Beispiel machen diese Sportlerinnen und Sportler anderen Menschen Mut."

Am Montag, den 13. August macht die Kliniktour Station im Unfallkrankenhaus Berlin www.ukb.de ). Im Rahmen eines Talk- und Mitmach- Programms (ab 14 Uhr) wird das Paralympics Team mit mehr als 20 Paralympics-Teilnehmern aus Berlin nach London verabschiedet werden.

Hintergrund Die gesetzliche Unfallversicherung engagiert sich auf vielfache Weise für den Reha- und Behindertensport. Dazu zählt neben der BG Kliniktour auch die Paralympics Zeitung. Auch aus London wird ein Team aus Schülerredakteuren und Redakteurinnen wieder über sportliche Highlights und ihre Hintergründe informieren. Drei Ausgaben werden großen deutschen Tageszeitungen beigelegt werden Zum Engagement zählt darüber hinaus die alljährliche Ausschreibung des German Paralympic Media Award und der Kinofilm "GOLD - Du kannst mehr als Du denkst". Dieser Dokumentarfilm über drei paralympische Athleten wird im Februar 2013 in die Kinos kommen.

Über :
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)
Stefan Boltz
Tel.: 030 288763768

Die Pressemeldung "Allen Sportlern und Sportlerinnen viel Glück bei den Paralympics in London!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Allen Sportlern und Sportlerinnen viel Glück bei den Paralympics in London!" ist .