WestLB nicht auf Kosten der Sparkassen sanieren

• Pressemitteilung der Firma Die Linke. im Bundestag, 14.02.2011
Pressemitteilung vom: 14.02.2011 von der Firma Die Linke. im Bundestag aus Berlin

Kurzfassung: Angesichts weiterhin diffuser Meldungen über die Zukunft der WestLB erklärt Roland Claus, für die Fraktion DIE LINKE Mitglied im Haushaltsausschuss des Bundestage: "Die Bundesregierung darf sich nicht zum Handlanger der Privatbanken machen, die ...

[Die Linke. im Bundestag - 14.02.2011] WestLB nicht auf Kosten der Sparkassen sanieren

"Die Bundesregierung darf sich nicht zum Handlanger der Privatbanken machen, die schon lange an einer Destabilisierung der Landesbanken und Sparkassen interessiert sind. Die WestLB braucht ein Sanierungs- und Stabilisierungskonzept, mit dem Schaden vom Sparkassensektor abgewendet wird. Das wird nicht ohne einen angemessenen Beitrag des Landes NRW und der gesamten Sparkassenorganisation gehen, aber keinesfalls dürfen dadurch funktionierende Sparkassen-Strukturen in Mitleidenschaft gezogen werden. Sie sind zu wichtig für die Kreditversorgung des Mittelstandes und der Bevölkerung vor Ort, als dass man sie für die Roulette-Spielereien der WestLB bluten lassen darf."

F.d.R. Christian Posselt
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de

Über Die Linke. im Bundestag:
Nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 setzt sich die Linkspartei-Bundestagsfraktion für die 16. Legislaturperiode aus 54 Abgeordneten zusammen. Sie trägt den Namen „DIE LINKE.“.

Firmenkontakt:
F.d.R. Christian Posselt
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de

Die Pressemeldung "WestLB nicht auf Kosten der Sparkassen sanieren" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "WestLB nicht auf Kosten der Sparkassen sanieren" ist Die Linke. im Bundestag.