15.08.2012 15:43 Uhr in Auto & Motorrad von Auto-Medienportal.Net

Fun Safety: Noch vier Sicherheitstrainings bei Honda

Kurzfassung: Fun Safety: Noch vier Sicherheitstrainings bei Hondaampnet - 14. August 2012. Honda bietet sein "Fun Safety"-Sicherheitstraining für Einsteiger, Wiedereinsteiger und Führerscheinneulinge bis zum H ...
[Auto-Medienportal.Net - 15.08.2012] Fun
Safety: Noch vier Sicherheitstrainings bei Honda

ampnet - 14. August 2012. Honda bietet sein "Fun
Safety"-Sicherheitstraining für Einsteiger, Wiedereinsteiger und Führerscheinneulinge bis zum Herbst noch viermal an: Jeweils zwei Termine für Motorrad- und - neu - zwei Termine für Rollerfahrer. Inhalte sind neben Informationen rund um die Fahrzeugtechnik Übungen wie Stabilisieren, Lenken, Bremsen, Ausweichen und Ausweichen und Bremsen, die in einem Abschlussparcours enden.
Die Roller (Integra, SW-T 600, PCX, SH 300i, SH 125i, Vision 110 und Vision 50) bzw. Motorräder - CBF 600S, NC700X und NC700S (jeweils mit und ohne Doppelkupplungsgetriebe) - für diesen Tag, die komplette Schutzausrüstung für das Training, Getränke und eine Teilnehmerurkunde sind im Preis von 115 Euro enthalten.
Die "Fun
Safety"-Kurse führt der ADAC auf der Trainingsanlage der Honda-Akademie in Erlensee durch. Das Rollertraining findet am 15. und 22. September 2012 und das Motorradtraining am 29. September und 6. Oktober 2012 jeweils ab 9 Uhr statt.
Interessenten benötigen lediglich den Motorradführerschein, Fahrer der 50-Kubik-Rollerklasse den Autoführerschein.
Die Anmeldung erfolgt online über www.honda.de oder beim ADAC Hessen-Thüringen, Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main, Gründautalring 1, 63584 Gründau, Tel. 06058/918918.

Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen