16.08.2012 15:39 Uhr in Auto & Motorrad von Redaktion Auto-Medienportal.Net
54 Prozent der Neuwagenkäufer bleiben ihrer Marke treu
Kurzfassung: 54 Prozent der Neuwagenkäufer bleiben ihrer Marke treu16. August 2012. In diesem Jahr blieben bisher 54 Prozent der Neuwagenkäufer im Privatmarkt bei ihrer alten Marke.. Dies ergab die jüngste Anal ...
[Redaktion Auto-Medienportal.Net - 16.08.2012] 54 Prozent der Neuwagenkäufer bleiben ihrer Marke treu
16. August 2012. In diesem Jahr blieben bisher 54 Prozent der Neuwagenkäufer im Privatmarkt bei ihrer alten Marke.. Dies ergab die jüngste Analyse von Dataforce. Absoluter Spitzenreiter bei der langfristigen Kundenbindung ist mit 66 Prozent Loyalitätsquote Mercedes-Benz vor Volkswagen (64 %.) Der dritte Platz geht an Dacia. Der Importeur aus Rumänien kommt auf 62 Prozent Kundenloyalität.
Jeden Monat analysiert Dataforce außerdem ein Fahrzeugsegment im Detail. Kunden die zuvor ein Fahrzeug aus dem Kleinwagensegment hatten bleiben zu 62 Proeznt dieser Klasse treu. Die meisten Wechsler finden sich bei größeren Fahrzeug. Gerade einmal acht Prozent greifen laut Dataforce beim neuen Wagen zu einem noch kleineren Modell. Die Treue zu einem bestimmten Modell im Bereich Kleinwagen liegt im Schnitt bei 31 Prozent. So behält der Honda Jazz 52 Prozent seiner Käufer, der Mini folgt mit 56 Prozent, und absoluter Spitzenreiter in dieser Fahrzeugklasse ist der Toyota Yaris mit 57 Prozent Kundentreue.
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net
16. August 2012. In diesem Jahr blieben bisher 54 Prozent der Neuwagenkäufer im Privatmarkt bei ihrer alten Marke.. Dies ergab die jüngste Analyse von Dataforce. Absoluter Spitzenreiter bei der langfristigen Kundenbindung ist mit 66 Prozent Loyalitätsquote Mercedes-Benz vor Volkswagen (64 %.) Der dritte Platz geht an Dacia. Der Importeur aus Rumänien kommt auf 62 Prozent Kundenloyalität.
Jeden Monat analysiert Dataforce außerdem ein Fahrzeugsegment im Detail. Kunden die zuvor ein Fahrzeug aus dem Kleinwagensegment hatten bleiben zu 62 Proeznt dieser Klasse treu. Die meisten Wechsler finden sich bei größeren Fahrzeug. Gerade einmal acht Prozent greifen laut Dataforce beim neuen Wagen zu einem noch kleineren Modell. Die Treue zu einem bestimmten Modell im Bereich Kleinwagen liegt im Schnitt bei 31 Prozent. So behält der Honda Jazz 52 Prozent seiner Käufer, der Mini folgt mit 56 Prozent, und absoluter Spitzenreiter in dieser Fahrzeugklasse ist der Toyota Yaris mit 57 Prozent Kundentreue.
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
08.10.2012 Leicht und luftig: Givi 20.5
08.10.2012 Seat unterstützt Brustkrebsorganisation
08.10.2012 Mini und Husqvarna gewinnen Pharaonen-Rallye
04.10.2012 Kia wächst um 44 Prozent
04.10.2012 Lada legt Niva California neu auf
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Redaktion Auto-Medienportal.Net
31655 Stadthagen
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Redaktion Auto-Medienportal.Net
31655 Stadthagen
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/redaktion-auto-medienportal.net-pressefach.html
Die Pressemeldung "54 Prozent der Neuwagenkäufer bleiben ihrer Marke treu" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "54 Prozent der Neuwagenkäufer bleiben ihrer Marke treu" ist Redaktion Auto-Medienportal.Net, vertreten durch .