• Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 15.02.2011
Pressemitteilung vom: 15.02.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: • Effektiver Jahreszins von 1,25 Prozent bei Finanzierung einer neuen A-, B-, C- und E-Klasse oder eines neuenViano über die Mercedes-Benz Bank • Zinssatz gültig bis 30. Juni 2011 Berlin/Stuttgart - Mercedes-Benz bietet zum 125jährigen ...

[Daimler AG - 15.02.2011] Mercedes-Benz bietet 1,25 Prozent Jubiläumszins zum 125. Geburtstag des Automobils

• Zinssatz gültig bis 30. Juni 2011

Berlin/Stuttgart - Mercedes-Benz bietet zum 125jährigen Geburtstag des Automobils einen Jubiläumszins von 1,25 Prozent für Finanzierungen. Die Aktion gilt bis zum 30. Juni 2011 für neue Modelle der Mercedes-Benz A-, B-, C- und E--Klasse sowie für die Großraum-Limousine Viano.

"Vor 125 Jahren hat Mercedes-Benz das Automobil erfunden. Wir möchten unsere Kunden an dieser Jubiläumsfeier teilhaben lassen - und uns mit einem besonderen Vorteil bei ihnen bedanken", so Daniel Bartos, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) und verantwortlich für den Vertrieb Mercedes-Benz Cars.

Der Jubiläumszins von 1,25 Prozent ist eine gemeinsame Aktion des MBVD und der Mercedes-Benz Bank. "Dank der engen Zusammenarbeit können wir unseren Kunden ein attraktives Finanzierungsangebot machen", sagt Anthony Bandmann, Vorstand Privat- und Firmenkunden der Mercedes-Benz Bank.

Seit 1886 hat Mercedes-Benz als Erfinder des Automobils mit seinen Innovationen für Aufsehen gesorgt. Das Jubiläumsjahr feiert Daimler unter dem Motto "125! Jahre Erfinder des Automobils" mit zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Die Mercedes-Benz Bank AG mit Sitz in Stuttgart ist ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG, dem weltweit operierenden Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns. Sie gehört mit rund 1.400 Mitarbeitern zu den führenden Autobanken in Deutschland und bietet ihren 1,2 Millionen Kunden finanzielle Mobilität und Sicherheit. Mit einer umfassenden Leistungspalette von Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement unterstützt die Mercedes-Benz Bank den Absatz von Daimler-Fahrzeugen. Im Direktbankgeschäft offeriert sie Tagesgeld, Festzinskonten, Sparpläne sowie ausgewählte Fonds und Zertifikate. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mercedes-benz-bank.de

Ansprechpartner:
Konstanze Fiola, Telefon: 030-2694-2012
E-Mail: konstanze.fiola@daimler.com

Oliver Wihofszki, Telefon: 0711-2574-4039
E-Mail: oliver.wihofszki@daimler.com

Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt:
Konstanze Fiola, Telefon: 030-2694-2012
E-Mail: konstanze.fiola@daimler.com

Oliver Wihofszki, Telefon: 0711-2574-4039
E-Mail: oliver.wihofszki@daimler.com

Die Pressemeldung "Mercedes-Benz bietet 1,25 Prozent Jubiläumszins zum 125. Geburtstag des Automobils" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz bietet 1,25 Prozent Jubiläumszins zum 125. Geburtstag des Automobils" ist Daimler AG.