24.08.2012 14:09 Uhr in Energie & Umwelt von Bayer AG

Bayer CropScience und IVCC verlängern Forschungsvereinbarung

Kurzfassung: Bayer CropScience und IVCC verlängern ForschungsvereinbarungMonheim, 24. August 2012 - Bayer CropScience und das IVCC im britischen Liverpool haben ihre erfolgreiche Zusammenarbeit verlängert. Ziel ...
[Bayer AG - 24.08.2012] Bayer CropScience und IVCC verlängern Forschungsvereinbarung

Monheim, 24. August 2012 - Bayer CropScience und das IVCC im britischen Liverpool haben ihre erfolgreiche Zusammenarbeit verlängert. Ziel der Forschungsvereinbarung ist es, neue Wirkstoffe für Produkte zum Schutz der öffentlichen Gesundheit zu entwickeln. Beide Parteien wollen weitere drei Jahre zusammenarbeiten, um neue Substanzen gegen Moskitos zu entwickeln, die Krankheiten wie Malaria und Dengue-Fieber übertragen.
"Neue Ideen und Antworten sind der Schlüssel im Kampf gegen Malaria, und als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Vektorkontrolle sind wir stolz drauf, so eng und erfolgreich mit dem IVCC zusammenzuarbeiten", sagte Sandra Peterson, CEO von Bayer CropScience. Sie bekräftigte den Willen des Unternehmens, seine Ressourcen und seinen Sachverstand anzubieten - seine umfangreiche Substanzbibliothek, die Screening-Möglichkeiten sowie die umfangreiche Expertise im Bereich der chemischen Synthese und der Insektizidforschung und -entwicklung.
Zahlen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge sind rund 3,3 Milliarden Menschen - die Hälfte der Weltbevölkerung - dem Risiko ausgesetzt, an Malaria zu erkranken. Jedes Jahr gibt es rund 250 Millionen Erkrankungen und fast eine Million Todesfälle.
Dr. Tom McLean, Chief Operating Officer des IVCC, erklärte: "Im Kampf gegen Malaria - eine der häufigsten Todesursachen in Entwicklungsländern - ist die Entwicklung von Resistenzen eines der größten Probleme. Im Rahmen der Projekte zur Entwicklung neuer Wirkstoffe ist die Zusammenarbeit mit Bayer CropScience von besonderer Bedeutung. Sie eröffnet uns Zugang zu dem profunden Know-how der agrochemischen Industrie und setzt die speziellen Fähigkeiten von Bayer CropScience zur Bewältigung einer der größten Herausforderungen für die Gesundheit in den Entwicklungsländern ein."
Über Bayer CropScience
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft sowie hochwertige Materialien. Bayer CropScience verantwortet als Teilkonzern der Bayer AG das Agrargeschäft und zählt mit einem Umsatz von 7,255 Milliarden Euro im Jahr 2011 zu den weltweit führenden, innovativen Crop-Science-Unternehmen mit den Tätigkeitsbereichen Saatgut, Pflanzenschutz und Schädlingsbekämpfung außerhalb der Landwirtschaft. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine herausragende Produktpalette mit hochwertigem Saatgut, innovativen Pflanzenschutzlösungen auf biologischer und chemischer Basis sowie einen umfassenden Kundenservice für die moderne nachhaltige Landwirtschaft. Im Bereich der nicht-landwirtschaftlichen Anwendungen verfügt Bayer CropScience über ein breites Portfolio von Produkten und Dienstleistungen zur Bekämpfung von Schädlingen in Heim und Garten bis hin zur Forstwirtschaft. Das Unternehmen beschäftigt 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist in mehr als 120 Ländern vertreten. Weitere Nachrichten zum Unternehmen unter: www.presse.bayercropscience.com
Über das IVCC
Das im November 2005 ursprünglich als Forschungskonsortium gegründete IVCC hat sich mittlerweile zu einer Produktentwicklungspartnerschaft (Product Development Partnership, PDP) weiterentwickelt. Es bekam 2008 den Status einer nicht-gewinnorientierten britischen Wohltätigkeitsorganisation. Das IVCC bringt Know-how und technische Ressourcen mit dem Ziel zusammen, die Innovationsbarrieren bei der Entwicklung von neuen Insektiziden und Informationssystemen zur Bekämpfung von Krankheitsüberträgern (Vektorkontrolle) im Gesundheitswesen zu überwinden. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.ivcc.com.
Mehr Informationen finden Sie unter www.bayercropscience.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Website www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Kontakt:
Bayer AG
51368 Leverkusen
Deutschland
Telefon: +49-214-301
Telefax: +49 - (0)214 - 30 - 66247
Mail: info@bayer-ag.de
URL: http://www.bayer.de
Weitere Informationen
Bayer AG
Bayer AG Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien.Mit unseren Produkten und Dienstleistungen wollen wir den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.
Bayer AG,
, 51368 Leverkusen, Deutschland
Tel.: +49-214-301; http://www.bayer.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bayer AG

51368 Leverkusen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49-214-301
Fax:
+49 - (0)214 - 30 - 66247
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/57601

https://www.prmaximus.de/pressefach/bayer-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Bayer CropScience und IVCC verlängern Forschungsvereinbarung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bayer CropScience und IVCC verlängern Forschungsvereinbarung" ist Bayer AG, vertreten durch .