Postwurfspezial vergrößert seine Zielgruppengenauigkeit

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Post AG, 15.02.2011
Pressemitteilung vom: 15.02.2011 von der Firma Deutsche Post AG aus Bonn

Kurzfassung: Kooperationsvertrag mit AZ Direct GmbH bündelt Kräfte bei den teiladressierten Werbesendungen Die Deutsche Post hat einen Kooperationsvertrag mit der AZ Direct GmbH abgeschlossen. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf Postwurfspezial, das seit ...

[Deutsche Post AG - 15.02.2011] Postwurfspezial vergrößert seine Zielgruppengenauigkeit


Kooperationsvertrag mit AZ Direct GmbH bündelt Kräfte bei den teiladressierten Werbesendungen

Die Deutsche Post hat einen Kooperationsvertrag mit der AZ Direct GmbH abgeschlossen. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf Postwurfspezial, das seit vielen Jahren erfolgreiche Produkt der teiladressierten Werbesendungen.

Mit der Nutzung der Selektionskriterien der Haushaltsdatenbank von AZ Direct erweitert die Deutsche Post AG Ihre Datenpartnerschaften und stärkt die Zielgruppenkompetenz ihres Produktes. AZ Direct ist ein Tochterunternehmen der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden arvato AG. Mit dieser Kooperation wird die Attraktivität des papiergebundenen Dialogmarketings ausgebaut.

"Gerade im Bereich der Neukundenansprache mit unserem Produkt Postwurfspezial bietet die Kooperation mit AZ Direct neue Möglichkeiten für unsere Geschäftskunden. Zwei starke Partner im Dialogmarketing bündeln hier ihre Kräfte", sagt Ingo Bohlken, Chief Marketing Officer BRIEF der Deutschen Post.

"Mit dieser Kooperation erweitern wir die Angebote der Deutschen Post und der AZ Direct noch einmal um einen wichtigen Baustein", so Thomas Wonnemann, Geschäftsführer der AZ Direct GmbH. "Das erfolgreiche Joint Venture mit der Deutschen Post Adress hat bereits gezeigt, dass wir uns auf einigen Gebieten des Dialogmarketings sehr gut mit der Deutschen Post ergänzen."

AZ Direct wird zukünftig bei der Ansprache seiner Kunden Postwurfspezial mit ins Portfolio nehmen. Die gesamte Auftragsabwicklung liegt weiter in den Händen der Deutschen Post mit ihrem einmaligen Zustellnetzwerk in Deutschland.


Uwe Bensien
Pressesprecher: Unternehmensbereich BRIEF, Personalthemen
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn

Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880

Über Deutsche Post AG:
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.
Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.
Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Firmenkontakt:
Uwe Bensien
Pressesprecher: Unternehmensbereich BRIEF, Personalthemen
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn

Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880

Die Pressemeldung "Postwurfspezial vergrößert seine Zielgruppengenauigkeit" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Postwurfspezial vergrößert seine Zielgruppengenauigkeit" ist Deutsche Post AG.