Amway stellt Corporate Responsibility Report 2011 vor
Das Direktvertriebsunternehmen Amway richtet sein gesellschaftliches Engagement neu ausKurzfassung: Von CSR zu Corporate Responsibility: Das Direktvertriebsunternehmen Amway hat sein gesellschaftliches Engagement in Europa neu strukturiert und im aktuellen Corporate Responsibility Bericht vorgestellt. Aufbauend auf den Säulen Caring for People, Caring for Community und Caring for the Planet bündelt Amway sein Engagement für notleidende Kinder, die Umwelt sowie die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und der 500.000 selbständigen Vertriebspartner im Rahmen der Amway Academy und der Amway Business School.
[Amway GmbH - 29.08.2012] München, den 29. August 2012 - Von CSR zu Corporate Responsibility: Das Direktvertriebsunternehmen Amway hat sein gesellschaftliches Engagement in Europa neu strukturiert und im aktuellen Corporate Responsibility Bericht vorgestellt. Aufbauend auf den Säulen Caring for People, Caring for Community und Caring for the Planet bündelt Amway sein Engagement für notleidende Kinder, die Umwelt sowie die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und der 500.000 selbständigen Vertriebspartner im Rahmen der Amway Academy und der Amway Business School.
Bis 2015 möchte Amway so seine gesellschaftlichen Aktivitäten in Europa weiter ausbauen und eine Führungsrolle beim bürgerschaftlichen Engagement einnehmen: Das Leben von mindestens fünf Millionen benachteiligten Kindern auf der ganzen Welt soll mit Hilfe lokaler Amway Netzwerke verbessert, der ökologische Fußbadruck um 25 Prozent reduziert sowie Maßnahmen im Bereich Entrepreneurship gefördert werden.
Engagement für benachteiligte Kinder
Im vergangenen Jahr konnte das Direktvertriebsunternehmen im Rahmen der Amway ONE by ONE Kampagne für Kinder europaweit über zwei Millionen US Dollar an Spenden generieren. Zudem investierten Mitarbeiter und Vertriebspartner mehr als 43.000 Stunden für ehrenamtliches Engagement, um so über 150.000 Kindern zu helfen.
Auszeichnungen für das gesellschaftliche Engagement
Und dieses Engagement wurde ausgezeichnet: Amway Russia wurde aufgrund seiner Projekte im Rahmen der ONE by ONE Kampagne für Kinder in die Top 10 Liste der verantwortungsbewusstesten Unternehmen in Russland aufgenommen. Weiter wurde Amway in Kroatien, Ungarn und der Tschechischen Republik für sein Engagement für benachteiligte Kinder von UNICEF geehrt. In Polen wurde Amway zudem als eines der dynamischsten und zuverlässigsten Unternehmen mit der "Gazelle of Business" ausgezeichnet.
Weitere Informationen zum gesellschaftlichen Engagement von Amway finden Sie im CR Report 2011: http://news.amway.it/files/2012/07/Amway-Corporate-Responsibility-Report-2012.pdf
Bis 2015 möchte Amway so seine gesellschaftlichen Aktivitäten in Europa weiter ausbauen und eine Führungsrolle beim bürgerschaftlichen Engagement einnehmen: Das Leben von mindestens fünf Millionen benachteiligten Kindern auf der ganzen Welt soll mit Hilfe lokaler Amway Netzwerke verbessert, der ökologische Fußbadruck um 25 Prozent reduziert sowie Maßnahmen im Bereich Entrepreneurship gefördert werden.
Engagement für benachteiligte Kinder
Im vergangenen Jahr konnte das Direktvertriebsunternehmen im Rahmen der Amway ONE by ONE Kampagne für Kinder europaweit über zwei Millionen US Dollar an Spenden generieren. Zudem investierten Mitarbeiter und Vertriebspartner mehr als 43.000 Stunden für ehrenamtliches Engagement, um so über 150.000 Kindern zu helfen.
Auszeichnungen für das gesellschaftliche Engagement
Und dieses Engagement wurde ausgezeichnet: Amway Russia wurde aufgrund seiner Projekte im Rahmen der ONE by ONE Kampagne für Kinder in die Top 10 Liste der verantwortungsbewusstesten Unternehmen in Russland aufgenommen. Weiter wurde Amway in Kroatien, Ungarn und der Tschechischen Republik für sein Engagement für benachteiligte Kinder von UNICEF geehrt. In Polen wurde Amway zudem als eines der dynamischsten und zuverlässigsten Unternehmen mit der "Gazelle of Business" ausgezeichnet.
Weitere Informationen zum gesellschaftlichen Engagement von Amway finden Sie im CR Report 2011: http://news.amway.it/files/2012/07/Amway-Corporate-Responsibility-Report-2012.pdf
Weitere Informationen
Amway GmbH, Herr Andreas L.M. Thoma
Benzstr 11 b-c, 82178 Puchheim, Deutschland
Tel.: +49 89 / 80094 – 156; http://www.amway.de
Benzstr 11 b-c, 82178 Puchheim, Deutschland
Tel.: +49 89 / 80094 – 156; http://www.amway.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
12.11.2012 Amway European Entrepreneurship Report 2012
02.11.2012 Für alle Lebenslagen - Produkte von Amway
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Andreas L.M. Thoma
Amway GmbH
Benzstr 11 b-c
82178 Puchheim
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Amway GmbH
Benzstr 11 b-c
82178 Puchheim
Deutschland
nachhaltigkeit
csr
amway
direktvertrieb
amway-academy
corporate-responsibility
verantwortung
amway-business-school
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/57836https://www.prmaximus.de/pressefach/amway-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Amway stellt Corporate Responsibility Report 2011 vor" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Amway stellt Corporate Responsibility Report 2011 vor" ist Amway GmbH, vertreten durch Andreas L.M. Thoma.