30.08.2012 09:31 Uhr in Medien & Presse von akademie.de asp GmbH Co. Betriebs- Service KG
Selbstmarketing auf Xing - Wie sich Selbstständige und Freiberufler bei Xing als Experte positionieren
Kurzfassung: Selbstmarketing auf Xing - Wie sich Selbstständige und Freiberufler bei Xing als Experte positionierenXing ist Deutschlands größtes Business-Netzwerk, dessen Mitglieder vorrangig geschäftliche Kon ...
[akademie.de asp GmbH Co. Betriebs- Service KG - 30.08.2012] Selbstmarketing auf Xing - Wie sich Selbstständige und Freiberufler bei Xing als Experte positionieren
Xing ist Deutschlands größtes Business-Netzwerk, dessen Mitglieder vorrangig geschäftliche Kontakte knüpfen und pflegen. Doch Xing ist mehr als ein weiteres Social Network für Geschäftsleute. Denn Selbstständige und Freiberufler können Xing ganz hervorragend als Selbstmarketing- und Akquise-Instrument einsetzen.
Wichtigste Voraussetzung dafür ist allerdings, dass sie aktiv mitmachen. Ein Standard-Profil auf die Schnelle und hoffen, das was passiert - das bringt wenig bis nichts. Denn Interessenten, Kunden und potenzielle Geschäftspartner werden nur kommen, wenn man offensiv Marketing in eigener Sache betreibt. Credo: professionell auftreten, aber authentisch bleiben.
Elke Fleing zeigt in ihrem neuen Ratgeber bei akademie.de,
- wie sich das eigene Profil so gestalten lässt, dass potenzielle Interessenten dieses nicht nur finden, sondern sich auch eingeladen fühlen.
- warum ein aussagekräftiges, sympathisches Foto als Türöffner fungiert,
- wie man sein Angebot überzeugend präsentiert und sich selbst als Experte positioniert,
- wie dem eigenen Unternehmen eine höhere Bekanntheit und Aufmerksamkeit zuteil wird,
- wie man selbst mit anderen in Kontakt tritt, ohne dabei unangenehm aufzufallen.
- weshalb es gewinnbringend sein kann, teures Expertenwissen kostenlos mit anderen zu teilen,
- warum es sich lohnt, 6 Euro monatlich in eine kostenpflichtige Xing-Mitgliedschaft zu investieren (auch wenn die Basis-Mitgliedschaft kostenlos ist).
Elke Fleing: Selbstmarketing auf Xing
http://www.akademie.de/wissen/xing-effektiv-nutzen
Über akademie.de:
akademie.de bietet auf seiner Website handfestes und praxistaugliches Wissen für den betrieblichen und beruflichen Erfolg: in Tipps und Ratgebern, in Newslettern und Video-Anleitungen und in mehr als 40 von Experten geleiteten Online-Workshops. Die Themen reichen von der professionellen Nutzung des Internet über Existenzgründung bis zu Soft-Skills. Seit 1996.
http://www.akademie.de
Sylke Sedelies
akademie.de asp GmbH
Co.
Betriebs-
Service KG
Lehrter Str. 16-17
10557 Berlin
Tel.: + 49 - 30 - 616 55-0
Fax: + 49 - 30 - 616 55-120
Email: sedelies@akademie.de
http://www.akademie.de
Xing ist Deutschlands größtes Business-Netzwerk, dessen Mitglieder vorrangig geschäftliche Kontakte knüpfen und pflegen. Doch Xing ist mehr als ein weiteres Social Network für Geschäftsleute. Denn Selbstständige und Freiberufler können Xing ganz hervorragend als Selbstmarketing- und Akquise-Instrument einsetzen.
Wichtigste Voraussetzung dafür ist allerdings, dass sie aktiv mitmachen. Ein Standard-Profil auf die Schnelle und hoffen, das was passiert - das bringt wenig bis nichts. Denn Interessenten, Kunden und potenzielle Geschäftspartner werden nur kommen, wenn man offensiv Marketing in eigener Sache betreibt. Credo: professionell auftreten, aber authentisch bleiben.
Elke Fleing zeigt in ihrem neuen Ratgeber bei akademie.de,
- wie sich das eigene Profil so gestalten lässt, dass potenzielle Interessenten dieses nicht nur finden, sondern sich auch eingeladen fühlen.
- warum ein aussagekräftiges, sympathisches Foto als Türöffner fungiert,
- wie man sein Angebot überzeugend präsentiert und sich selbst als Experte positioniert,
- wie dem eigenen Unternehmen eine höhere Bekanntheit und Aufmerksamkeit zuteil wird,
- wie man selbst mit anderen in Kontakt tritt, ohne dabei unangenehm aufzufallen.
- weshalb es gewinnbringend sein kann, teures Expertenwissen kostenlos mit anderen zu teilen,
- warum es sich lohnt, 6 Euro monatlich in eine kostenpflichtige Xing-Mitgliedschaft zu investieren (auch wenn die Basis-Mitgliedschaft kostenlos ist).
Elke Fleing: Selbstmarketing auf Xing
http://www.akademie.de/wissen/xing-effektiv-nutzen
Über akademie.de:
akademie.de bietet auf seiner Website handfestes und praxistaugliches Wissen für den betrieblichen und beruflichen Erfolg: in Tipps und Ratgebern, in Newslettern und Video-Anleitungen und in mehr als 40 von Experten geleiteten Online-Workshops. Die Themen reichen von der professionellen Nutzung des Internet über Existenzgründung bis zu Soft-Skills. Seit 1996.
http://www.akademie.de
Sylke Sedelies
akademie.de asp GmbH
Co.
Betriebs-
Service KG
Lehrter Str. 16-17
10557 Berlin
Tel.: + 49 - 30 - 616 55-0
Fax: + 49 - 30 - 616 55-120
Email: sedelies@akademie.de
http://www.akademie.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/57915https://www.prmaximus.de/pressefach/akademie.de-asp-gmbh-co.-betriebs-service-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Selbstmarketing auf Xing - Wie sich Selbstständige und Freiberufler bei Xing als Experte positionieren" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Selbstmarketing auf Xing - Wie sich Selbstständige und Freiberufler bei Xing als Experte positionieren" ist akademie.de asp GmbH Co. Betriebs- Service KG, vertreten durch .