31.08.2012 14:35 Uhr in Medien & Presse von addbase GmbH

25% Umsatzverlust im Webshop durch fehlerhafte Sprachzuweisung

Integration der richtigen Länderhinweise für Google in Ihrem Shopsystem
Kurzfassung: (NL/7297675293) Für immer mehr Firmen wird das Internet als Vertriebskanal immer wichtiger. Die Umsätze über Webshops steigen von Jahr zu Jahr. Selbst kleinere Unternehmen gehen daher den Weg aufwendige Websites mehrsprachig zu gestalten.

Problem Mehrsprachigkeit

Sobald Inhalte einer Seite in eine andere Sprache übersetzt werden, lauert auch schon die Gefahr:
Potentielle Neukunden gelangen über
25% Umsatzverlust im Webshop durch fehlerhafte Sprachzuweisung 25% Umsatzverlust im Webshop durch fehlerhafte Sprachzuweisung
[addbase GmbH - 31.08.2012] (NL/7297675293) Für immer mehr Firmen wird das Internet als Vertriebskanal immer wichtiger. Die Umsätze über Webshops steigen von Jahr zu Jahr. Selbst kleinere Unternehmen gehen daher den Weg aufwendige Websites mehrsprachig zu gestalten.

Problem Mehrsprachigkeit

Sobald Inhalte einer Seite in eine andere Sprache übersetzt werden, lauert auch schon die Gefahr:
Potentielle Neukunden gelangen über Suchmaschinen wie Google auf die falsche Sprache des Shops. Dies kann bis zu 25 % Umsatzverlust oder mehr in den jeweiligen Ländern bedeuten in denen die falsche Länderübersetzung von Google angezeigt wird. Die verschiedenen Länderübersetzungen kanabalisieren sich sozusagen. Ein Unternehmen mit einer starken US Seite bekommt diese Inhalte teilweise in der Google Suche von Frankreich google.fr angezeigt!

Somit „klaut“ die USA Seite die Besucher der französischen Seite. Das die falsch umgeleiteten Suchenden dann sofort von der Seite verschwinden und Google das Signal bekommt: „Diese Seite ist nicht die richtige für meine Suche“ ist ein negatives Signal welches die Platzierungen in google weiter fallen lassen und somit weniger Besucher bedeutet.

Problem ernst nehmen

Für Shops, die über die Google-Suche viele Neukunden generieren, ist der Fakt der falschen Sprachzuweisung ein noch größeres Problem, da potentielle Interessenten auf der für Sie falschen Übersetzung oft sofort wieder weg sind! Und wie viel Mühe kostet es einen Neukunden zu gewinnen?

Addvalue zeigt die technische Lösung

Addvalue integriert in seinen Shopsystemen vollautomatisch die richtigen Länderhinweise für Google um dieses Problem zu beheben. Teilweise konnten somit über 300 % mehr Besucher von Google aus einem speziellen Land auf die Webseite geleitet werden! Mehr zur technischen Umsetzung auf http://www.addvalue.de/expert/25-umsatzverlust-im-webshop-durch-fehlerhafte-sprachzuweisung/

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