Twitter als Kommunikationskanal

So "zwitschern" Sie erfolgreich für Ihr Unternehmen
Kurzfassung: Neben dem weltweit größten sozialen Netzwerk Facebook hat Twitter in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung in der Firmenkommunikation gewonnen. Kein anderes Medium ist so auf die gezielte Verbreitung von Inhalten fokussiert. Im Zuge einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie bietet das Netzwerk mit über 600.000 deutschen Twitter-Accounts viel Potenzial für Unternehmen.
[wavepoint e.K. - 05.09.2012] Doch wie bei allen Kommunikationskanälen gilt: "Content is King". Allein die Registrierung und ein Post alle paar Wochen reichen bei Weitem nicht aus, um Twitter erfolgreich für das eigene Unternehmen einzusetzen. Im Gegenteil: Wem redaktionell auf halbem Weg die Puste ausgeht, sollte auf einen Twitter-Account lieber verzichten, denn eine selten gepflegte Präsenz in den sozialen Netzwerken kann sich negativ auf Image und Google-Ranking auswirken. Wie man es richtig macht, erklärt wavepoint in der neu veröffentlichten Twitter Anleitung.

Eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Twitter-Kanal ist also das regelmäßige Posting - im Optimalfall täglich 2-3 Posts à  140 Zeichen. Die Schwierigkeit, seriöse Unternehmensnews in verkürzter Form darzustellen und gleichzeitig das Interesse der Follower zu wecken, ist für viele Unternehmen gerade am Anfang noch eine große Herausforderung.

Der Aufbau einer Fangemeinde ist ebenfalls entscheidend für eine langfristig lebendige Twitter-Präsenz. Doch nur wer eine ganzheitliche Strategie verfolgt und am Ball bleibt, wird sich auf Dauer erfolgreich in den sozialen Netzwerken etablieren.

Im Rahmen des 52-Wochen-Programms "Mach Mittwoch!" stellt die Werbeagentur wavepoint jede Woche neue Tipps und Arbeitsanleitungen aus professioneller Quelle bereit. Durch das Anklicken des "Gefällt-mir"-Buttons auf dem wavepoint-Firmenprofil auf Facebook erhält jeder Interessierte automatisch eine Benachrichtigung über neue Arbeitsschritte auf der eigenen Facebook-Seite und kann diese über einen Link abrufen.

Weitere Informationen über Immobilienmakler Webseite, Immobilienmakler Website und Webseiten für Immobilienmakler gibt es auf der wavepoint-Seite auf Facebook (www.facebook.com/wavepoint) oder direkt bei wavepoint. Tel.: 0214 / 70 79 011, E-Mail: info@wavepoint.de
Weitere Informationen
wavepoint e.K.
Seit 1998 macht wavepoint die Werbewelt ein bisschen besser. Als Full-Service Werbeagentur für Web, Print und Kommunikation bietet wavepoint daher ein breites Spektrum professioneller Dienstleistungen und Produkte in allen Bereichen der Werbung. Von der professionell gestalteten Website mit komplexen Datenbanksystem über ein kreatives Corporate Design bietet wavepoint schnelle und unkomplizierte Lösungen bis hin zur fertigen Auslieferung.
wavepoint e.K., Herr Sascha Tiebel
Münsters Gäßchen 16, 51375 Leverkusen, Deutschland
Tel.: 0214 7079011; http://www.wavepoint.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Sascha Tiebel

wavepoint e.K.
Münsters Gäßchen 16
51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0214 7079011
Fax:
0214 7079012
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/58348

https://www.prmaximus.de/pressefach/wavepoint-e.k.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Twitter als Kommunikationskanal" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Twitter als Kommunikationskanal" ist wavepoint e.K., vertreten durch Sascha Tiebel.