ZDF-Chefredakteur Peter Frey und Dietmar Ossenberg fragen 'Was nun, Nahost?'

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 15.02.2011
Pressemitteilung vom: 15.02.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Auftakt zu neuer Sondersendungsform im ZDF Wendezeit in der arabischen Welt: In Tunesien und Ägypten sind die Präsidenten Ben Ali und Mubarak dem Druck der Straße gewichen. Eine ganze Region ist in Aufruhr, und die Welt fragt sich, ob der ...

[ZDF - 15.02.2011] ZDF-Chefredakteur Peter Frey und Dietmar Ossenberg fragen "Was nun, Nahost?"

Auftakt zu neuer Sondersendungsform im ZDF

Wendezeit in der arabischen Welt: In Tunesien und Ägypten sind die Präsidenten Ben Ali und Mubarak dem Druck der Straße gewichen. Eine ganze Region ist in Aufruhr, und die Welt fragt sich, ob der Umbruch zu mehr Demokratie oder ins Chaos führt. In "Was nun, Nahost?"am heutigen Dienstag, 15. Februar 2011, 20.15 Uhr, beleuchten ZDF-Chefredakteur Peter Frey und ZDF-Korrespondent Dietmar Ossenberg die politische Lage in der Region.

Im Berliner Studio diskutieren Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP), der ehemalige israelische Botschafter in Deutschland, Shimon Stein, der deutsch-ägyptische Autor und Politikwissenschaftler Hamed Abdel-Samad und Nahostexperte Michael Lüders. Dietmar Ossenberg analysiert in Kairo die aktuelle Situation - unter anderen mit dem Oppositionellen Amr Hamzawy.

"Was nun, Nahost?" bildet den Auftakt zu einer Sondersendungsform, mit der das ZDF in loser Folge aktuelle Themen und Entwicklungen diskutieren und analysieren wird. In Ergänzung zu der bekannten Interviewsendung "Was nun?" stellen sich in dem neuen Format Politiker und Experten den Fragen von Chefredakteur Peter Frey.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wasnunnahost

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "ZDF-Chefredakteur Peter Frey und Dietmar Ossenberg fragen 'Was nun, Nahost?'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZDF-Chefredakteur Peter Frey und Dietmar Ossenberg fragen 'Was nun, Nahost?'" ist ZDF.