Bester Marketingstudent an Deutschlands ältester BWL-Uni überzeugt in Theorie und Praxis
Bester Marketingstudent an Deutschlands ältester BWL-Uni überzeugt in Theorie und PraxisKurzfassung: Tobias Rappers (25) ist als bester Absolvent im Fach Marketingmanagement aller Klassen eines Abschlussjahrgangs an der HHL Leipzig Graduate School of Management mit dem Preis der Akademischen Marketinggesellschaft e.V. ausgezeichnet worden.
Auszeichnung durch die Akademische Marketinggesellschaft e.V.: v.l.n.r.: Martin Wiedmann, Geschäftsführer der Akademischen Marketinggesellschaft e.V., Preisträger Tobias Rappers, Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Rektor der HHL / Quelle: HHL
[HHL gGmbH - 06.09.2012] Tobias Rappers (25) ist als bester Absolvent im Fach Marketingmanagement aller Klassen eines Abschlussjahrgangs an der HHL Leipzig Graduate School of Management mit dem Preis der Akademischen Marketinggesellschaft e.V. ausgezeichnet worden.
An der Leipziger Managerschmiede ist Tobias Rappers nicht nur positiv in seinen Veranstaltungen aufgefallen,- studienbegleitend hat er zudem im Ehrenkodex-Komitee der Hochschule mitgearbeitet. Der Absolvent des Master-Studiengangs in Management (M.Sc.) hat vor und auch während seiner Zeit an der HHL Marketingerfahrungen bei der Loyalty Partner GmbH, der BBDO Consulting GmbH, der Rebate Networks Services GmbH und bei der Roland Berger Strategy Consultants GmbH sammeln können. Zusätzlich schrieb Tobias Rappers eine herausragende Masterarbeit am HHL-Lehrstuhl für Marketingmanagment zur Nachhaltigkeit als neue Dimension innerhalb der Führung von Marken.
Sein Marketing-Know-how bringt der gebürtige Dinslakener nun nach der Graduierung von der HHL bei der Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants ein.
Der Marketingpreis, der seit 2007 ausgelobt wird, ist mit 500 Euro dotiert und setzt sich zusammen aus einem Preisgeld sowie einem Büchergutschein von buecher.de.
Mit der Verleihung des Preises trägt die gemeinnützige Akademische Marketinggesellschaft e. V. ihrem Ziel, Forschung und Lehre am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL zu fördern und zu unterstützen, Rechnung. Weitere Informationen: http://www.hhl.de/discover-hhl/awards/marketing-prize/
Die Akademische Marketinggesellschaft e.V.
Die Akademische Marketinggesellschaft e.V. wurde am 4. Februar 2006 in Piesendorf (Österreich) von aktuellen und ehemaligen Doktoranden des Lehrstuhls für Marketingmanagement der HHL Leipzig Graduate School of Management sowie dem Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ge gründet. Ziel des Vereins ist die Förderung und Unterstützung von Forschung und Bildung am Lehrstuhl für Marketingmanagement der HHL. Zu den Aktivitäten gehören u.a. die Organisation, Durchführung und Unterstützung wissenschaftlicher Veranstaltungen, die Verbreitung von Forschungsergebnissen, die Auslobung von Auszeichnungen und die Förderung von Konferenzteilnahmen der Doktoranden des Lehrstuhls.
Die Akademische Marketinggesellschaft bietet zudem eine Plattform für den fachlichen, wissenschaftlichen und persönlichen Austausch der Mitglieder sowie mit dem Verein verbundenen Personen und Organisationen. Sie unterstützt somit den Wissenstransfer zwischen unternehmerischer Marketingpraxis und -wissenschaft. http://www.akademische-marketinggesellschaft.de
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. http://www.hhl.de
An der Leipziger Managerschmiede ist Tobias Rappers nicht nur positiv in seinen Veranstaltungen aufgefallen,- studienbegleitend hat er zudem im Ehrenkodex-Komitee der Hochschule mitgearbeitet. Der Absolvent des Master-Studiengangs in Management (M.Sc.) hat vor und auch während seiner Zeit an der HHL Marketingerfahrungen bei der Loyalty Partner GmbH, der BBDO Consulting GmbH, der Rebate Networks Services GmbH und bei der Roland Berger Strategy Consultants GmbH sammeln können. Zusätzlich schrieb Tobias Rappers eine herausragende Masterarbeit am HHL-Lehrstuhl für Marketingmanagment zur Nachhaltigkeit als neue Dimension innerhalb der Führung von Marken.
Sein Marketing-Know-how bringt der gebürtige Dinslakener nun nach der Graduierung von der HHL bei der Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants ein.
Der Marketingpreis, der seit 2007 ausgelobt wird, ist mit 500 Euro dotiert und setzt sich zusammen aus einem Preisgeld sowie einem Büchergutschein von buecher.de.
Mit der Verleihung des Preises trägt die gemeinnützige Akademische Marketinggesellschaft e. V. ihrem Ziel, Forschung und Lehre am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL zu fördern und zu unterstützen, Rechnung. Weitere Informationen: http://www.hhl.de/discover-hhl/awards/marketing-prize/
Die Akademische Marketinggesellschaft e.V.
Die Akademische Marketinggesellschaft e.V. wurde am 4. Februar 2006 in Piesendorf (Österreich) von aktuellen und ehemaligen Doktoranden des Lehrstuhls für Marketingmanagement der HHL Leipzig Graduate School of Management sowie dem Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ge gründet. Ziel des Vereins ist die Förderung und Unterstützung von Forschung und Bildung am Lehrstuhl für Marketingmanagement der HHL. Zu den Aktivitäten gehören u.a. die Organisation, Durchführung und Unterstützung wissenschaftlicher Veranstaltungen, die Verbreitung von Forschungsergebnissen, die Auslobung von Auszeichnungen und die Förderung von Konferenzteilnahmen der Doktoranden des Lehrstuhls.
Die Akademische Marketinggesellschaft bietet zudem eine Plattform für den fachlichen, wissenschaftlichen und persönlichen Austausch der Mitglieder sowie mit dem Verein verbundenen Personen und Organisationen. Sie unterstützt somit den Wissenstransfer zwischen unternehmerischer Marketingpraxis und -wissenschaft. http://www.akademische-marketinggesellschaft.de
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. http://www.hhl.de
Weitere Informationen
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel
Jahnallee 59, 04109 Leipzig, Deutschland
Tel.: 0341-9851-614; http://www.hhl.de
Jahnallee 59, 04109 Leipzig, Deutschland
Tel.: 0341-9851-614; http://www.hhl.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
29.08.2018 HHL feiert die Absolventen 2018
23.10.2017 HHL-Forum 2017 am 8. und 9. November 2017
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Volker Stößel
HHL gGmbH
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/58393HHL gGmbH
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/hhl-ggmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Bester Marketingstudent an Deutschlands ältester BWL-Uni überzeugt in Theorie und Praxis" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Bester Marketingstudent an Deutschlands ältester BWL-Uni überzeugt in Theorie und Praxis" ist HHL gGmbH, vertreten durch Volker Stößel.