06.09.2012 17:27 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Post DHL

DHL liefert Pakete ab sofort in die Wunschfiliale

Kurzfassung: DHL liefert Pakete ab sofort in die Wunschfiliale- Noch flexiblere Empfangsmöglichkeiten für DHL Paketsendungen- Kunden entscheiden, wann, wo und wie sie ihr Paket erhalten möchtenSeit Anfang des M ...
[Deutsche Post DHL - 06.09.2012] DHL liefert Pakete ab sofort in die Wunschfiliale

- Noch flexiblere Empfangsmöglichkeiten für DHL Paketsendungen
- Kunden entscheiden, wann, wo und wie sie ihr Paket erhalten möchten
Seit Anfang des Monats bietet DHL Paket mit dem neuen Service "Postfiliale Direkt" privaten Empfängern eine weitere Option für die Zustellung ihrer Paketsendungen. Auf Wunsch können DHL-Pakete jetzt auch direkt in eine besonders günstig gelegene Postfiliale geliefert werden, wo der Empfänger - etwa auf dem Weg von der Arbeit nach Hause - sein Paket ganz bequem abholen kann.
Einzige Voraussetzung, um die Wunschfiliale zu nutzen: der Empfänger muss sich in der Filiale oder unter www.paket.de registrieren, um eine Postnummer zu erhalten. Kunden, die bereits eine Postnummer haben, wählen online im Postfinder www.deutschepost.de/postfinder ) unter den teilnehmenden Postfilialen einfach ihre Wunschfiliale aus und geben diese dem Versender als Lieferadresse an. Privat- oder Büroadressen sind weiterhin ebenso möglich wie eine der 2.500 DHL Packstationen oder ein vorher vereinbarter Ablageort.
Mehr Flexibilität und Transparenz beim Paketversand "Die Konsumenten wünschen sich immer mehr Flexibilität und Transparenz beim Paketversand. Mit unserem Angebot einer direkten Lieferadresse in Postfilialen erweitern wir die Auswahlmöglichkeiten für die Kunden noch einmal deutlich und bieten damit das flexibelste Netzwerk für den Paketempfang in Deutschland," unterstreicht Andrej Busch, CEO von DHL Paket Deutschland.
Wie bei der Packstation informiert DHL Paket die Kunden auch bei der Wunschfiliale automatisch per SMS oder E-Mail über die erfolgte Zustellung der Sendung, die dann wie gewohnt sieben Werktage zur Abholung bereitliegt.

Dunja Kuhlmann
Pressesprecherin: DHL Paket/Express Deutschland
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
Deutsche Post DHL
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr. Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Deutsche Post DHL,
, 53113 Bonn, Deutschland