07.09.2012 10:31 Uhr in Gesundheit & Wellness von Daimler AG

Die Mercedes-Benz Eyewear Collection Herbst/Winter 2012: Für sternenklaren Durchblick

Kurzfassung: Die Mercedes-Benz Eyewear Collection Herbst/Winter 2012: Für sternenklaren DurchblickStuttgart. Sportliche Eleganz ist das Kennzeichen der Mercedes-Benz Eyewear Collection Herbst/Winter 2012. Die ins ...
[Daimler AG - 07.09.2012] Die Mercedes-Benz Eyewear Collection Herbst/Winter 2012: Für sternenklaren Durchblick

Stuttgart. Sportliche Eleganz ist das Kennzeichen der Mercedes-Benz Eyewear Collection Herbst/Winter 2012. Die insgesamt zehn neuen Modelle überzeugen wie gewohnt durch hohe funktionale Qualität. Im hochwertigen Münzprägeverfahren in den Bügel eingearbeitet, ziert der legendäre Mercedes-Stern jedes Modell der Mercedes-Benz Eyewear Collection. Erhältlich sind die von Mercedes-Benz und Kooperationspartner Rodenstock entwickelten Brillen im ausgewählten Optik-Fachhandel.
Die neuen Modelle bestechen mit reduziertem, modernem Design oder überzeugen durch einen klassischen Look und Matt-Glänzend-Effekte. Highlight der Herbst/Winter-Kollektion ist das Korrektionsmodell M2022 mit stilvoller Titan-Sheet-Front. Das raffinierte Bügeldesign hat als besonderen Eyecatcher ein mit Liebe zum Detail integriertes, filigranes Federscharnier. Mit klassischen Farben wie Schwarz, Dunkelblau, Titangrau und Gold kann sich der anspruchsvolle Brillenträger jederzeit sehen lassen. Auch die Korrektionsfassungen M2016, M2017 und M2018 überzeugen mit bestem Tragekomfort dank der exzellenten Verarbeitung aus extrem leichtem, reinem Titan und hervorragend anpassbarer Bügel.
Mit einer äußerst filigranen Bügelkonstruktion verleihen die neue Korrektionsfassung M2024 und die Nylor-Variante M2025, bei der das Glas durch einen Nylonfaden gehalten wird, nicht nur einen stilvollen Durchblick. Sie überzeugen außerdem mit einem besonders angenehmen Tragegefühl dank der flexiblen Bügel. Technisch beeindrucken auch die Sonnenbrillen M1013 und M1014 aus Edelstahl: Das präzise verarbeitete Scharnier schließt exakt bündig.
Wer neben dem zeitlosen Style im Aviator-Look besonderen Wert auf besten Sehkomfort bei längeren Autofahrten legt, ist mit den Sonnenbrillen M1021 und M1022 auf der sicheren Seite. Die beiden Modelle sind in der Drivers Edition erhältlich und sorgen mit SunContrast Gläsern für unvergleichlich kontrastreiches Sehen.
Die Sonnenbrillen von Mercedes-Benz bieten optimalen UV-Schutz und entsprechen den internationalen Standards DIN EN 1836, ANSI Z 80.3 und AS NZS 1067.
Qualität im Blick - bei der Brillen- wie bei der Automobilproduktion
Genau wie bei der Automobilproduktion werden die Mercedes-Benz Brillen Prüfverfahren mit höchsten Qualitätsanforderungen unterzogen. So beginnt auch bei der Herstellung der Brillenfassungen das Qualitätsmanagement lange vor der Produktion. Bereits im Entwicklungsstadium unterzieht Rodenstock neue Fassungen umfangreichen Tests. Die ersten Muster werden in allen Einzelteilen auf die geforderte Qualität hin überprüft. Spezielle Maschinen und Vorrichtungen testen das langfristig zuverlässige Funktionieren jedes einzelnen Bestandteils, so zum Beispiel die Stabilität des Scharniergangs auch nach mehrtausendfachem Bügelöffnen und -schließen. Nach dem Verkaufsstart eines Modells setzt das Monitoring ein, das jeden Reklamationsfall registriert und sofort die entsprechenden Optimierungsmaßnahmen einleitet.
Über Rodenstock und Mercedes-Benz
Rodenstock und Mercedes-Benz sind seit 2010 Lizenzpartner. Die beiden Unternehmen verbindet eine lange Tradition, höchster Qualitätsanspruch und deutsche Ingenieurskunst par excellence. Beide Premiummarken sind ihrer Branche immer einen Schritt voraus, was Know-how, technische Innovationen und zukunftsweisendes Design angeht. Rodenstock ist einer der weltweit führenden Hersteller für Brillengläser und Brillenfassungen und unterhält Produktionsstätten an insgesamt 14 Standorten in 12 Ländern.

Kontakt:
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 (711) 17 0
Telefax: +49 711 17 22244
Mail: dialog@daimler.com
URL: http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Informationen
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland
Tel.: +49 (711) 17 0; http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015  CharterWay Miete
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Daimler AG

70546 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (711) 17 0
Fax:
+49 711 17 22244
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/58451

https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Die Mercedes-Benz Eyewear Collection Herbst/Winter 2012: Für sternenklaren Durchblick" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die Mercedes-Benz Eyewear Collection Herbst/Winter 2012: Für sternenklaren Durchblick" ist Daimler AG, vertreten durch .