07.09.2012 15:55 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Bayer AG

Dr. Stefan Klatt folgt auf Dr. Franz-Josef Renneke

Kurzfassung: Dr. Stefan Klatt folgt auf Dr. Franz-Josef RennekeBergkamen, 7. September 2012 - Am 15. Oktober 2012 übernimmt Dr. Stefan Klatt die Leitung des Supply Centers Bergkamen der Bayer HealthCare AG. Der 5 ...
[Bayer AG - 07.09.2012] Dr. Stefan Klatt folgt auf Dr. Franz-Josef Renneke

Bergkamen, 7. September 2012 - Am 15. Oktober 2012 übernimmt Dr. Stefan Klatt die Leitung des Supply Centers Bergkamen der Bayer HealthCare AG. Der 50-jährige gebürtige Westfale wird Nachfolger von Dr. Franz-Josef Renneke, der zum gleichen Zeitpunkt aus dem aktiven Dienst für Bayer ausscheidet.
Klatt hat an der TU Aachen Verfahrenstechnik studiert und dort auch promoviert. Seine berufliche Entwicklung bei Bayer begann er am Bergkamener Standort, anschließend übte er verschiedene Managementfunktionen in Berlin sowie dort auch die Leitung des Betriebes zur Mikronisierung von Wirkstoffen aus. Seit 2009 verantwortete er die Produktion von Bayer CropScience in Asien mit Sitz in Singapur.
Dr. Franz-Josef Renneke wird sich nach 30 Jahren im Dienst für das Unternehmen, davon zehn an der Spitze des Bergkamener Werkes, aus dem aktiven Dienst zurückziehen. "Ich bin stolz auf die Bergkamener Mannschaft, die mich zehn Jahre unterstützt und begleitet hat, die sich Herausforderungen stellt und kontinuierlich an Verbesserungen arbeitet", sagte Renneke bei der Vorstellung seines Nachfolgers. Am 15. Oktober wird die Verantwortung offiziell übergeben.
"Herr Renneke übergibt ein gut aufgestelltes Werk mit einer hoch motivierten Mannschaft", betonte Dr. Klaus Jelich, der für Bayer HealthCare die weltweite Wirkstoffproduktion verantwortet. Dazu gehören neben dem Bergkamener Werk der Standort Wuppertal-Elberfeld, La Felguera in Spanien sowie Orizaba in Mexico.
"Ich freue mich auf Bergkamen, wo ich zwischen 1993 und 1998 als Mitarbeiter der Technik erste Erfahrungen in der Wirkstoffproduktion sammeln konnte", so Dr. Stefan Klatt.
Über Bayer HealthCare
Die Bayer AG ist ein weltweit tätiges, forschungsbasiertes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Materialien. Mit einem Umsatz von rund 17,2 Mrd. Euro (2011) gehört Bayer HealthCare, ein Teilkonzern der Bayer AG, zu den weltweit führenden innovativen Unternehmen in der Gesundheitsversorgung mit Arzneimitteln und medizinischen Produkten. Das Unternehmen mit Sitz in Leverkusen bündelt die Aktivitäten der Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care sowie Pharmaceuticals. Ziel von Bayer HealthCare ist es, Produkte zu erforschen, zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben, um die Gesundheit von Mensch und Tier weltweit zu verbessern. Bei Bayer HealthCare arbeiten weltweit 55.700 (Stand: 31.12.2011) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Mehr Informationen unter www.healthcare.bayer.de
Das Pressecenter von Bayer HealthCare ist nur einen Klick entfernt: presse.healthcare.bayer.de
Mehr Informationen finden Sie unter www.bayerpharma.de.
Folgen Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/healthcare.bayer
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Kontakt:
Telefon: +49-214-301
Telefax: +49 - (0)214 - 30 - 66247
Mail: info@bayer-ag.de
URL: http://www.bayer.de
Bayer AG
Bayer AG Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien.Mit unseren Produkten und Dienstleistungen wollen wir den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.
Bayer AG,
, 51368 Leverkusen, Deutschland