Kinesio-Tape von SCHUPP aktiviert den Körper zur Selbstheilung

SCHUPP Kinesio-Tapes für natürliche Behandlung und Regeneration
Kurzfassung: Das Tapen wenden Ärzte und Physiotherapeuten an, um beispielsweise Verspannungen oder Gelenkbeschwerden auf natürliche Weise zu therapieren. Sie behandeln dann im Rahmen der alternativmedizinischen Therapie. Dazu zählt auch die Kinesiologie, kurz Kinesio genannt. Das Familienunternehmen Schupp GmbH & Co. KG hat nun ein neuartiges Kinesiologie-Tape entwickelt. Das Besondere daran ist, dass es sich um ein besonderes Kinesiologie-Tape handelt, welches nicht nur wie herkömmliche Tapes wirkt, sondern den Körper anregt, sich selbst zu regenerieren. Patienten, die "Taped by SCHUPP" sind, bemerken häufig eine deutliche Besserung ihrer Beschwerden, ohne dass sie hochwirksame Medikamente einnehmen müssen.
Kinesio-Tape von SCHUPP aktiviert den Körper zur Selbstheilung SCHUPP Kinesio-Tape
[Schupp GmbH & Co KG - 10.09.2012] Taped by SCHUPP - bei Schupp in guten Händen

Das Kinesio-Tape von SCHUPP zeichnet sich dadurch aus, dass es nicht nur die Gelenke stabilisiert sondern den Körper anregt, sich selbst zu heilen. Spezielle Rezeptoren, die sich in der Haut befinden, werden durch das Aufkleben der Tapes sensibilisiert, was dann den Körper zur Selbstheilung anregt. Das deutsche Familienunternehmen Schupp achtete bereits bei der Produktentwicklung darauf, dass die Kinesiologie-Tapes gut verträglich sind. Aus 100 Prozent Baumwolle gefertigt, sind die Streifen sehr gut hautverträglich. Auch der Acrylkleber wurde aus einem besonders hautfreundlichen Material, nämlich aus Polyacrylatkleber gefertigt.

SCHUPP Kinesiotape hält auch unter Wasser

Trotz Hautverträglichkeit hält ein Tapestreifen aber auch Wasser stand, dies war der Firma Schupp bei der Entwicklung äußerst wichtig. Sogar das Duschen ist mit den Kinesio-Tapes von SCHUPP möglich. Während andere Tapes nach dem Duschen sich relativ bald von der Haut lösen, hält das Kinesio-Tape von SCHUPP fest auf der Haut. Vorausgesetzt natürlich, man rubbelt sich nicht mit aller Gewalt mit dem Handtuch trocken! Damit die Kinesio-Tapes möglichst gut auf der Haut halten, sollte die Hautstelle weitgehendst trocken und fettfrei sein, bevor die Streifen aufgeklebt werden. Juckt die getapte Hautstelle, so liegt in der Regel keine Allergie vor, vielmehr beginnt der körpereigene Heilungsprozess, welcher durch das Kinesio-Taping angeregt wurde.

Richtige Anwendung von Kinesiologie-Tapes nach Dr. Kenzo Kase

Der Chiropraktiker und Kinesiologe Dr. Kenzo Kase, entwickelte die Kinesiologie-Methode vor rund 25 Jahren in Japan. Bei sportlichen Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen kommen die Kineso-Tapes und die Behandlungsmethoden von Dr. Kase bei Spitzensportlern zum Einsatz. Nach Dr. Kenzo Kase sollten man aufgrund der energetischen Wirkung (Feng Shui), die Tapes stets rund zuschneiden und spitze Ecken vermeiden.

Damit das Taping zum bestmöglichen Behandlungserfolg führt, sollte die betreffende Hautstelle nicht durch ein intensives Sonnenbad oder eine Hautrasur gereizt sein, bevor die Tapestreifen aufgeklebt werden. Behaarte Hautstellen sind natürlich ebenfalls recht ungeeignet. Damit das Kinesio-Taping den erwünschten Heilungserfolg bringen kann, muss das Tape bzw. dessen Kleber warmgerieben werden. Bereits nach einer halben Stunde kann der Patient schon wieder duschen, ohne dass die Kinesio-Tapes sich lösen würden.

Farbenfrohe Kinesio-Tapes mit spezieller Wirkung

Taping erfolgt heutzutage keineswegs mehr nur mit einem hautfarbenen Tape. Die Firma Schupp bietet in ihrem Sortiment vier moderne Farben, nämlich Rot, Blau, Schwarz, und natürlich auch Hautfarben. Die unterschiedliche Wirkung der farbigen Tapes, wird wie folgt unterschieden: Die blauen Kinesio-Tapes wirken detonisierend (entspannend) auf die Muskeln, die roten Tapes wirken tonisierend (anspannend) auf die Muskeln. Die Hautfarbenen Tapes sind speziell für die Anwendung im Gesicht geeignet, die schwarzen Kinesio-Tapes sind vergleichbar mit den blauen. In der westlichen Farbtherapie werden die Farben Rot, Blau, Pink, Türkis und Weiß verwendet. Weitere Informationen finden Sie bei dem Händler Ihres Vertrauens und natürlich auf den Internetseiten der Firma Schupp GmbH & Co. KG.

Das Traditionsunternehmen Schupp GmbH & Co. KG legt höchsten Wert auf Qualität, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Dabei wird Altbewährtes mit Modernem kombiniert. Heute werden diese Produkte, wie auch das Kinesio-Tape, von Physiotherapeuten und Ärzten in der täglichen Behandlung erfolgreich angewendet.
Weitere Informationen
Schupp GmbH & Co KG
Schupp GmbH & Co KG Die SCHUPP GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen, das Therapieprodukte für Physiotherapie, Fitness und Wellness herstellt. Sie wurde 1934 gegründet und hat ihren Sitz in Dornstetten.

Seit über 75 Jahren und nun 3 Generationen hat die Familie SCHUPP mit ihren Mitarbeitern das Unternehmen und die Produktpalette ständig weiterentwickelt. Heute zählt die Firma SCHUPP zu den verlässlichen Größen auf dem Gesundheits- und Wellnessmarkt. Mit 80 Mitarbeitern gilt es heute, wie bereits schon in der Vergangenheit, den Kunden zuverlässige Partner und Berater zu sein.
Schupp GmbH & Co KG, Frau Karin Schupp
Glattalstraße 78, 72280 Dornstetten, Germany
Tel.: +49 7443 243-300; http://schupp.eu
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Karin Schupp

Schupp GmbH & Co KG
Glattalstraße 78
72280 Dornstetten
Germany

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 7443 243-300
Fax:
+49 7443 243-300
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/58545

https://www.prmaximus.de/pressefach/schupp-gmbh-und-co-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Kinesio-Tape von SCHUPP aktiviert den Körper zur Selbstheilung" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kinesio-Tape von SCHUPP aktiviert den Körper zur Selbstheilung" ist Schupp GmbH & Co KG, vertreten durch Karin Schupp.