DHL Express erhält Qualitätsbescheinigung für alle Standorte in Europa und den USA
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Post AG, 16.02.2011
Pressemitteilung vom: 16.02.2011 von der Firma Deutsche Post AG aus Bonn
Kurzfassung: International anerkannte ISO 9001 Zertifizierung für alle Service Center, Gateways und Hubs Bescheinigung ist Teil der globalen Initiative zur Steigerung der Servicequalität Bonn, 16.02.2011, 10:00 MEZ DHL Express hat die ISO 9001 ...
[Deutsche Post AG - 16.02.2011] DHL Express erhält Qualitätsbescheinigung für alle Standorte in Europa und den USA
International anerkannte ISO 9001 Zertifizierung für alle Service Center, Gateways und Hubs Bescheinigung ist Teil der globalen Initiative zur Steigerung der Servicequalität Bonn, 16.02.2011, 10:00 MEZ
DHL Express hat die ISO 9001 Qualitätsmanagement-Zertifizierung für sämtliche Standorte in den USA und Europa erhalten. Das Zertifikat, das von der Internationalen Organisation für Normung vergeben wird, bescheinigt transparentes, integriertes und standardisiertes Qualitätsmanagement über alle Bereiche hinweg, einschließlich der kaufmännischen, operativen und finanziellen Aktivitäten.
ISO ist ein globaler Standard für alle Branchen. Die Norm bietet Kunden eine Orientierungshilfe, um jene Unternehmen ausfindig zu machen, die die höchsten messbaren Qualitätsstandards erfüllen. Die Zertifizierungen in den USA und Europa sind Teil eines größeren Programms, mit dem DHL Express eine globale standortübergreifende Zertifizierung für alle Betriebseinheiten anstrebt.
"Wir wollen der führende globale Anbieter in der grenzüberschreitenden Express-Zustellung bleiben, und das ist nur möglich, wenn wir auch künftig weltweit die höchsten Qualitätsstandards vorweisen können", so Ken Allen, CEO DHL Express.
"Unternehmen, die über zertifizierte und klar definierte, global standardisierte Betriebsabläufe verfügen, bieten Kunden die besten Serviceergebnisse. Das globale Managementsystem unterstreicht unser Bekenntnis zu Qualität, Umwelt und Sicherheit in allen Ländern und Territorien, in denen wir tätig sind. Es hilft uns dabei, unser Versprechen an die Kunden weltweit einzulösen: Excellence. Simply delivered", fügt Allen hinzu.
In den vergangenen Monaten haben Teams unabhängiger akkreditierter ISO Auditoren die Betriebsabläufe an DHL Express Standorten in den USA und Europa auf ihre Qualität hin geprüft. Das Audit umfasste Service Centers, Gateways und große internationale Hubs wie Leipzig (LEJ), Deutschland, und Cincinnati/Northern Kentucky Airport (CVG), USA. Nach eingehender Prüfung von Schlüsselbereichen, wie z.B. qualitativ anspruchsvoller Versandabläufe, des Managements von Kundenbeschwerden und Regelkonformität, sind die Prüfer zum Schluss gekommen, dass der Service und das Qualitätsmanagement von DHL alle erforderlichen Kriterien erfüllt.
Ansprechpartner
Jörg Wiedemann
Pressesprecher: Unternehmensbereich EXPRESS
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
International anerkannte ISO 9001 Zertifizierung für alle Service Center, Gateways und Hubs Bescheinigung ist Teil der globalen Initiative zur Steigerung der Servicequalität Bonn, 16.02.2011, 10:00 MEZ
DHL Express hat die ISO 9001 Qualitätsmanagement-Zertifizierung für sämtliche Standorte in den USA und Europa erhalten. Das Zertifikat, das von der Internationalen Organisation für Normung vergeben wird, bescheinigt transparentes, integriertes und standardisiertes Qualitätsmanagement über alle Bereiche hinweg, einschließlich der kaufmännischen, operativen und finanziellen Aktivitäten.
ISO ist ein globaler Standard für alle Branchen. Die Norm bietet Kunden eine Orientierungshilfe, um jene Unternehmen ausfindig zu machen, die die höchsten messbaren Qualitätsstandards erfüllen. Die Zertifizierungen in den USA und Europa sind Teil eines größeren Programms, mit dem DHL Express eine globale standortübergreifende Zertifizierung für alle Betriebseinheiten anstrebt.
"Wir wollen der führende globale Anbieter in der grenzüberschreitenden Express-Zustellung bleiben, und das ist nur möglich, wenn wir auch künftig weltweit die höchsten Qualitätsstandards vorweisen können", so Ken Allen, CEO DHL Express.
"Unternehmen, die über zertifizierte und klar definierte, global standardisierte Betriebsabläufe verfügen, bieten Kunden die besten Serviceergebnisse. Das globale Managementsystem unterstreicht unser Bekenntnis zu Qualität, Umwelt und Sicherheit in allen Ländern und Territorien, in denen wir tätig sind. Es hilft uns dabei, unser Versprechen an die Kunden weltweit einzulösen: Excellence. Simply delivered", fügt Allen hinzu.
In den vergangenen Monaten haben Teams unabhängiger akkreditierter ISO Auditoren die Betriebsabläufe an DHL Express Standorten in den USA und Europa auf ihre Qualität hin geprüft. Das Audit umfasste Service Centers, Gateways und große internationale Hubs wie Leipzig (LEJ), Deutschland, und Cincinnati/Northern Kentucky Airport (CVG), USA. Nach eingehender Prüfung von Schlüsselbereichen, wie z.B. qualitativ anspruchsvoller Versandabläufe, des Managements von Kundenbeschwerden und Regelkonformität, sind die Prüfer zum Schluss gekommen, dass der Service und das Qualitätsmanagement von DHL alle erforderlichen Kriterien erfüllt.
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Über Deutsche Post AG:
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.
Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.
Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.
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