11.09.2012 15:46 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Auto-Medienportal.Net

Zufriedene Kunden: GTÜ baut Marktanteil aus

Kurzfassung: Zufriedene Kunden: GTÜ baut Marktanteil ausampnet - 11. September 2012. Die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) setzt ihren Wachstumskurs fort. Im ersten Halbjahr 2012 legte die Stuttgar ...
[Auto-Medienportal.Net - 11.09.2012] Zufriedene Kunden: GTÜ baut Marktanteil aus

ampnet - 11. September 2012. Die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) setzt ihren Wachstumskurs fort. Im ersten Halbjahr 2012 legte die Stuttgarter Prüf- und Sachverständigenorganisation bei den Hauptuntersuchungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,3 Prozent zu. Die Prüfingenieure nahmen 2,1 Millionen Pkw bei der HU unter die Lupe. Auch der Marktanteil der GTÜ wuchs weiter und liegt aktuell bei 14,2 Prozent.
"Damit hat die GTÜ ihren Vorsprung als Deutschlands größte amtlich anerkannte Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger weiter ausgebaut", bilanzierte GTÜ-Geschäftsführer Rainer de Biasi heute die positive Geschäftsentwicklung. Auch für das zweite Halbjahr 2012 rechnet die GTÜ mit einem weiteren Marktanteilswachstum und geht von einer Gesamtzahl von 3,8 Millionen Hauptuntersuchungen für dieses Jahr aus. Damit ist jedes siebte Fahrzeug von der GTÜ geprüft unterwegs.
Der Erfolg kommt nicht von ungefähr: Die rund 800 Prüfstellen erzielen erneut Spitzenwerte bei den "globalen Leistungsmerkmalen" des deutschen Kundenmonitors 2012, der jährlichen Zufriedenheitsstudie der Münchner Service-Barometer AG. Damit stehen die GTÜ-Partner an der Spitze der Prüforganisationen und liegen deutlich vor Dekra und TÜV. Die Kunden bewerteten die GTÜ bei der so genannten "Globalzufriedenheit" mit der Note 1,9. Die GTÜ punktete in allen entscheidenden Kriterien wie Begrüßung, Freundlichkeit und fachliche Beratung durch den Prüfingenieur sowie Weiterempfehlung und Wiederwahl der Prüforganisation.

Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen