14.09.2012 11:50 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von NIMIRUM
NIMIRUM: Was Sprache mit Erfolg zu tun hat
Nicht nur im amerikanischen Wahlkampf gewinnt, wer die battle for definition für sich entscheidetKurzfassung: (ddp direct) Leipzig (13.09.2012). Nimirum, der Dienstleister für Knowledge Assurance, analysiert in einem aktuellen Blog die Sprache des amerikanischen Wahlkampfs. Das Präsidentenamt gewinnt, wer einen Begriff erfolgreich für sich prägt. Der Beitrag von Gründer Dr. Christophe Fricker erscheint im neuen Nimirum-Blog.
„Vor vier Jahren standen sich Barack Obama und Hillary Clinton gegenüber, ...
„Vor vier Jahren standen sich Barack Obama und Hillary Clinton gegenüber, ...
[NIMIRUM - 14.09.2012] (ddp direct) Leipzig (13.09.2012). Nimirum, der Dienstleister für Knowledge Assurance, analysiert in einem aktuellen Blog die Sprache des amerikanischen Wahlkampfs. Das Präsidentenamt gewinnt, wer einen Begriff erfolgreich für sich prägt. Der Beitrag von Gründer Dr. Christophe Fricker erscheint im neuen Nimirum-Blog.
„Vor vier Jahren standen sich Barack Obama und Hillary Clinton gegenüber, und ihre Konfrontation war die Konfrontation zweier Wörter: Change gegen Experience“, schreibt Fricker in seinem Beitrag. Obama hat dieses Gefecht bekanntermaßen für sich entschieden. „Dieses Jahr muss Obama zeigen, dass er versteht, was ‚economy‘ bedeutet.“
Diese „battle for definition“ ist in der Wissensgesellschaft ein entscheidendes Gefecht geworden. Begriffe sind mehrdimensional, sie verändern sich ständig. Politische Botschaften, Werbung oder Pressearbeit sind dann umso erfolgreicher, umso erfolgreicher sie die Sprache auf ihre Seite ziehen. Schnelle und gründliche Recherche, Knowledge Assurance, ist dafür unerlässlich.
Die Experten von Nimirum liefern mit ihren Recherchen die Grundlage für eine erfolgreiche Sprache. Fest verankert im Wissenschaftsgeschehen, machen sie schnell und gründlich den aktuellen Stand eines Themas zugänglich. Damit werden weitreichende Entscheidungen auf solider Wissensgrundlage möglich.
Knowledge Assurance ist vielfältig einsetzbar“, so Anja Mutschler, Mitinhaberin von Nimirum. „Alle, die kommunizieren, profitieren von Knowledge Assurance. Auf unserer überarbeiteten Webseite haben wir dafür viele Beispiele aus dem Kommunikationsalltag versammelt.“ Mutschler leitete den Relaunch, der gemeinsam mit dem Leipziger Dienstleister kommunikatisten erarbeitet worden ist.
Der neue Auftritt von Nimirum bietet auch ein Intranet für die international tätigen Experten. Anfragen von Kunden erreichen nun noch schneller den passenden Spezialisten. Damit unterstreicht NIMIRUM nachdrücklich seinen Anspruch, für seine Kunden Wissen schnell und gründlich nutzbar zu machen.
Der Blog-Artikel zur „battle for definition“ ist Teil einer Reihe, die erklärt, wie und wo (geprüftes) Wissen Kommunikationsarbeit bereichert. Abdruckgenehmigungen erteilen wir auf Anfrage gern.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/zafxy2
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/politik/nimirum-obama-sprache
„Vor vier Jahren standen sich Barack Obama und Hillary Clinton gegenüber, und ihre Konfrontation war die Konfrontation zweier Wörter: Change gegen Experience“, schreibt Fricker in seinem Beitrag. Obama hat dieses Gefecht bekanntermaßen für sich entschieden. „Dieses Jahr muss Obama zeigen, dass er versteht, was ‚economy‘ bedeutet.“
Diese „battle for definition“ ist in der Wissensgesellschaft ein entscheidendes Gefecht geworden. Begriffe sind mehrdimensional, sie verändern sich ständig. Politische Botschaften, Werbung oder Pressearbeit sind dann umso erfolgreicher, umso erfolgreicher sie die Sprache auf ihre Seite ziehen. Schnelle und gründliche Recherche, Knowledge Assurance, ist dafür unerlässlich.
Die Experten von Nimirum liefern mit ihren Recherchen die Grundlage für eine erfolgreiche Sprache. Fest verankert im Wissenschaftsgeschehen, machen sie schnell und gründlich den aktuellen Stand eines Themas zugänglich. Damit werden weitreichende Entscheidungen auf solider Wissensgrundlage möglich.
Knowledge Assurance ist vielfältig einsetzbar“, so Anja Mutschler, Mitinhaberin von Nimirum. „Alle, die kommunizieren, profitieren von Knowledge Assurance. Auf unserer überarbeiteten Webseite haben wir dafür viele Beispiele aus dem Kommunikationsalltag versammelt.“ Mutschler leitete den Relaunch, der gemeinsam mit dem Leipziger Dienstleister kommunikatisten erarbeitet worden ist.
Der neue Auftritt von Nimirum bietet auch ein Intranet für die international tätigen Experten. Anfragen von Kunden erreichen nun noch schneller den passenden Spezialisten. Damit unterstreicht NIMIRUM nachdrücklich seinen Anspruch, für seine Kunden Wissen schnell und gründlich nutzbar zu machen.
Der Blog-Artikel zur „battle for definition“ ist Teil einer Reihe, die erklärt, wie und wo (geprüftes) Wissen Kommunikationsarbeit bereichert. Abdruckgenehmigungen erteilen wir auf Anfrage gern.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/zafxy2
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/politik/nimirum-obama-sprache
Weitere Informationen
NIMIRUM, Frau Anja Mutschler
Hardenbergstr. 21, 04275 Leipzig, -
Tel.: 0341-58068073; www.nimirum.info
Hardenbergstr. 21, 04275 Leipzig, -
Tel.: 0341-58068073; www.nimirum.info
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
10.04.2013 derperfektepitch.de: Recherche für Agenturen
14.09.2012 NIMIRUM: Was Sprache mit Erfolg zu tun hat
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Anja Mutschler
NIMIRUM
Hardenbergstr. 21
04275 Leipzig
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/58948NIMIRUM
Hardenbergstr. 21
04275 Leipzig
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/nimirum-pressefach.html
Die Pressemeldung "NIMIRUM: Was Sprache mit Erfolg zu tun hat" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "NIMIRUM: Was Sprache mit Erfolg zu tun hat" ist NIMIRUM, vertreten durch Anja Mutschler.