17.09.2012 11:37 Uhr in Computer & Internet von Deutsche Post AG
DHL bietet europäischen Retouren-Service für Onlinehändler
Kurzfassung: DHL bietet europäischen Retouren-Service für Onlinehändler DHL Global Mail bietet neuen kosten- und zeiteffizienten Retouren-Service für internationale B2C-Händler Kundenfreundlicher Service nutz ...
[Deutsche Post AG - 17.09.2012] DHL bietet europäischen Retouren-Service für Onlinehändler
DHL Global Mail bietet neuen kosten- und zeiteffizienten Retouren-Service für internationale B2C-Händler
Kundenfreundlicher Service nutzt europäisches Postnetz mit über 80.000 Filialen
DHL Global Mail, der Spezialist für internationale Sendungen und grenzüberschreitende B2C-Paketlösungen, hat ein neues B2C-Paketprodukt für Internethändler namens DHL Easy Return vorgestellt. Mit DHL Easy Return erhalten Onlinehändler mit Sitz in der EU die Möglichkeit, ihren Kunden einen bequemen, länderübergreifenden Retourenservice anzubieten.
"Obwohl der internationale B2C-Paketmarkt stetig wächst, gibt es für Händler, die Lieferungen über Landesgrenzen hinweg anbieten, immer noch große Hindernisse. Mit DHL Easy Return vereinfachen wir den Retourenprozess, senken die Kosten für die Händler und erleichtern den Endkunden die Rücksendung von Paketen", erklärt Thomas Kipp, CEO von DHL Global Mail.
Auf Basis einer speziell entwickelten Software bietet DHL Global Mail Versendern und Empfängern mit der neuen Retourenlösung gleichermaßen große Vorteile. So ist es zum Beispiel möglich, das Retourenlabel jetzt ganz bequem über ein Online-Portal zu erstellen und die Sendung jederzeit per Mausklick zu verfolgen. Händler können durch diesen vereinheitlichten Prozess Retouren aus fast allen EU-Ländern einfacher bewältigen. Das Online-Portal steht im ersten Schritt in englischer, französischer, deutscher und niederländischer Sprache zur Verfügung.
Für Privatkunden, die Produkte bei Onlinehändlern kaufen, die DHL Easy Return nutzen, bedeutet dies, dass sie ihre Rücksendungen bequem aus jeder der mehr als 80.000 örtlichen Abgabestellen in aktuell 19 europäischen Ländern versenden können. Diese Stellen gehören überwiegend zum Netz der jeweiligen Landespostgesellschaft. Bis Ende 2012 wird es in allen 27 EU-Ländern möglich sein, Produkte durch DHL Easy Return zurückzusenden - weitere Länder außerhalb der EU sollen ebenfalls bald hinzukommen.
Kontakt:
Deutsche Post AG
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Deutschland
Telefon: +49 (0228) 182-9988
Telefax: +49 (0228) 182-9922
Mail: pressestelle@deutschepost.de
URL: http://www.deutschepost.de
DHL Global Mail bietet neuen kosten- und zeiteffizienten Retouren-Service für internationale B2C-Händler
Kundenfreundlicher Service nutzt europäisches Postnetz mit über 80.000 Filialen
DHL Global Mail, der Spezialist für internationale Sendungen und grenzüberschreitende B2C-Paketlösungen, hat ein neues B2C-Paketprodukt für Internethändler namens DHL Easy Return vorgestellt. Mit DHL Easy Return erhalten Onlinehändler mit Sitz in der EU die Möglichkeit, ihren Kunden einen bequemen, länderübergreifenden Retourenservice anzubieten.
"Obwohl der internationale B2C-Paketmarkt stetig wächst, gibt es für Händler, die Lieferungen über Landesgrenzen hinweg anbieten, immer noch große Hindernisse. Mit DHL Easy Return vereinfachen wir den Retourenprozess, senken die Kosten für die Händler und erleichtern den Endkunden die Rücksendung von Paketen", erklärt Thomas Kipp, CEO von DHL Global Mail.
Auf Basis einer speziell entwickelten Software bietet DHL Global Mail Versendern und Empfängern mit der neuen Retourenlösung gleichermaßen große Vorteile. So ist es zum Beispiel möglich, das Retourenlabel jetzt ganz bequem über ein Online-Portal zu erstellen und die Sendung jederzeit per Mausklick zu verfolgen. Händler können durch diesen vereinheitlichten Prozess Retouren aus fast allen EU-Ländern einfacher bewältigen. Das Online-Portal steht im ersten Schritt in englischer, französischer, deutscher und niederländischer Sprache zur Verfügung.
Für Privatkunden, die Produkte bei Onlinehändlern kaufen, die DHL Easy Return nutzen, bedeutet dies, dass sie ihre Rücksendungen bequem aus jeder der mehr als 80.000 örtlichen Abgabestellen in aktuell 19 europäischen Ländern versenden können. Diese Stellen gehören überwiegend zum Netz der jeweiligen Landespostgesellschaft. Bis Ende 2012 wird es in allen 27 EU-Ländern möglich sein, Produkte durch DHL Easy Return zurückzusenden - weitere Länder außerhalb der EU sollen ebenfalls bald hinzukommen.
Kontakt:
Deutsche Post AG
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Deutschland
Telefon: +49 (0228) 182-9988
Telefax: +49 (0228) 182-9922
Mail: pressestelle@deutschepost.de
URL: http://www.deutschepost.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
19.09.2013 Sicher mit Weste: Schulanfänger schützen!
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Deutsche Post AG
53113 Bonn
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Deutsche Post AG
53113 Bonn
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-post-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "DHL bietet europäischen Retouren-Service für Onlinehändler" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "DHL bietet europäischen Retouren-Service für Onlinehändler" ist Deutsche Post AG, vertreten durch .