17.09.2012 12:04 Uhr in Gesundheit & Wellness von Stiftung Warentest

Wege zum Wunschkind

Kurzfassung: Wege zum WunschkindIn Deutschland bleibt etwa jedes siebte Paar ungewollt kinderlos. Emotional, aber auch finanziell investieren diese Paare sehr viel. Der Ratgeber "Hoffnung Kind" der Stiftung Warent ...
[Stiftung Warentest - 17.09.2012] Wege zum Wunschkind

In Deutschland bleibt etwa jedes siebte Paar ungewollt kinderlos. Emotional, aber auch finanziell investieren diese Paare sehr viel. Der Ratgeber "Hoffnung Kind" der Stiftung Warentest erklärt, was heute medizinisch möglich ist, welche Therapien sinnvoll sind und wer die Kosten der verschiedenen Behandlungen übernimmt.
Es gibt zahlreiche Faktoren, die Einfluss auf das Eintreten einer Schwangerschaft haben. "Hoffnung Kind" beleuchtet ausführlich und neutral, welche Ursachen für eine ungewollte Kinderlosigkeit bei Frau und Mann in Frage kommen, wie man sie diagnostiziert und behandelt. Gleichzeitig werden die häufigsten Irrtümer in Bezug auf die moderne Reproduktionsmedizin korrigiert.
Wie weit kann und will man für ein Kind gehen? Wie schützt man sich vor unseriösen Angeboten und unrealistischen Erwartungen? Einfühlsam stellt der medizinisch-psychologische Ratgeber die verschiedenen Stationen und Erfolgsaussichten einer Kinderwunschbehandlung dar und hilft Paaren, die für sie richtige Entscheidung zu treffen.
"Hoffnung Kind" hat 208 Seiten und ist ab dem 18. September 2012 zum Preis von 16,90 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/kinderwunsch.

Kontakt:
Lützowplatz 11-13