• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 06.12.2010
Pressemitteilung vom: 06.12.2010 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Erfolg für den RTL-Jahresrückblick "2010! Menschen, Bilder, Emotionen": In der Spitze sahen 7,66 Millionen Zuschauer die Live-Sendung Der RTL-Jahresrückblick "2010! Menschen, Bilder, Emotionen" mit Günther Jauch hat am Sonntagabend eine starke ...

[RTL Television - 06.12.2010] Erfolg für den RTL-Jahresrückblick "2010! Menschen, Bilder, Emotionen": In der Spitze sahen 7,66 Millionen Zuschauer die Live-Sendung

Der RTL-Jahresrückblick "2010! Menschen, Bilder, Emotionen" mit Günther Jauch hat am Sonntagabend eine starke Quote erzielt: Durchschnittlich 5,44 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 17,9 %) sahen die über dreistündige Livesendung mit vielen Prominenten und unbekannten Menschen, die 2010 Ungewöhnliches erlebt oder geleistet haben. Besonders beliebt war der RTL-Jahresrückblick bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre): Hier lag der Marktanteil bei 23,3 Prozent.
Damit konnte sich "Menschen, Bilder, Emotionen" gegenüber dem Vorjahr (5,05 Mio., MA: 16,4%; 14-49 J.: 20,6%) wieder deutlich verbessern.

Gäste bei Günther Jauch in der Reihenfolge ihres Auftritts: Ralf Schnoor (39) aus Hannover, der kürzlich die Million in der Quizsendung "Wer wird Millionär" gewann; Sylvie van der Vaart; die Zwillinge Maximilian und Constantin Pfandl (16), die nur Stunden nach der Prüfung zum Sanitäter beim Roten Kreuz auf dem Flug nach London am 31.10.2010 einem bewusstlosen Mann das Leben retteten; die Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski, Manuel Neuer, Philip Lahm und Thomas Müller (zugeschaltet) sowie Fabian Moritz (19-jähriger Schüler aus Hannover), der WM-Spiele mit Legofiguren nachspielt; Velile+Safri Duo mit dem WM-Hit "Helele"; Kristian Muth, die auf der Loveparade kurz vor dem Erstickungstod von Manfred Bauknecht gerettet wurde; Bundesaußenminister Guido Westerwelle; Alexander Sewing (20, Beckum) und Conny Kohn (38), denen jeweils eine Hand von einem Autoschlüssel durchbohrt wurde; Christian Horsters, DJ der guten Laune; Thilo Sarrazin; Kultblondine Daniela Katzenberger; Nikolaus Hildebrand aus Pöcking, der in diesem mit 14 Jahren sein Abitur mit dem Notendurchschnitt von 1,1 machte; Restauranttester Christian Rach; Perry Watkins aus England mit dem schnellsten Möbelstück der Welt; James Blunt ("Stay the night"); Bischof Dr. Stephan Ackermann, Missbrauchsbeauftragter der Deutschen Bischofskonferenz; Mario Sepulveda (geretteter chilenischer Bergarbeiter) mit Ehefrau Elvira Valdivia; Dietrich Wagner (wurde bei Stuttgart 21-Demonstration an den Augen schwer verletzt) mit Anwalt Frank-Ulrich Mann; The Drapers ("We no speak americano").

Mit einem Tagesmarktanteil von 18,0 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben: 12,4 %, ARD: 9,1%, Sat.1: 7,9%).

Rückfragen:
Matthias Bolhöfer, Tel.: 0221 / 4567 4227, E-Mail: matthias.bolhoefer@rtl.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen:
Matthias Bolhöfer, Tel.: 0221 / 4567 4227, E-Mail: matthias.bolhoefer@rtl.de

Die Pressemeldung "Erfolg für den RTL-Jahresrückblick '2010! Menschen, Bilder, Emotionen': In der Spitze sahen 7,66 Millionen Zuschauer die Live-Sendung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erfolg für den RTL-Jahresrückblick '2010! Menschen, Bilder, Emotionen': In der Spitze sahen 7,66 Millionen Zuschauer die Live-Sendung" ist RTL Television.