17.09.2012 16:12 Uhr in Auto & Motorrad von Daimler AG
Markteinführung der neuen Mercedes-Benz A-Klasse bricht alle Rekorde
Kurzfassung: Markteinführung der neuen Mercedes-Benz A-Klasse bricht alle Rekorde • Deutschlandweit über 400.000 Besucher in den Showrooms• Bereits rund 9.500 Probefahrten am vergangenen Samstag• Über 50. ...
[Daimler AG - 17.09.2012] Markteinführung der neuen Mercedes-Benz A-Klasse bricht alle Rekorde
• Deutschlandweit über 400.000 Besucher in den Showrooms
• Bereits rund 9.500 Probefahrten am vergangenen Samstag
• Über 50.000 Vorbestellungen seit Verkaufsfreigabe
Stuttgart - Die neue Mercedes-Benz A-Klasse feierte am vergangenen Samstag eine sehr erfolgreiche Markteinführung. Mit über 400.000 Besuchern wurden in Deutschland so viele potenzielle Kunden in den Showrooms begrüßt wie noch nie zuvor bei einer Händlerpremiere eines neuen Modells. Rund 9.500 Interessenten erlebten auf Probefahrten hautnah den "Pulsschlag einer neuen Generation" und überzeugten sich persönlich von den neuen dynamischen Motoren, den vorbildlichen, serienmäßigen Sicherheitssystemen und den innovativen Infotainment-Angeboten. Zudem wurden für die kommenden Wochen weitere 6.000 Probefahrten in ganz Deutschland vereinbart.
Bereits vor der offiziellen Markteinführung ging die A-Klasse auf Deutschland-Tour. Bislang wurden im Rahmen der Roadshow rund 10.500 Probefahrten in 18 Städten durchgeführt. Zum Abschluss der Deutschland-Tour macht die Roadshow vom 20. bis zum 23. September in Berlin, Ulm und Bielefeld halt.
Zudem wurde die A-Klasse im Rahmen einer Pressefahrveranstaltung bereits ausgiebig von über 700 Medienvertretern getestet und stieß auch hier auf eine äußerst positive Resonanz.
Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb
Marketing: "Die Kundenresonanz auf die neue A-Klasse ist hervorragend. Das zeigen nicht nur die eindrucksvollen Besucherzahlen am vergangenen Samstag, sondern auch die bereits über 50.000 Vorbestellungen seit Verkaufsfreigabe. Diese Indikatoren stimmen mich sehr zuversichtlich, dass die neue A-Klasse ein voller Erfolg wird."
Mit dem Sportler unter den Kompakten schlägt Mercedes-Benz ein neues Kapitel auf: Die neue A-Klasse ist ausgesprochen emotional im Design, dynamisch mit Motoren von 80 kW (109 PS) bis 155 kW (211 PS), hocheffizient mit Emissionswerten ab 98 g CO2/km und dem klassenbesten cw-Wert von 0,27 und vorbildlich bei der Sicherheit. Unter anderem ist das radargestützte Assistenzsystem COLLISION PREVENTION ASSIST serienmäßig an Bord.
Der Schwerpunkt des neuen Zubehörprogramms liegt beim Infotainment. Mit der nahtlosen Integration des iPhone ins Fahrzeug und dem revolutionären Grafikdesign bietet
Mercedes-Benz der Generation Facebook in der neuen A-Klasse ein Zuhause auf Rädern.
Über mehrere Generationen hinweg hat sich die A-Klasse als Verkaufsschlager präsentiert. Seit der Markteinführung 1997 gilt sie als Wegbereiter einer neuen Fahrzeuggattung mit einzigartigem Konzept und als treibende Kraft im Kompaktwagensegment. Insgesamt wurden von der A-Klasse bisher weltweit rund 2,2 Millionen Modelle verkauft. Allein von der zweiten Generation, die 2005 gestartet ist, waren es über eine Million Fahrzeuge.
Kontakt:
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 (711) 17 0
Telefax: +49 711 17 22244
Mail: dialog@daimler.com
URL: http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
• Deutschlandweit über 400.000 Besucher in den Showrooms
• Bereits rund 9.500 Probefahrten am vergangenen Samstag
• Über 50.000 Vorbestellungen seit Verkaufsfreigabe
Stuttgart - Die neue Mercedes-Benz A-Klasse feierte am vergangenen Samstag eine sehr erfolgreiche Markteinführung. Mit über 400.000 Besuchern wurden in Deutschland so viele potenzielle Kunden in den Showrooms begrüßt wie noch nie zuvor bei einer Händlerpremiere eines neuen Modells. Rund 9.500 Interessenten erlebten auf Probefahrten hautnah den "Pulsschlag einer neuen Generation" und überzeugten sich persönlich von den neuen dynamischen Motoren, den vorbildlichen, serienmäßigen Sicherheitssystemen und den innovativen Infotainment-Angeboten. Zudem wurden für die kommenden Wochen weitere 6.000 Probefahrten in ganz Deutschland vereinbart.
Bereits vor der offiziellen Markteinführung ging die A-Klasse auf Deutschland-Tour. Bislang wurden im Rahmen der Roadshow rund 10.500 Probefahrten in 18 Städten durchgeführt. Zum Abschluss der Deutschland-Tour macht die Roadshow vom 20. bis zum 23. September in Berlin, Ulm und Bielefeld halt.
Zudem wurde die A-Klasse im Rahmen einer Pressefahrveranstaltung bereits ausgiebig von über 700 Medienvertretern getestet und stieß auch hier auf eine äußerst positive Resonanz.
Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb
Marketing: "Die Kundenresonanz auf die neue A-Klasse ist hervorragend. Das zeigen nicht nur die eindrucksvollen Besucherzahlen am vergangenen Samstag, sondern auch die bereits über 50.000 Vorbestellungen seit Verkaufsfreigabe. Diese Indikatoren stimmen mich sehr zuversichtlich, dass die neue A-Klasse ein voller Erfolg wird."
Mit dem Sportler unter den Kompakten schlägt Mercedes-Benz ein neues Kapitel auf: Die neue A-Klasse ist ausgesprochen emotional im Design, dynamisch mit Motoren von 80 kW (109 PS) bis 155 kW (211 PS), hocheffizient mit Emissionswerten ab 98 g CO2/km und dem klassenbesten cw-Wert von 0,27 und vorbildlich bei der Sicherheit. Unter anderem ist das radargestützte Assistenzsystem COLLISION PREVENTION ASSIST serienmäßig an Bord.
Der Schwerpunkt des neuen Zubehörprogramms liegt beim Infotainment. Mit der nahtlosen Integration des iPhone ins Fahrzeug und dem revolutionären Grafikdesign bietet
Mercedes-Benz der Generation Facebook in der neuen A-Klasse ein Zuhause auf Rädern.
Über mehrere Generationen hinweg hat sich die A-Klasse als Verkaufsschlager präsentiert. Seit der Markteinführung 1997 gilt sie als Wegbereiter einer neuen Fahrzeuggattung mit einzigartigem Konzept und als treibende Kraft im Kompaktwagensegment. Insgesamt wurden von der A-Klasse bisher weltweit rund 2,2 Millionen Modelle verkauft. Allein von der zweiten Generation, die 2005 gestartet ist, waren es über eine Million Fahrzeuge.
Kontakt:
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 (711) 17 0
Telefax: +49 711 17 22244
Mail: dialog@daimler.com
URL: http://www.daimlerchrysler.de/
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
16.12.2015 Global Service Parts Mercedes-Benz
04.12.2015 CharterWay Miete
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Markteinführung der neuen Mercedes-Benz A-Klasse bricht alle Rekorde" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Markteinführung der neuen Mercedes-Benz A-Klasse bricht alle Rekorde" ist Daimler AG, vertreten durch .