Rosenmontag in der BMW Welt Brasilianische Rhythmen beim Familiennachmittag und der Faschingsparty
- Pressemitteilung der Firma BMW Group, 16.02.2011
Pressemitteilung vom: 16.02.2011 von der Firma BMW Group aus München
Kurzfassung: München. Wer denkt, in München herrscht nur zur Wies’n-Zeit der Party-Ausnahmezustand, irrt gewaltig. Auch die fünfte Jahreszeit, den Fasching, feiert die Weltstadt mit Herz ausgelassen: am 7. März 2011, beim Rosenmontag in der BMW Welt. An ...
[BMW Group - 16.02.2011] Rosenmontag in der BMW Welt Brasilianische Rhythmen beim Familiennachmittag und der Faschingsparty
München. Wer denkt, in München herrscht nur zur Wies’n-Zeit der Party-Ausnahmezustand, irrt gewaltig. Auch die fünfte Jahreszeit, den Fasching, feiert die Weltstadt mit Herz ausgelassen: am 7. März 2011, beim Rosenmontag in der BMW Welt. An diesem Tag zaubern Samba-Performances, Showbands, DJs und Tanzworkshops rasantes, brasilianisches Ambiente und verbreiten das Flair von Rio de Janeiro in der BMW Welt.
Bereits ab 14:00 Uhr startet das vielfältige Programm für Familien mit Kindern. Los geht’s mit einer farbenfrohen Show der Samba-Tanzgruppe "Aquarelas do Brasil". Danach können kleine Besucher unter professioneller Anleitung zu brasilianischen Rhythmen tanzen lernen, Masken basteln und sich schminken lassen. Erwachsenen heizen ab 19:30 Uhr die Samba-Beats der Showband "Brazil Connection" richtig ein. Bis in die frühen Morgenstunden sind dann im Auditorium der BMW Welt Tanz- und Party-Zone für den "Carnaval do Brasil", wo Faschingsfreunde ihre Feierlaune ausleben können.
Wer den diesjährigen Fasching stilecht brasilianisch feiern will, der sollte sich den Rosenmontag in der BMW Welt nicht entgehen lassen.
Nachmittagsprogramm speziell für Familien
Kinder
Beginn: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr Ort: BMW Welt (Auditorium und Plaza) Samba-Show mit den "Aquarelas do Brasil" Verschiedene Tanzworkshops Kinder-basteln und -schminken Eintritt: kostenlos Abendparty
Beginn: 19:30 Uhr bis 03:00 Uhr Ort: BMW Welt (Auditorium) Showband "Brazil Connection", Showeinlagen, DJ, Cocktail-Bar Eintritt: 10 € pro Person (über München Ticket und BMW Welt) Allgemeine Informationen
Karten (10 €) für die Abend-Veranstaltung gibt es in der BMW Welt sowie bei München Ticket unter 0180 54 81 81 81* oder www.muenchenticket.de
Weitere Informationen unter: www.bmw-welt.de
Bitte wenden Sie sich für weiteres Informations- und Bildmaterial an:
LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Im Auftrag der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit BMW Welt
Sabine Eigen
Phone: +49-89-720187-19
mailto: S.Eigen@lhlk.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
BMW Group
Helmut Pöschl
Sprecher BMW Welt
Phone: +49-89-382-45500
mailto: Helmut.Poeschl@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com
Die BMW Welt, Bayerns beliebteste Sehenswürdigkeit
Die BMW Welt hat sich binnen kürzester Zeit zu dem beliebtesten touristischen Anziehungspunkt Bayerns entwickelt. Seit der Eröffnung im Oktober 2007 besichtigten rund 6 Millionen Menschen die BMW Welt, umgerechnet sind das 2 Mio. Besucher jährlich. Die BMW Welt verknüpft erfolgreich Technik, Design und Innovation mit Lifestyle, Dynamik und Kultur und stellt somit einen öffentlichen Raum der Begegnung und des Dialogs dar. Wer sich einen intensiveren Einblick der Marke BMW verschaffen möchte, hat die Möglichkeit einen ganzen Tag in der BMW Welt, dem BMW Museum und dem BMW Werk zu erleben. Die Werksführungen starten in der BMW Welt, welche durch eine Brücke direkt mit dem Museum und dem zentralen Verwaltungsgebäude der BMW Group verbunden ist. Die Authentizität und Kontinuität, die Markengeschichte und die innovative Produktion und Technik von BMW werden durch die höchst informativen Führungen durch das Werk greifbar. Für 7- bis 13-Jährige ist der Junior Campus ein eigenständiger Erlebnisbereich, basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Kinder- und Jugendforschung. Hier kann Mobilität mit allen Sinnen spielerisch entdeckt werden.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Die BMW Group setzte im Geschäftsjahr 2010 weltweit rund 1,46 Millionen Automobile und über 98.000 Motorräder ab.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
München. Wer denkt, in München herrscht nur zur Wies’n-Zeit der Party-Ausnahmezustand, irrt gewaltig. Auch die fünfte Jahreszeit, den Fasching, feiert die Weltstadt mit Herz ausgelassen: am 7. März 2011, beim Rosenmontag in der BMW Welt. An diesem Tag zaubern Samba-Performances, Showbands, DJs und Tanzworkshops rasantes, brasilianisches Ambiente und verbreiten das Flair von Rio de Janeiro in der BMW Welt.
Bereits ab 14:00 Uhr startet das vielfältige Programm für Familien mit Kindern. Los geht’s mit einer farbenfrohen Show der Samba-Tanzgruppe "Aquarelas do Brasil". Danach können kleine Besucher unter professioneller Anleitung zu brasilianischen Rhythmen tanzen lernen, Masken basteln und sich schminken lassen. Erwachsenen heizen ab 19:30 Uhr die Samba-Beats der Showband "Brazil Connection" richtig ein. Bis in die frühen Morgenstunden sind dann im Auditorium der BMW Welt Tanz- und Party-Zone für den "Carnaval do Brasil", wo Faschingsfreunde ihre Feierlaune ausleben können.
Wer den diesjährigen Fasching stilecht brasilianisch feiern will, der sollte sich den Rosenmontag in der BMW Welt nicht entgehen lassen.
Nachmittagsprogramm speziell für Familien
Kinder
Beginn: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr Ort: BMW Welt (Auditorium und Plaza) Samba-Show mit den "Aquarelas do Brasil" Verschiedene Tanzworkshops Kinder-basteln und -schminken Eintritt: kostenlos Abendparty
Beginn: 19:30 Uhr bis 03:00 Uhr Ort: BMW Welt (Auditorium) Showband "Brazil Connection", Showeinlagen, DJ, Cocktail-Bar Eintritt: 10 € pro Person (über München Ticket und BMW Welt) Allgemeine Informationen
Karten (10 €) für die Abend-Veranstaltung gibt es in der BMW Welt sowie bei München Ticket unter 0180 54 81 81 81* oder www.muenchenticket.de
Weitere Informationen unter: www.bmw-welt.de
Bitte wenden Sie sich für weiteres Informations- und Bildmaterial an:
LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Im Auftrag der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit BMW Welt
Sabine Eigen
Phone: +49-89-720187-19
mailto: S.Eigen@lhlk.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
BMW Group
Helmut Pöschl
Sprecher BMW Welt
Phone: +49-89-382-45500
mailto: Helmut.Poeschl@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com
Die BMW Welt, Bayerns beliebteste Sehenswürdigkeit
Die BMW Welt hat sich binnen kürzester Zeit zu dem beliebtesten touristischen Anziehungspunkt Bayerns entwickelt. Seit der Eröffnung im Oktober 2007 besichtigten rund 6 Millionen Menschen die BMW Welt, umgerechnet sind das 2 Mio. Besucher jährlich. Die BMW Welt verknüpft erfolgreich Technik, Design und Innovation mit Lifestyle, Dynamik und Kultur und stellt somit einen öffentlichen Raum der Begegnung und des Dialogs dar. Wer sich einen intensiveren Einblick der Marke BMW verschaffen möchte, hat die Möglichkeit einen ganzen Tag in der BMW Welt, dem BMW Museum und dem BMW Werk zu erleben. Die Werksführungen starten in der BMW Welt, welche durch eine Brücke direkt mit dem Museum und dem zentralen Verwaltungsgebäude der BMW Group verbunden ist. Die Authentizität und Kontinuität, die Markengeschichte und die innovative Produktion und Technik von BMW werden durch die höchst informativen Führungen durch das Werk greifbar. Für 7- bis 13-Jährige ist der Junior Campus ein eigenständiger Erlebnisbereich, basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Kinder- und Jugendforschung. Hier kann Mobilität mit allen Sinnen spielerisch entdeckt werden.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Die BMW Group setzte im Geschäftsjahr 2010 weltweit rund 1,46 Millionen Automobile und über 98.000 Motorräder ab.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Im Auftrag der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit BMW Welt
Sabine Eigen
Phone: +49-89-720187-19
mailto: S.Eigen@lhlk.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
BMW Group
Helmut Pöschl
Sprecher BMW Welt
Phone: +49-89-382-45500
mailto: Helmut.Poeschl@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Im Auftrag der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit BMW Welt
Sabine Eigen
Phone: +49-89-720187-19
mailto: S.Eigen@lhlk.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
BMW Group
Helmut Pöschl
Sprecher BMW Welt
Phone: +49-89-382-45500
mailto: Helmut.Poeschl@bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com
Die Pressemeldung "Rosenmontag in der BMW Welt Brasilianische Rhythmen beim Familiennachmittag und der Faschingsparty" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Rosenmontag in der BMW Welt Brasilianische Rhythmen beim Familiennachmittag und der Faschingsparty" ist BMW Group.