19.09.2012 17:40 Uhr in Computer & Internet von Alexander Edenhofer
Geovista Standortcheck gewinnt internationalen Award
Kurzfassung: Geovista Standortcheck gewinnt internationalen AwardDas Geomarketing-Tool der Deutschen Post überzeugt mit Innovationskraft und einfacher HandhabungDas Geomarketing-Tool wurde mit dem "Postal Technol ...
[Alexander Edenhofer - 19.09.2012] Geovista Standortcheck gewinnt internationalen Award
Das Geomarketing-Tool der Deutschen Post überzeugt mit Innovationskraft und einfacher Handhabung
Das Geomarketing-Tool wurde mit dem "Postal Technology International Award 2012" in der Kategorie "Retail innovation of the year" prämiert.
Wichtige Auszeichnung für den Standortcheck aus dem GEOVISTA-Portfolio: Der Webservice wurde gestern im Rahmen der Post Expo in Brüssel mit dem "Postal Technology International Award 2012" in der Kategorie "Retail innovation of the year" prämiert. Laut Begründung schließt der im März 2012 gelaunchte Standortcheck eine große Lücke im Geomarketing. Bislang habe es im Markt keine vergleichbare Lösung gegeben, die sowohl anwenderfreundlich als auch bezahlbar sei.
"Dieser Preis ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit", freut sich Claudia Losse, Vice President Innovationen BRIEF bei der Deutschen Post und gleichzeitig GEOVISTA-Projektleiterin. "Mit dem Standortcheck können nun auch kleine und mittelständische Unternehmen fundiertes Geomarketing-Know-how ganz einfach nutzen. Bislang war dies eher großen Konzernen vorbehalten. Wir machen Geomarketing durch unsere Do-it-yourself-Lösung sogar für Existenzgründer interessant."
Per Mausklick Geschäftspotenziale analysieren
Der Standortcheck ist ohne Vorkenntnisse nutzbar. Er richtet sich an alle Unternehmer, die Ertragsaussichten einschätzen und Geschäftspotenziale analysieren möchten. Dabei ermöglicht das Online-Tool die Erstellung einer realistischen Umsatzprognose auf Basis eines wissenschaftlichen Modells. Anhand hochwertiger Geodaten des Tochterunternehmens Deutsche Post Direkt lässt sich der gewünschte Standort untersuchen. In einem zweiten Schritt wird der lokale Wettbewerb analysiert - mithilfe aktueller Wettbewerbsdaten der beDirect, einem Joint Venture von arvato
Creditreform. Die abschließende Visualisierung der Standortfaktoren und der Einzugsgebiete erfolgt auf einer digitalen Karte. Zudem erhält der Anwender einen detaillierten, ca. 30-seitigen Analysebericht.
Bildunterschrift: Das Geomarketing-Tool wurde mit dem "Postal Technology International Award 2012" in der Kategorie "Retail innovation of the year" prämiert.
Alexander Edenhofer
Pressesprecher: Unternehmensbereich BRIEF
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
Das Geomarketing-Tool der Deutschen Post überzeugt mit Innovationskraft und einfacher Handhabung
Das Geomarketing-Tool wurde mit dem "Postal Technology International Award 2012" in der Kategorie "Retail innovation of the year" prämiert.
Wichtige Auszeichnung für den Standortcheck aus dem GEOVISTA-Portfolio: Der Webservice wurde gestern im Rahmen der Post Expo in Brüssel mit dem "Postal Technology International Award 2012" in der Kategorie "Retail innovation of the year" prämiert. Laut Begründung schließt der im März 2012 gelaunchte Standortcheck eine große Lücke im Geomarketing. Bislang habe es im Markt keine vergleichbare Lösung gegeben, die sowohl anwenderfreundlich als auch bezahlbar sei.
"Dieser Preis ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit", freut sich Claudia Losse, Vice President Innovationen BRIEF bei der Deutschen Post und gleichzeitig GEOVISTA-Projektleiterin. "Mit dem Standortcheck können nun auch kleine und mittelständische Unternehmen fundiertes Geomarketing-Know-how ganz einfach nutzen. Bislang war dies eher großen Konzernen vorbehalten. Wir machen Geomarketing durch unsere Do-it-yourself-Lösung sogar für Existenzgründer interessant."
Per Mausklick Geschäftspotenziale analysieren
Der Standortcheck ist ohne Vorkenntnisse nutzbar. Er richtet sich an alle Unternehmer, die Ertragsaussichten einschätzen und Geschäftspotenziale analysieren möchten. Dabei ermöglicht das Online-Tool die Erstellung einer realistischen Umsatzprognose auf Basis eines wissenschaftlichen Modells. Anhand hochwertiger Geodaten des Tochterunternehmens Deutsche Post Direkt lässt sich der gewünschte Standort untersuchen. In einem zweiten Schritt wird der lokale Wettbewerb analysiert - mithilfe aktueller Wettbewerbsdaten der beDirect, einem Joint Venture von arvato
Creditreform. Die abschließende Visualisierung der Standortfaktoren und der Einzugsgebiete erfolgt auf einer digitalen Karte. Zudem erhält der Anwender einen detaillierten, ca. 30-seitigen Analysebericht.
Bildunterschrift: Das Geomarketing-Tool wurde mit dem "Postal Technology International Award 2012" in der Kategorie "Retail innovation of the year" prämiert.
Alexander Edenhofer
Pressesprecher: Unternehmensbereich BRIEF
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
11.09.2012 Deutsche Post Glücksatlas 2012 vorgestellt
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/alexander-edenhofer-pressefach.html
Die Pressemeldung "Geovista Standortcheck gewinnt internationalen Award" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Geovista Standortcheck gewinnt internationalen Award" ist Alexander Edenhofer, vertreten durch .