Kunden helfen Kunden: Service Community am Beispiel von Mobilfunkexperten.de

Kurzfassung: Kunden helfen Kunden: Service Community am Beispiel von Mobilfunkexperten.deKundenservice ist ein immer wichtigerer Pluspunkt für den Vertrauensaufbau in eine Marke. Die Mobilfunkmarke BASE hat dies ...
[E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG - 20.09.2012] Kunden helfen Kunden: Service Community am Beispiel von Mobilfunkexperten.de

Kundenservice ist ein immer wichtigerer Pluspunkt für den Vertrauensaufbau in eine Marke. Die Mobilfunkmarke BASE hat dies früh erkannt und bereits im Jahr 2010 die Kunden helfen Kunden Community mobilfunkexperten.de ins Leben gerufen. Die Marke der E-Plus Gruppe hat damit etwas geschaffen, was vor 2 Jahren noch ein Nischenthema und durchaus ein mutiger Schritt war. Die Plattform erfreut sich kontinuierlich steigender Beliebtheit. Ulf Kloevekorn, Social Media Manager der Mobilfunkexperten bei E-Plus, ist mit den Resultaten hochzufrieden: "Monatlich erreichen wir 100.000 Unique User, und das sind relevante Markenkontakte! Heute ist eine "Service Community längst kein Nischenthema mehr und auch das Interesse an den Mobilfunkexperten wächst weiter. Prof. Dr. Ralf Kreutzer verwies in seiner Präsentation auf der SMiCS 2012 beim Punkt Crowd Service auf mobilfunkexperten.de. Vergangene Woche veröffentlichte der meistgelesene deutsche PR-Blog www.pr-blogger.de ein Interview mit Ulf Kloevekorn über die Service Community der Mobilfunkexperten.
Doch wie funktioniert eine Service Community? Von welchen Faktoren hängt der Erfolg ab? Diese und weitere Fragen werden in dem Interview von Ulf Kloevekorn beantwortet. In diesem Zusammenhang veröffentlichten auch Thomas Euler und Annika Geisel von Eck Kommunikation ein Whitepaper zum Thema Handlungsfelder für den Online Kundenservice.

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