Erster Mercedes-Benz Actros Limited Edition White Liner an Kunden übergeben

• Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 16.02.2011
Pressemitteilung vom: 16.02.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Berlin/Wörth – Die Mercedes-Benz Actros Limited Edition steht mit dem White Liner und dem Black Liner für die exklusivste und schönste Form eines Lkw mit Stern. Das erste Fahrzeug dieser Edition – in diamantweißer Ausführung – übernahm ...

[Daimler AG - 16.02.2011] Erster Mercedes-Benz Actros Limited Edition White Liner an Kunden übergeben

Berlin/Wörth – Die Mercedes-Benz Actros Limited Edition steht mit dem White Liner und dem Black Liner für die exklusivste und schönste Form eines Lkw mit Stern. Das erste Fahrzeug dieser Edition – in diamantweißer Ausführung – übernahm jetzt Andreas Barfus, Inhaber der Firma Barfus Transporte in Glandorf. Übergeben wurde das Fahrzeug im Kundencenter Wörth von Norbert Bökamp, Verkaufsleiter Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge bei der Beresa GmbH.

"Als langjähriger Mercedes-Benz Nutzfahrzeugkunde bin ich von der Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit der Fahrzeuge überzeugt. Ich freue mich, dass ich mit der Limited Edition nun die exklusivste Form des Actros fahren kann", so Andreas Barfus.

Perfekt gestaltet bis hin zum Dekorstreifen und perfekt ausgestattet bis zum Active Brake Assist präsentiert sich die Mercedes-Benz Actros Limited Edition in Bestform.
Wahlweise ist die Actros Limited Edition in Diamantweiß Metallic (Actros White Liner) oder in Obsidianschwarz Metallic (Actros Black Liner) erhältlich. Der Actros White Liner verfügt über weiß lackierte Außenspiegelblenden, schwarz lackierte Trittstufen, schwarze Scheinwerferblenden und schwarz lackierte Stahlfelgen. LED-Tagfahrlicht und LED-Positionslampen unterstreichen den markanten Auftritt. Der Editions-Schriftzug sowie das Türemblem betonen den besonderen Charakter der Actros Limited Edition.

Auch das Interieur entpuppt sich als echter Fahrertraum. Braune klimatisierte Ledersitze und lederne Türspiegel mit besonderer Absteppung, ein Lederlenkrad und lederne Armlehnen schaffen ein exklusives Ambiente. Aus Leder bestehen auch die mittlere Fußmatte und die Matte in der offenen Ablageschale auf dem Cockpit. Das Dekor der Brüstung und der Lüftungsdüsen ist in matt¬schwarzem Edelholz gehalten. Braune Veloursfußmatten runden den Eindruck von Komfort, Exklusivität und Behaglichkeit ab.

Die weitere Serienausstattung mit Drucklufthörnern, beleuchtetem Stern, Sonnen¬blende, elektrischem Schiebe-Hebedach, elektrisch betätigten Rollos an der Wind¬schutzscheibe, Klimaautomatik, Ambientebeleuchtung und Kühlbox (25 Liter) verbindet Komfort, Funktion und Optik in perfekter Weise. Optional rollt die Actros Limited Edition auf silberfarbigen oder schwarz lackierten Aluminiumrädern.

Sicherheit und Wirtschaftlichkeit sind weitere herausragende Eigenschaften der Actros Limited Edition. Zur ohnehin umfangreichen Serienausrüstung des Serienfahrzeugs addieren sich bei der Actros Limited Edition Black Liner und White Liner unter anderem der Active Brake Assist 2 (auch Notbremsassistent genannt), der auch stehende Hindernisse erkennt, der Spurassistent, Stabilitätsregelung und der Fahrer-Airbag. Optional sind Retarder und Abstandsregeltempomat erhältlich. Luftleitkörper mit End¬kanten-klappen sowie eine aerodynamische Seitenverkleidung senken den ohnehin günstigen Kraftstoffverbrauch. Die Vorrüstung für das Telematiksystem FleetBoard ist ebenfalls bereits an Bord.
Mercedes-Benz liefert die Actros Limited Edition Black Liner und White Liner in Verbin¬dung mit L-Fahrerhaus und Megaspace-Fahrerhaus sowie allen Motorisierungen. Ebenso exklusiv wie die Ausstattung ist auch die Stückzahl: Die Edition ist auf 500 Einheiten begrenzt.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Ansprechpartner:
Konstanze Fiola, Telefon: 030-2694-2012
E-Mail: konstanze.fiola@daimler.com

Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt:
Konstanze Fiola, Telefon: 030-2694-2012
E-Mail: konstanze.fiola@daimler.com

Die Pressemeldung "Erster Mercedes-Benz Actros Limited Edition White Liner an Kunden übergeben" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erster Mercedes-Benz Actros Limited Edition White Liner an Kunden übergeben" ist Daimler AG.