Wu Wei Cup ist mit internationaler Beteiligung ein voller Erfolg

Zweitgrößtes Tai Chi Turnier Deutschlands in Hamburg
Kurzfassung: Tai Chi Turnier auf hohem Niveau begeistert in Hamburg die Zuschauer. Die beiden Bereiche Choreografie und Kampf waren beim dritten Wu Wei Cup vertreten und als Besonderheit wurde ein Grandchampion gekürt, der in beiden Bereichen den ersten Platz machte. Tai Chi hat viele Facetten und der Turnierbereich ist in Deutschland in Entwicklung. Die Wu Wei Schule ist einer der Pioniere in diesen Bereich und bildet auch Wertungsrichter anderer Schulen aus.
Wu Wei Cup ist mit internationaler Beteiligung ein voller Erfolg Tai Chi Turnier Hamburg
[Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong - 24.09.2012] Über 70 Zuschauer verfolgten am Sonntag, den 16. September 2012 in Hamburg ein internationales Starterfeld beim dritten Wu Wei Cup in Tai Chi. Die über 50 Starter aus Schweden, Österreich und dem gesamten Bundesgebiet verglichen sich beim zweitgrößtem Turnier Deutschlands.

Begeisterung lösen die Formationen und die neu geschaffene "Schulleiterklasse" aus, da gerade in diesen beiden Kategorien sehr schönes und harmonisches "Schattenboxen" zu sehen war.

"Richtig zur Sache ging es beim Tui Shou. Das ist das Messen an anderen auf einer kleinen Fläche, was für den Betrachter dann manchmal recht ruppig aussieht." Erläuterte der Turnierveranstalter Jan Leminsky von der Wu Wei Schule. "Der Kontaktkampf veranstalten wir als Lizenznehmer der CTND, die eine Wettkampfserie in Deutschland mit Rangliste führt." Führt Jan Leminsky weiter aus.

Doch nicht nur im Tui Shou gibt es eine Rangliste. Die Choreografien werden For-men genannt und für diesen Bereich gibt es ebenfalls eine bundesweite Rangliste, die aus den beiden großen deutschen Turnieren gespeist wird.
Die Turnierkultur in Tai Chi ist noch recht jung in Deutschland, doch in Herkunftsland China sind sie fester Bestandteil der Tai Chi Kultur.

Um die beiden Komponenten Form und Kampf zu verbinden, hat der Turnierveranstalter einen "Grandchampion-Pokal" ausgeschrieben, der an den Teilnehmer ging, der sowohl im Formenbereich (Choreografie) als auch im Kampf (Tui Shou) den ers-ten Platz belegt.

Erfreulicherweise gelang diese Leistung dem Schweden Saar Avivi, der als erster Grandchampion damit Wu Wei Cup Geschichte schreibt. Ranglisten, Bilder und weitere Informationen sind auf der Website wuweicup.de zu finden.
Weitere Informationen
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Die Wu Wei Schule in Hamburg bietet regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong. Die eigenen Schulräume mit Garten sind vornehm gehalten. Ausbildung und Seminare runden das Programm ab.

Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement angeboten. Im Ausbildungsprogramm der Wu Wei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan und Qi Gong ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong, Herr Jan Leminsky
Reventlowstr. 35, 22605 Hamburg, Deutschland
Tel.: 040-85500158; http://www.wuweiweb.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Jan Leminsky

Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Reventlowstr. 35
22605 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
040-85500158
Fax:
04055288889
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/59591

https://www.prmaximus.de/pressefach/wu-wei-schule-für-tai-chi-und-qi-gong-pressefach.html
Die Pressemeldung "Wu Wei Cup ist mit internationaler Beteiligung ein voller Erfolg" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wu Wei Cup ist mit internationaler Beteiligung ein voller Erfolg" ist Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong, vertreten durch Jan Leminsky.