24.09.2012 16:40 Uhr in Reisen & Tourismus von DER WEINMESSER

Urlaub im Hotel in Südtirol

Erleben Sie das Weinhotel Weinmesser in Schenna
Kurzfassung: Die idyllische Panoramalandschaft im Meraner Land an der Südtiroler Weinstraße lädt geradezu zum Verweilen, Auftanken und Genießen ein. Der Weinmesser ist mit seinen lauschigen Rückzugsorten und dem angenehmen Zimmerambiente in jeder Jahreszeit eine Reise wert. Entdecken auch Sie die Schönheit und Gelassenheit Oberitaliens! Der Weinmesser in Schenna - Lebensfreude, Weingenuss und Erholung natürlich erleben!
Urlaub im Hotel in Südtirol Hotel Weinmesser
[DER WEINMESSER - 24.09.2012] Erleben Sie Merans erstes Weinhotel in Schenna, der Weinmesser. Eingebettet in die beeindruckende Bergwelt der Dolomiten, unweit von Bozen und an der Südtiroler Weinstraße gelegen hält es 30 geräumige Zimmer und Suiten für Sie bereit. Das Thema Wein zieht sich durch das Südtirol Hotel insgesamt. Nicht von ungefähr lauten die Bezeichnung der Zimmer deshalb Vinum, Barrique Maisonette oder Magnum. Letzteres mit offenem Wellnessbad. Die Magnumflaschen sind es auch, die sich in dem einen oder anderen Zimmer als Stilelement wiederfinden. Neben Holzfußböden ist in mancher Suite ein ausgedientes Barrique-Eichenfass und vielen weiteren natürlichen Design-Elementen zu entdecken.

Das einzige Weinhotel Südtirols lädt Sie zum Aktiv- sowie zum Wellnessurlaub gleichzeitig ein. Sportbegeisterte bietet es zu jeder Jahreszeit ein Aktivprogramm. Ausflüge, Weinwanderungen, der Besuch der Gärten von Schloss Trauttmannsdorff oder eine Weinsafari runden das Angebot auch für die weniger Sportinteressierten ab. Unabhängig davon treffen sich später ohnehin alle im wunderschönen Indoor-Pool oder bei schönem Wetter um das Freibecken im Garten wieder. Der Panoramaruheraum ist bei Gästen der Bio-Sauna nach einem Weinaufguss genauso beliebt wie nach einem Besuch im Spa und einem Relax-Treatment aus der Vinotherapie. Der Weinmesser ist das einzige Haus in der herrlichen Bergkulisse Südtirols, welches die Vinotherapie als ganzheitliches Wellness- und Wohlfühlkonzept anbietet. Natürlich schön!

Im Weinmesser trifft gelebte Weinkultur die Genussküche. Ihr Gastgeber Pepi Kohlgruber ist Ihr Gourmetkoch, der das Elixier Wein immer wieder aufs Neue in die hervorragenden Speisen und Menüs einbaut. Lassen Sie sich von seinen wohlschmeckenden und kreativen Interpretationen verwöhnen und genießen Sie ein Glas Wein aus den bekannten Lagen Südtirols, ausgewählt von Anneliese Frei. Die erprobte Sommelière kann Ihnen viele erstklassige Weine aus begehrten Lagen bieten, die aufgrund ihrer geringen Auflage die Region Bozen und Meran nie verlassen. Ein Grund mehr, um immer wieder Südtirols einziges Weinhotel zu besuchen. Der Name ist Programm! Auch deshalb hat das Gastgeber-Ehepaar das Anwesen um etliche Weinberge und Obstwiesen erweitert. Eingebettet in die herrliche Landschaft Südtirols.
DER WEINMESSER
Der Weinmesser in Schenna verfügt über 30 moderne Zimmer mit freiem WLAN-Zugang. Erbaut wurde es als kleine Frühstückspension, ehe diese 1967 auf 27 Betten vergrößert wurde. Geführt von Oma Kohlgruber, Hildegard Frei, während Opa Franz Frei den kleinen Weinberg bewirtschaftete. Der Name Weinmesser geht traditionell auf die Weinaufleger im Meraner Land zurück, die seinerzeit für das Messen und Eichen der Fässer verantwortlich waren. Seit Generationen ist der Weinmesser-Hof im Familienbesitz.
DER WEINMESSER, Herr Christian Kohlgruber
Schennastraße 41, 39017 Schenna, Italien