26.09.2012 09:18 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Rother Tore

Garagen werden immer wichtiger

Garagen gewinnen immer mehr an Bedeutung.
Kurzfassung: In diesem Artikel wird der allgemeine Gebrauch von Garagen in Deutschland beschrieben.
[Rother Tore - 26.09.2012] Der Gebrauch von Garagen in Deutschland
Der Nutzen von Garagen in Deutschland ist durch die Automobilbranche sehr hoch. Jeder Autobesitzer würde sein Fahrzeug lieber in eine Garagen stellen, anstatt an den Straßenrand. Laut einer ADAC-Studie besitzen 83 Prozent aller deutschen Haushalte ein Auto. Da bedeutet, dass rund 68 Millionen Einwohner in Deutschland ein Auto besitzen. Viele von ihnen nutzen schon den Komfort einer Garage. Dennoch haben reichlich Autobesitzer, aufgrund ihres Wohnsitzes, gar nicht die Möglichkeit eine Garage zu bauen oder ihnen fehlen die finanziellen Mittel. Durch die Vielfältigkeit von Garagen, finden viele Autobesitzer die richtige Lösung, die für ihre Situation am besten geeignet ist.

Die Bedeutung von Garagen nimmt zu
Der Lebensstandard der Deutschen nimmt immer mehr zu und die Anzahl der Autobesitzer somit auch. Viele wollen ihr Fahrzeug nicht den Wetterbedingungen aussetzen und entscheiden sich deshalb für eine Garage. Wenn es die Baumöglichkeiten zulassen, fällt die Entscheidung für eine Garage ziemlich leicht. Die Bedeutung von Garagen nimmt immer mehr zu, da immer mehr Leute auf ein Auto, meist aufgrund des Arbeitsplatzes, angewiesen sind und sich somit eine Garage zulegen. Ein weiterer Grund für die Wichtigkeit der Garagen, sind die immer hochwertigeren Autos, die mit modernster Technik ausgestattet sind. Da die Fahrzeuge in einer Garage sicher und besser aufgehoben sind, steigt die Bedeutung einer Garage in der heutigen Zeit immer mehr. Ebenso ist eine Garage ein Zeichen des Lebensstandards und wird oft durch auffällige Designs, sowie individueller Gestaltung erstellt.

Vorstellung der Rother Tortechnik
Das kleine Unternehmen Rother Tortechnik ist ein familiengeführter Meisterbetrieb, der im Jahr 2004 in Duisburg gegründet wurde. Der Geschäftsführer Thomas Rother bringt durch seine über zwanzigjährige Erfahrung viel Kompetenz und Leidenschaft in das Unternehmen. Während der Arbeit wird viel Wert auf den Kunden gelegt. Alle Wünsche, Anregungen und Bedürfnisse werden in persönlichen Gesprächen besprochen, sodass alle Möglichkeiten abgeklärt werden können. Die Rother Tortechnik ist als regionaler Dienstleister tätig, also nicht nur in Duisburg direkt, sondern auch im gesamten Rhein-Ruhrgebiet und dem Niederrhein aktiv. Die Schwerpunkte liegen im Bereich der Tore und Anlagen, der Technik sowie der gesamten Wartung, Reparatur, Neubau und Automation.

Interview mit Inhaber von Rother Tortechnik
WUP: Wie sicher sind Garagentore?
Herr Rother: Die modernen Garagentore sind mittlerweile nur noch mit viel Zeitaufwand aufzubrechen.

WUP: Hat der Bedarf an Garagen sich in den letzten zehn Jahren stark verändert?
Herr Rother: Durch den Wohlstand in unserem Land haben viele ein zweites oder drittes Auto und benötigen dadurch, häufig noch eine weitere Garage.

WUP: Gibt es eine zunehmende Standardisierung der automatischen Torantriebe?
Herr Rother: Nein, ich würden ich sagen, dass sich die automatischen Torantriebe standardisieren.

WUP: Wie hoch ist die finanzielle Differenz eines manuellen Tors und eines automatischen?
Herr Rother: Die finanzielle Differenz eines automatischen und eines manuellen Tors liegen bei rund 300 bis 600 Euro bei privaten Toren.

WUP: Wissen Sie, welches der häufigste Grund für eine Garage, statt für ein günstigeres Carport, ist?
Herr Rother: Eine Garage bietet bei schlechten Wetterverhältnissen mehr Sicherheit für da Auto. Auch vor Beschädigungen und Diebstählen, schützt eine Garagen besser, als ein Carport.

WUP: Welches sind die neuesten Innovation der Garagentorantriebe?
Herr Rother: Seit neuestem verwendet man bei Garagentoren einen Zahngurt anstatt einer Kette, denn der Zahngurt ist deutlich leiser. Zudem gibt einen Stromsparmodus und LED Beleuchtungen.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt rother-tore.de
Thomas Rother
Zum Grind 3
47259 Duisburg

Tel: 0203 72 50 78
Mail: info@rother-tore.de
Web: www.rother-tore.de
Weitere Informationen
Rother Tore
Rother Tore Das kleine Unternehmen Rother Tortechnik ist ein familiengeführter Meisterbetrieb, der im Jahr 2004 in Duisburg gegründet wurde. Der Geschäftsführer Thomas Rother bringt durch seine über zwanzigjährige Erfahrung viel Kompetenz und Leidenschaft in das Unternehmen.
Während der Arbeit wird viel Wert auf den Kunden gelegt. Alle Wünsche, Anregungen und Bedürfnisse werden in persönlichen Gesprächen besprochen, sodass alle Möglichkeiten abgeklärt werden können.
Die Rother Tortechnik ist als regionaler Dienstleister tätig, also nicht nur in Duisburg direkt, sondern auch im gesamten Rhein-Ruhrgebiet und dem Niederrhein aktiv.
Die Schwerpunkte liegen im Bereich der Tore und Anlagen, der Technik sowie der gesamten Wartung, Reparatur, Neubau und Automation.
Rother Tore, Herr Thomas Rother
Zum Grind 3, 47259 Duisburg, Deutschland
Tel.: 0203 72 50 78; http://www.rother-tore.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Thomas Rother

Rother Tore
Zum Grind 3
47259 Duisburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0203 72 50 78
Fax:
0203 73 86 648
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/59723

https://www.prmaximus.de/pressefach/rother-tore-pressefach.html
Die Pressemeldung "Garagen werden immer wichtiger" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Garagen werden immer wichtiger" ist Rother Tore, vertreten durch Thomas Rother.