26.09.2012 10:17 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Debeka
Assekurata beurteilt erstmals Debeka Allgemeine Versicherung: "exzellent - alle Unternehmen der Versicherungsgruppe jetzt mit Bestnote
Kurzfassung: Assekurata beurteilt erstmals Debeka Allgemeine Versicherung: "exzellent" - alle Unternehmen der Versicherungsgruppe jetzt mit BestnoteKoblenz. Die Debeka Krankenversicherung und die Debeka Lebensvers ...
[Debeka - 26.09.2012] Assekurata beurteilt erstmals Debeka Allgemeine Versicherung: "exzellent" - alle Unternehmen der Versicherungsgruppe jetzt mit Bestnote
Koblenz. Die Debeka Krankenversicherung und die Debeka Lebensversicherung, beides Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, werden seit Jahren von der Ratingagentur Assekurata mit der Bestnote "exzellent" bewertet. Jetzt hat sich auch die Debeka Allgemeine Versicherung AG, der Schaden- und Unfallversicherer der Gruppe, dem Rating unterzogen und wurde auf Anhieb ebenfalls als "exzellent" eingestuft - und zwar in allen Beurteilungs¬kriterien (Sicherheit, Erfolg, Kundenorientierung und Wachstum/Attraktivität im Markt). Damit sind alle drei großen Versicherungsunternehmen der Gruppe mit dem bestmöglichen Gütesiegel von Assekurata ausgestattet.
Uwe Laue, der Vorstandsvorsitzende der Debeka, bemerkt zu den Rating-Ergebnissen: "Wir freuen uns sehr, dass wir aktuell die einzige Versiche¬rungsgruppe sind, die von Assekurata in allen großen Sparten - der Kranken-, der Lebens- und der Schaden-/Unfallversicherung - die Bestnote `exzellent´ erhält. Da die Kölner Analysten ihre Ratings aus Kundensicht erstellen, ist das exzellente Urteil auch der Beweis für ein besonders kun¬denorientiertes Verhalten. Das Ergebnis ist für uns nicht überraschend, weil unser einziger Auftrag darin besteht, unsere Mitglieder und Kunden mit hochwertigen Produkten und gutem Service zu überzeugen. Über 99 Pro¬zent unserer Kunden sind nach der Kundenbefragung von Assekurata zu¬frieden, sehr zufrieden oder gar vollkommen zufrieden mit ihrem Schaden- und Unfallversicherungsschutz bei der Debeka. Das ist schon ein bemer¬kenswertes Ergebnis."
Die Debeka Allgemeine wurde erst 1981 gegründet und hat sich in nur 30 Jahren zu einem Versicherungsunternehmen entwickelt, das mit über 600 Millionen Euro Beitragseinnahmen mittlerweile zu den 25 größten unter insgesamt über 220 Schaden- und Unfallversicherern in Deutschland ge¬hört. Sie wird wie die beiden Versicherungsvereine der Debeka-Gruppe nach genossenschaftlichen Prinzipien geführt.
Hinweis für Journalisten:
Weitere Informationen zu den Ratings erhalten Journalisten auch bei Assekurata, Herrn Russel Kemwa, Pressesprecher, Tel.: (0221) 27221-38, russel.kemwa@assekurata.de, Internet: www.assekurata.de
Ansprechpartner für die Presse:
Dr. Gerd Benner
Leiter der Unternehmenskommunikation
Pressesprecher
Telefon: 0261/498-1100
Christian Arns
st. Pressesprecher
Telefon: 0261/498-1122
Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Debeka Lebensversicherungsverein a. G.
Debeka Allgemeine Versicherung AG
Debeka Pensionskasse AG
Debeka Bausparkasse AG
Unternehmenskommunikation / Pressestelle (UK/E)
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz
Telefax: (02 61) 4 98-11 11
E-Mail: presse@debeka.de
Internet: www.debeka.de
Koblenz. Die Debeka Krankenversicherung und die Debeka Lebensversicherung, beides Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, werden seit Jahren von der Ratingagentur Assekurata mit der Bestnote "exzellent" bewertet. Jetzt hat sich auch die Debeka Allgemeine Versicherung AG, der Schaden- und Unfallversicherer der Gruppe, dem Rating unterzogen und wurde auf Anhieb ebenfalls als "exzellent" eingestuft - und zwar in allen Beurteilungs¬kriterien (Sicherheit, Erfolg, Kundenorientierung und Wachstum/Attraktivität im Markt). Damit sind alle drei großen Versicherungsunternehmen der Gruppe mit dem bestmöglichen Gütesiegel von Assekurata ausgestattet.
Uwe Laue, der Vorstandsvorsitzende der Debeka, bemerkt zu den Rating-Ergebnissen: "Wir freuen uns sehr, dass wir aktuell die einzige Versiche¬rungsgruppe sind, die von Assekurata in allen großen Sparten - der Kranken-, der Lebens- und der Schaden-/Unfallversicherung - die Bestnote `exzellent´ erhält. Da die Kölner Analysten ihre Ratings aus Kundensicht erstellen, ist das exzellente Urteil auch der Beweis für ein besonders kun¬denorientiertes Verhalten. Das Ergebnis ist für uns nicht überraschend, weil unser einziger Auftrag darin besteht, unsere Mitglieder und Kunden mit hochwertigen Produkten und gutem Service zu überzeugen. Über 99 Pro¬zent unserer Kunden sind nach der Kundenbefragung von Assekurata zu¬frieden, sehr zufrieden oder gar vollkommen zufrieden mit ihrem Schaden- und Unfallversicherungsschutz bei der Debeka. Das ist schon ein bemer¬kenswertes Ergebnis."
Die Debeka Allgemeine wurde erst 1981 gegründet und hat sich in nur 30 Jahren zu einem Versicherungsunternehmen entwickelt, das mit über 600 Millionen Euro Beitragseinnahmen mittlerweile zu den 25 größten unter insgesamt über 220 Schaden- und Unfallversicherern in Deutschland ge¬hört. Sie wird wie die beiden Versicherungsvereine der Debeka-Gruppe nach genossenschaftlichen Prinzipien geführt.
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Weitere Informationen zu den Ratings erhalten Journalisten auch bei Assekurata, Herrn Russel Kemwa, Pressesprecher, Tel.: (0221) 27221-38, russel.kemwa@assekurata.de, Internet: www.assekurata.de
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